Geräusch am Bremspedal
Ich habe seit heute ein komisches Geräusch wenn ich das Bremspedal durchtrete. Es kommt immer beim Bremsen ein „Plopp“ Geräusch (schwer zu beschreiben). Wenn ich kurz danach wieder auf die Bremse trete kommt das Geräusch nicht mehr. Wenn ich aber ein paar Meter weiter fahre und dann wieder Bremse kommt das Geräusch wieder. Bremswirkung ist normal. Also da ist alles gut.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte!!?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ist dir was in den Fußraum gefallen?
Hat sich der Teppich "aufgerichtet"?
Hat der Bremsflüssigkeitsbehälter genug Flüssigkeit
im Vorratsbehälter?
Wenn noch Garantie ist, würde ich so schnell wie möglich zum FMH fahren.
Vielleicht wirklich erst mal schauen ob irgendwo was liegt was rollt oder rutscht. Mein Vater war auch schon mal in der Werkstatt weil in jeder Kurve ein Geräusch kam. Der Werkstattmeister hat dann auf der Probefahrt mal ganz tief unter den Sitz geschaut und festgestellt das da eine Grabkerze versteckt lag die immer hin und her rollte. War meinem Vater äusserst peinlich das er da nicht drauf gekommen ist. Überall schauen kostet kein Geld, nur Zeit
Zitat:
Es kommt immer beim Bremsen ein „Plopp“ Geräusch (schwer zu beschreiben).
Geräuschquelle im Innenraum, oder von aussen?
Zitat:
Also da ist alles gut.
Wie lange noch?
Was passiert eigentlich im Stand:
- bei laufendem Motor, wenn man das Bremspedal tritt
- bei stehendem Motor, wenn man das Bremspedal tritt
Gruß
wer_pa
Vielleicht mal ein Ton/Video Clip vom Geräusch einstellen...
Bei stehendem Motor kommt das Geräusch nicht. Bei laufendem Motor im stand auch nicht. Nur wenn ich Gas gegeben habe und danach bremse kommt das Geräusch wieder
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 11. Juli 2022 um 18:36:04 Uhr:
Vielleicht mal ein Ton/Video Clip vom Geräusch einstellen...
@cb1404
Das ist ein Fall für einen erforderlichen schnellen Werkstattbesuch, zwecks Ermittlung/Beseitigung der Fehlerursache.
https://www.motor-talk.de/.../quietschen-bremspedal-t7039378.html?...
Gruß
wer_pa