- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- geräusch aus der mittelkonsole.
geräusch aus der mittelkonsole.
servus leute hab ein problem mit mein clk w209.
Seid gestern hört man in der mittelkonsole ein geräusch als würd da ein lüftung klappe aufgehn was ned klappt ein tack tack und des wenn ich die zündung anmach.. wenn ich die lüftung anmach hört es nach 30 sekunden auf ....
hatt jemand vill ein iddee was das sein könnte ..
Ähnliche Themen
29 Antworten
In den Lüftungsschltzen ist eine Lamette gebrochen........ Hatte es auch mal, dachte zuerst es wäre der Motor.... Alles halb so schlimm......
Zitat:
Original geschrieben von Amadeus101218
In den Lüftungsschltzen ist eine Lamette gebrochen........ Hatte es auch mal, dachte zuerst es wäre der Motor.... Alles halb so schlimm......
aber dieser klackern is so laut man spürt des auf boden soger....
muss ich jetzt die lüftung schlitzen ausbauen ??
So extrem laut?? Wenn du deine Klima anmachst, hörst du dasnn das die Luft nicht gut durchkommt???
was heißt laut aber man spürt das wenn man sein hand auf mittelkonsole legt..
also auf lüftung hab ich nix bemerkt wenn ich das anmach hört des halt auf
kann man die lüftungen einfach ausbauen mit ein keil rausziehen ??
ich arbeit bei bmw bei dene gehs leicht aber hab kp von mercedes will nix kaput machen ..
Hallo, habe dieses Problem auch vor 5 Tagen gehabt.
Habe Klima voll aufgedreht und dann paar minuten heiss/kalt umgeschaltet seit dem nichts mehr zu hören. Muss da was repaiert werden?
Danke schonmal für die Hilfe.
Bei dir ist wahrscheinlich der Hebel von einem Stellmotor der Lüftungsklappen gebrochen.
Fahr nach MB und lass erstmal auslesen welcher Stellmotor betroffen ist.
Den Hebel kannst du einzeln erneuern.
Gruss Olli
Hallo, was kostet ca. die Reparatur?
MfG
hallo,
habe ich schon gehabt.
dabei muß die fast die ganze kosole ausgebaut werden.es kommt darauf an, welcher stellmotor defekt ist. ist eine krankheit bei den 209er.
kostenpunkt bei mir ca. 800 euro, da es bei mit einer der unteren war ca. in höhe vom command.
wurde damals durch die garantie übernommen.
falls es möglich ist, laß die alle wechseln, da eh schon alles aueinander geschraubt ist, die teile an sich kosten nicht viel. die neueren sind verbessert worden, da der fehler bei mercedes bekannt ist.
viele grüsse aus stuttgart
hallo,was würde passieren wenn mann es nicht reparieren lassen würde?
Zitat:
Original geschrieben von turboskull
hallo,
habe ich schon gehabt.
dabei muß die fast die ganze kosole ausgebaut werden.es kommt darauf an, welcher stellmotor defekt ist. ist eine krankheit bei den 209er.
kostenpunkt bei mir ca. 800 euro, da es bei mit einer der unteren war ca. in höhe vom command.
wurde damals durch die garantie übernommen.
falls es möglich ist, laß die alle wechseln, da eh schon alles aueinander geschraubt ist, die teile an sich kosten nicht viel. die neueren sind verbessert worden, da der fehler bei mercedes bekannt ist.
viele grüsse aus stuttgart
hey turboskull wie viel kosten die teile nur weil das wechseln übernehm ich selbst ??
Der Hebel kostet nur ein paar Euro. Der Einbau ist das teuere an der Sache.
Gruss Olli
ja, ist nicht teuer,
denke es waren knapp 30 euro pro stück?
falls du es selber machst, nimm dir viel zeit und sei geduldig.........
es soll wohl ein riesen mist sein!!!
grüsse
Wenn man weiss was man machen muss geht es sehr schnell und ist Kinderleicht. Ca. 1 Stunde Arbeit.
Gruss Olli
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
Wenn man weiss was man machen muss geht es sehr schnell und ist Kinderleicht. Ca. 1 Stunde Arbeit.
Gruss Olli
muss das Armatur raus ??