Geräusch Beim Fahren
Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Auto.
Wenn ich fahre gibt es so ein komisches Geräusch das bei höherer Geschwindigkeit immer lauter wird ,und eventuell schneller. es ist nicht Drehzahl abhängig. beim lenken wird es nicht stärker. Habe auch mal in neutral geschaltet also Automatik , das Geräusch ist aber immer noch da fährt man langsamer nimmt es auch ab . Dieses geräusch hört man aber definitiv im Innenraum. Also das geräusch ähnelt dem eines mopeds .
Hier einmal der Link zum Video bzw ist nur Ton :
https://youtube.com/shorts/yFJyZdRzJZY?feature=share
Über jede hilfe würde ich mich freuen.
Liebe Grüße aus Duisburg.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Sehr sehr wahrscheinlich Querlenker, war bei mir genau wie du es beschrieben hast.
nicht das Radlager, dieses Summen ?
Bei wir das radlager vorne rechts defekt. Das Geräusch änderte sich nur Geschwindigkeitkeitanhängig. Und hörte sich an wie ein Getriebeschaden. Auch kurvenfahrten oder lenkbewegungen änderten dies nicht. Beide radlager bei 218000 raus. Geräusch weg.
Vielleicht sind es auch nicht die radlager sondern etwas ganz anderes es scheint nicht synchron mit dem reifen zu laufen und beim lenken hatte ich ich nie irgendwo Geräusche festgestelln können
Habe jetzt auch ein leichtes vibrieren am Lenkrad
Als bei mir das Radlager defekt war hatte ich genau dieses Surren.... Das Geräusch hatte sich beim lenken auch nicht verändert.
Wieviel km und welches Bj hast du?
Einfach mal auf die Hebebühne, vom Werkstatt prüfen bzw Rad drehen ob es Radlager ist, an beiden Seiten
Lenkrad?
Neue Bremsen drauf ?
Ne bremsen sind nicht neu das auto hat 108.000 km ist von 2010 bj
Dirk welches radlager war denn bei dir nicht in Ordnung?
Lieben Gruß
Hi,
bei mir war es das Linke - da ich es aber selbst gewechselt habe hab ich gleich beide Seiten getauscht.
Meiner ist Bj09 und hatte zu dem Zeitpunkt 145.000km.
Ich hatte aber auch z. B. mal ein kaputtes Radlager an einem Mondeo mit grade mal 100.000
Bezüglich Hebebühne und mal hören.... Kann funktionieren - kommt aber drauf an wie weit es fortgeschritten ist.
Wenn es noch relativ am Anfang ist und die Last fehlt im hängenden Zustand kann es auch sein das man nicht wirklich was hört.
Ah ok. Also ich habe halt angst das nicht irgendwie auf einmal das rad beim fahren sich festsetzt oder so aber es ist halt komisch der freundliche hat gesagt er würde nix auf verdacht tauschen bei der probefahrt hatte er das Geräusch aber wahrnehmen können, und sagte mir er könne es auf der Bühne prüfen aber spiel am rad würde er sonst schwer was finden. Ich solle mal beim fahren schauen ob ich eine geräusch Veränderung beim lenken höre . Er meinte es ist wohl am Anfang.
lass ihn das überprüfen auf der Hebebühne, so schwer ist das nicht für den...
mit Lenken hat das eh nichts mehr zutunn, ich musste auch vorne links wechseln habe mir das so bestätigen lassen und es war auch das Radlager, da viele das Summen gehabt haben und weg war es nach dem Wechsel
Was kostet sowas? Bzw was hast du bezahlt wenn ich das erfragen darf ?
Lieben Gruß
Nachtrag: ich verspüre bei höheren Geschwindigkeiten auch ein deutlich vibrieren am gaspedal das war vorher nicht ich weis das es elektrisch gestellt ist aber ich spüre es und am lenkrad ebenfalls wenn ich es oben greife
Also der meister hat an allen rädern gerüttelt, hat aber nix festgestellen können allerdings die Methode mit der feder hat er nicht durchgeführt er schiebt es auf die reifen die hätten wohl sägezahn kann ich aber nicht glauben