- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Geräusch beim Gas geben
Geräusch beim Gas geben
Servus Leute , hat einer ne Idee woher dieses komische Geräusch bzw pfeifen kommt ? Danke (2.0tfsi , 2009er , 180ps, 130.000 km runter ). YouTube link : https://youtu.be/Pqb-bi7kN-s
Ähnliche Themen
29 Antworten
Turbo?
KGE geht gerne mal kaputt und verursacht Geräusche! So ein Geräusch hatte mein kumpel in seinem tt. Ist aber nicht teuer!
War jetzt beim freundlichen , die wussten auf Anhieb auch nicht woher genau das Geräusch kam. Ich soll den Wagen jetzt mal 2 Tage da lassen um die Ursache festzustellen bzw. Beseitigen . Hoffe nicht das es der Turbo ist :/
Hoi, gibt's was neues?
Ja , war in ner privaten Werkstatt , es kam heraus das es der zahnriemen für die Wasserpumpe ist . Ich dachte ich hätte ne steuerkette für die Welle und ein Keilriemen für alles andere . Der sagt ne für die Wasserpumpe ist ein zahnriemen da. Der wird nun gewechselt mit der Pumpe zusammen . Den Keilriemen lass ich dann direkt auch mitwechseln.
Hi und war daß sicher Zahnriemen für die Wasserpumpe? Ich hab das selbe Geräusch seit ein paar Tagen.
Gruß Alex
Hallo Jungs, kann mir jemand bestätigen ob das Geräusch von Wasserpumpe kommt.
Zitat:
@Niceone86 schrieb am 17. Juni 2017 um 15:34:09 Uhr:
Ja , war in ner privaten Werkstatt , es kam heraus das es der zahnriemen für die Wasserpumpe ist . Ich dachte ich hätte ne steuerkette für die Welle und ein Keilriemen für alles andere . Der sagt ne für die Wasserpumpe ist ein zahnriemen da. Der wird nun gewechselt mit der Pumpe zusammen . Den Keilriemen lass ich dann direkt auch mitwechseln.
Hi und war daß sicher Zahnriemen für die Wasserpumpe? Ich hab das selbe Geräusch seit ein paar Tagen.
Gruß Alex
Ich hol den Thread wiedermal hoch weil mir das Geräusch auch bekannt vorkommt. Könnte es vom Ölabscheider kommen?
Zitat:
@dapatzi schrieb am 5. Juli 2017 um 17:37:10 Uhr:
Ich hol den Thread wiedermal hoch weil mir das Geräusch auch bekannt vorkommt. Könnte es vom Ölabscheider kommen?
Hi , höchst wahrscheinlich Ölabschneider, wasserpumpe hab ich vor 1 Stunden gewechselt Geräusch ist geblieben. Morgen kommt neuer Ölabschneider.
Ich gib dir morgen Bescheid.
Gruß
Alex
Ölabschneider gewechselt Geräusch ist geblieben.
Wer hat noch Ideen? Was kann das sein?
Hallo an alle , kann mir jemand sagen von wo das Geräusch kommt .
Hallo,kann es sein daß schubumluftventil kaputt ist?
Ich denke eher es geht irgendwie in die Richtung der direkt mit Riemen angetriebenen Bauteile, da es ja von der Lautstärke her stark mit der Drehzahl zusammen hängt.. aber was weiß ich schon.