ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Geräusch aus dem Motorraum (Ton als Anlage beigefügt)

Geräusch aus dem Motorraum (Ton als Anlage beigefügt)

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 23:10

Guten Abend zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen ein komisches Geräusch im Motorraum. das kommt von der seite, wo der Zahn- und der Keilriemen sitzen. Ich war schon in sämtlichen Werkstätten deshalb aber die sagen mir immer nur wenn es die fahrtüchtigkeit nicht stört lass es quietschen oder mach doch die musik lauter. aber so langsam kotzt mich das geräusch echt an. Es ist nicht immer da, meistens wenn ich was länger gefahren bin. Fängt leise an, kann aber auch richtig laut werden. Es tritt immer mit abfallender Drehzahl auf. Meistens so bei 1200 - 1500 Umdrehungen.

Ich habe vor ein paar Monaten eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen! Keilriemen ist geblieben und Wasserpumpe auch. Wurden beide vorher schon gewechselt.

ich hab das Geräusch als Anlage beigefügt. Bitte helft mir es kotzt mich an.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 25. Februar 2007 um 23:31

Zip Datei ist beschädigt

am 26. Februar 2007 um 5:59

Stimmt, in der ZIP-Datei soll nichts enthalten sein, naja. Aber wenn es sich mit den Drehzahlen ändert der Ton, dann isses die LiMa und das würde ich dann an deiner Stelle schnellstens wechseln lassen oder wechseln.

Die ZIP lässt sich reparieren.

Hey, das is ja ein krasses Geräusch. Könntest du das auch mal länger als nur 1 Sekunde aufnehmen.

Das kurze Ding hört sich ja an wie ein paar fette Kröten die nochmal quaken bevor ein Hund sie frisst.

*looool* (sorry..aber....)

@steven

die beschreibung passt ;)

hört sich aber eher so an als wär die repairte mp3 trotzdem nicht ganz ok - klingt viel zu "künstlich"

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 10:00

tja das mit dem länger aufnehmen würde ich ja gerne, hab ich auch. aber aufgrund des wenigen speicherplatzer, der hier zur verfügung steht geht das nicht.

Das Geräusch klingt wirklich wie kröten. Aber sitzen keine drin hab ich schon nachgeschaut..........hehe.

Könnte es damit zusammen hänger, dass die Lima beim Motor Start aufpfeift/heult. Aber nur kurz.

Also das Geräusch, was als erstes kommt, trifft es schon sehr genau.

nimm es länger auf und schicke es mir per email. Ich kann es dann online setzen.

Adresse kommt per PN

steven war schneller...ich wollte dir das jetzt auch anbieten..... ;)

Linik geht nicht. Muss ich von daheim aus nommal machen.

Hi, also habe nun das Geräusch online gestellt.

Mannomann, das hört sich vielleicht komisch an.

Man erkennt aber dass du nen Diesel hast, was das Geräusch ist kann ich dir leider nicht so genau sagen.

Jetzt können sich es aber die anderen auch mal anhören.

Hier ist der Link.

http://dj-steven.de/public/quietschen.mp3

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 17:49

Danke erstmal. Ich fahre einen Benziner keinen Diesel....Super Ingo nicht Diesel!!!!!

übelübel.....

also es ist scheinbar schonmal was mit der drehzahl am motor zu tun? (also tritt nicht im leerlauf ohne gasgeben auf?)

versuch mal folgendes: nimm mal den keilriemen ab (15ringschlüssel auf die spannrolle - achtung finger - bloss net abrutschen, und...motor dafür ausmachen ;) ) und kuck dann ob das geräusch noch immer da ist.

wenn nein --> Lima, spannrolle, klimakompressor. malkucken ob irgendwas spiel hat.

wenn ja --> müssen wir weitersuchen ;)

am 28. Februar 2007 um 10:11

Sehr komisches Geräusch, also ne heulende Lima klingt anders, aber keine Ahnung was es ist.

@schumidd

ja, meine kaputte lima (letzte woche gewechselt) hat auch anders geklungen....

aber man kann ja nie wissen ;)

sollte eigentlich gedacht sein um dies vorab auszuschliessen - und das problem etwas weitereinzugrenzen

am 28. Februar 2007 um 11:13

Ja hast ja recht, man kann nur alles nach und nach prüfen, aber irgendwie klingt das teilweise auch wie so ein "gluckern" oder "schlürfen", gerade so am Schluß der Datei, vielleicht doch irgendwie die WaPu? Ich find auch komisch das die Werkstätten das normal finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Geräusch aus dem Motorraum (Ton als Anlage beigefügt)