- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- Geräusch beim Einlegen der Fahrstufen R und 1
Geräusch beim Einlegen der Fahrstufen R und 1
Hallo erstmal zusammen,
hoffe mir kann jemand weiterhelfen bei meinem 2000er 300M 3.5 mit knappen 120000km auf der Uhr. Hattet Ihr schon mal so eine Art Knartzen, wenn man R einlegt? Zudem kommen immer solche Geräusche, wenn ich im Stand manuell von per Stick von 1 bis 3 und dann von 3 bis 1 zurückschalte und in 1 bleibe knartzt es. Lege ich dann D ein, verschwindet das Geräusch. Im Leerlauf, also auf P oder N ist dieses Geräusch nicht da.
Das Getriebeöl ist neu, erfüllt die Herstellervorgabe, der Ölstand passt, das Öl ist rot, riecht nicht verbrannt und am Magneten in der Ölwanne war beim Wechsel nichts dran. Von daher gibt es da keine Anzeichen auf irgendeinen Abrieb oder ungewöhnlichen Verschleiß. Auch schaltet das Getriebe wirklich seidenweich alle Gänge durch.
Hattet Ihr vielleicht schon mal so etwas?
Viele Grüße und besten Dank,
Sven