ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Geräusch beim Lastwechsel T4

Geräusch beim Lastwechsel T4

Themenstarteram 21. April 2005 um 17:51

Hallo,

ich hab mir jetzt auch nen T4 zugelegt und habe ein Geräusch beim Lastwechsel. Es hört sich an als würde der Auspuff an der Achse oder so anschlagen, kommt aber von vorne rechts. Motorlager ist da ja keines oder ? Oder doch der Stabi ? Hatte jemand das Prob schonmal ?

Danke für die Hilfe

mfG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi

das kommt wenn du Gas gibst???

Das ist das Motorlager ist bei mir auch.

Themenstarteram 21. April 2005 um 18:00

es kommt wenn ich Gas gebe oder Gas wegnehme, es kommt nicht wenn ma das Pedal nur "streichelt" aber wenn durchdrückst bzw schlagartig weggehst.

Genau das hört sich so an als ob du eine Dose überfährst.

Das hat glaub ich jeder T 4 schon gehabt.

Themenstarteram 21. April 2005 um 18:03

ja gut aber da vorne rechts is keines oder ? hab da keines sehen können halt nur das am Federdom oben, und das is ok.

Da sind glaub ich 2 eins oben und eins unten

Aber hab auch nicht so die ahnung.

Aber es hört sich alles nach Motorlager an.

Ward mal bis sich ein anderer dazu meldet.

Themenstarteram 21. April 2005 um 18:10

solange das Teil nicht wegfällt :) mit dem Geräusch kann man zur Not leben hab vorher Renault gefahren da gibts ganz andere Geräusche :(

Gib mal in der Suche Motorlager ein da findest du was drüber

Themenstarteram 21. April 2005 um 18:16

ja danke, hab mal ein bischen geblättert hört sich wirklich danach an. gibt es da verstärkte motorlager wenn das eh ein standardproblem ist ?

am 21. April 2005 um 18:16

Das ist das Motorlager. Hab ich auch gerade mit zu kämpfen. Fing langsam an, eigentlich immer nur wenn es richtig kalt draussen war und der Gummidämpfer hart gefroren war. Inzwischen ist es aber immer zu hören. Schau mal unter die Motorhaube. Auf der linken Seite unter der Plastikverkleidung kannst du es sehen. Direkt vor dem Nachfüllstutzen für die Servolenkung.

Erst hatte ich gelesen, dass der Gummi reisst und dann die Stellen aneinander reiben, wodurch das Geräusch entsteht. Aber bei meiner letzten Durchsicht hat mich der Meister darauf hingewiesen, dass das Lager anschlägt. Also mach ich demnächst ein neues rein. Mal schaun, wo ich billig eins bekomme.

Beste Grüsse

André

Themenstarteram 21. April 2005 um 18:23

hab grad kurz noch unter die Haube geschaut, der Gummi ist nicht gerissen aber die Abstände passen nicht. Vorne ist ca. 1 cm Abstand und hinten steht der Gummi am Träger an wobei auf der Hinterseite schwarze Spuren auf dem Lack sind. Denke damit isses eindeutig. Gibt es verstärkte Lager von Volvo weiss das jemand ?

mfG

am 21. April 2005 um 18:30

In nem anderen Forum war das Thema auch schon angesprochen und da haben viele geschrieben, dass die bei ihnen schon getauscht wurden. Allerdings mit stellenweise nur kurzzeitigem Erfolg. Gibt also wohl nur die Orginalen. Also neuen holen und mal schaun wie lang es hält.

Themenstarteram 21. April 2005 um 18:32

Das sind ja tolle Aussichten :( ich trauer gleich meinem Clio 16V nach :) naja solange das das einzige bleibt....

am 21. April 2005 um 19:14

Tja, so viel Power muss eben erstmal am Platz gehalten werden. Dafür macht es aber auch tierisch Spass. Und Spass hat eben seinen Preis.

Die sache mit den abständen finde ich interessant, also die abstände des motorlagers auf der beifahrerseite. Gibts hier T4 fahrer die absolut null schaltgeräusch haben?? Und nun würde mich interessieren wie die abstände bei denen zwischen lager und der karosserie etwa sind. Den interessanter weise sind meine motorlager neu, ich habe auch beim anfahren, egal wie schnell, keinerlei probleme in den ersten drei gängen. Schalte ich aber in den vierten, höre ich gelegentlich ein sanftes "klock" vorne links, ich meine sogar aus dem getriebe. Ist recht leise aber da, habt ihr das auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Geräusch beim Lastwechsel T4