ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Geräuche der Servopumpe

Geräuche der Servopumpe

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 14:15

Bei langsamen Fahren und im Stand habe ich an meinem S-Max ein sehr lautes 'Jaulen' der Servopumpe (so meine Vermutung). Bei Bewegungen des Lenkrades im Stand steigt der Pegel deutlich.

Hat jemand ähnliche Probleme oder gab es schon eine Behebung des Problems?

Ähnliche Themen
83 Antworten

Hi,

was hast Du den für Reifen (235 er ??) drauf??

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 8:12

Ich habe 215/60 Winterreifen (16 Zoll) aufgezogen.

Hallo,

ich kenne das Problem auch - allerdings bei meinem 14 jahre alten Audi.Der fängt immer dann an zu Jaulen, wenn nicht genug Servoöl im Vorratsbehälter ist. Fahr doch mal zur Werkstatt, und lass den Füllstand prüfen und ggf. nachfüllen.

HTH Thilo

Zitat:

Original geschrieben von Thilo1971

Hallo,

ich kenne das Problem auch - allerdings bei meinem 14 jahre alten Audi.Der fängt immer dann an zu Jaulen, wenn nicht genug Servoöl im Vorratsbehälter ist. Fahr doch mal zur Werkstatt, und lass den Füllstand prüfen und ggf. nachfüllen.

HTH Thilo

Hi,

den Vorschlag kann man nur unterstützen!!

Vorallem bei einem neuem Auto.

Ich hatte das Problem damals auch bei meinem BMW E36 Coupe, als ich von 225er-Reifen auf 235er gewechselt habe.

Mit diesen breiteren Reifen hatte die Servopumpe damals doch erhebliche Probleme. Bei mir wars allerdings eher ein Quitschen (wie von nem Keilriemen!).

Ich würde sagen, wenn mit dem Ölstand alles i.O ist, aber das Geräusch bleibt, muß Ford wohl ne neue Pumpe auf Garantie einbauen!!

Gruß

Themenstarteram 14. November 2006 um 11:50

Habe eine neue Servopumpe eingebaut bekommen. Lief die ersten Tage reibunglos.

Jetzt fängt Sie wieder an Geräusche zu machen (meist bei langsamer Fahrt oder bei Drehen des Lenkrads im Stand).

Bei zunehmender Geschwindigkeit hört das 'Jaulen' auf.

Hallo Leute!

Ist bei meinem S-Max auch so. War auch damit beim Händler. Aussage - ist angeblich normal, die Pumpe hört man.

Und nachdem bei firstmover auch die neue Pumpe wieder Geräusche macht, wart ich noch mit einer eventuellen Reklamation. Hab übrigens nachgesehen. Ölstand im Vorratsbehälter passt.

Ansonsten ein absolut geiles Fahrzeug.

LG

Cannondale1

Themenstarteram 26. November 2006 um 11:21

Gibt es in der Zwischenzeit neue Rückmeldung der FH zu diesem Problem.

Ich finde das Geräusch sehr unangenehm, zumal es an den wenigen kalte Tagen erheblich lauter wird.

Mein FH meinte beim letzten Mal 'baubedingt' (letzter Rettungsanker wenn einem die Ausreden ausgehen)!

Zitat:

Original geschrieben von firstmover

Gibt es in der Zwischenzeit neue Rückmeldung der FH zu diesem Problem.

Ich finde das Geräusch sehr unangenehm, zumal es an den wenigen kalte Tagen erheblich lauter wird.

Mein FH meinte beim letzten Mal 'baubedingt' (letzter Rettungsanker wenn einem die Ausreden ausgehen)!

Hi, der braucht sich nicht heraus zu reden, weil er Recht hat. Ist bei meinem Galaxy leider auch so.

Wir werden wohl mit diesem Gejaule leben müssen.

gruß Don

HI!

Was hab ihr denn so Maschinen im Fzg?

Der Diesel hat eine Elektrohydraulische, die Benziner eine normale hydraulische Pumpe.

Da gibt es auch schon Unterschiede.

Tigerwutz

am 3. Dezember 2006 um 21:40

Je nach Motor ist die Servo Pumpe elektrisch.

Geräusche sind Normal.

mfg

Also Fortschritt gleich Rückschritt?

Ich empfinde es als nicht als normal, wenn man vom alten Galaxy auf den neuen wechselt, und auf einmal ein Jaulen zu akzeptieren hat....auch wenn es geringfügigst weniger Krafstoff verbraucht.

Viele Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von galafahrer

Also Fortschritt gleich Rückschritt?

Ich empfinde es als nicht als normal, wenn man vom alten Galaxy auf den neuen wechselt, und auf einmal ein Jaulen zu akzeptieren hat....auch wenn es geringfügigst weniger Krafstoff verbraucht.

Viele Grüsse

Pflichte Dir voll bei!!! Komm auch vom alten Gal.

Es ist nervend.

gruß Don

am 4. Dezember 2006 um 15:27

Eine elektronische Servopumpe läßt sich besser regeln.

Der alte Galaxy war auch VW.

Dem Motor kostet die pumpe übern Riemen Effektivleistung.

Die e pumpe ist fortschritt und wer weiß vielleicht gibt

es ja bald ne Rückrufaktion und die Pumpe wird durch eine leisere ersetzt.

am 7. Dezember 2006 um 17:45

Mein ffh sagt es sei ok das diese so laut ist. Er hat mit 3 gummipuffer dazwischen geschraubt jetzt ist sie leiser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen