ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Geräusch B250e bei jedem Ampelstopp

Geräusch B250e bei jedem Ampelstopp

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 15. September 2022 um 18:52

Bei meinem neuen B250e fällt mir ein leises, unterschwelliges Geräusch auf, das im E-Modus bei jedem Ampelstopp auftritt. Es ist wirklich sehr subtil und fällt erst nach einigen Tagen auf, aber sobald man es mal gehört hat, hat man es immer wieder im Ohr.

 

Es klingt für mich wie etwas Drehendes (Schwungrad?), das nach dem Anhalten langsam ausläuft und beim Gasgeben aus dem Stand ziemlich schnell wieder hochdreht.

 

Weiß jemand mit technischem Hintergrundwissen, was das ist?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Habe einen B 220d. Bei mir laufen während der Fahrt kleine Motörchen mit, die manchmal lauter sind als das Motorgeräusch

Themenstarteram 16. September 2022 um 20:44

@Achimus Das könnte die Rückfahrkamera sein - die fährt manchmal „auf Verdacht“ aus, wenn das Auto meint ich könnte gleich einparken wollen. Das meine ich aber nicht - mein Geräusch kommt wohl von vorn aus dem Motorraum, soweit ich es orten kann.

Moin,

und wenn du einfach mal die Motorhaube auf machst, und schaust woher das Geräusch kommt?

Themenstarteram 23. September 2022 um 14:26

Das könnte sich schwierig gestalten - nach dem Anhalten schnell rausspringen und die Haube aufreißen, bevor das Geräusch aufhört ;) Aber ich kann’s mal versuchen.

Zitat:

@lightwizhh schrieb am 23. September 2022 um 16:26:06 Uhr:

Das könnte sich schwierig gestalten - nach dem Anhalten schnell rausspringen und die Haube aufreißen, bevor das Geräusch aufhört ;) Aber ich kann’s mal versuchen.

Du schreibst bei jedem Ampelstopp...

Da wäre es doch einfach, mal einen Ampelstopp zu simulieren.

Fährst du auf einen leeren Parkplatz, und hälst an, wie an einer Ampel.

Dann steigst du aus, und machst die Haube auf...

Das kann doch nicht so schwer sein,oder?

Wenn der Verbrenner Aus ist, werden diverse Nebenaggregate Elektrisch versorgt.

Dass können Lüfter oder z.B. die Hydraulikpumpe der Bremseinheit sein oder sonst etwas.

Und genau so etwas wirst du hören!

Beim Fahren wird dann das leise Geräusch vom Abrollgräusch der Rader wieder Übertönt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Geräusch B250e bei jedem Ampelstopp