ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Geräusch Heckspoiler beim Einklappen

Geräusch Heckspoiler beim Einklappen

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 20:45

Hallo Leute,

ich hab zwar die Suche benutzt, bin aber nicht so recht fündig geworden.

Und zwar würde mich interessieren, wie bei Euch das Geräusch beim Einklappen des Hespoilers ist. Also ich kann ein deutliches Plopp-Geräusch hören, wenn er einfährt. Ist fast so, als würde bei voller fahrt die Heckklappe geschlossen.

Hört Ihr Euren heckspoiler auch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

...

Was ich heftiger finde : Ab 200 biegt sich der Spoiler EXTREM durch....soweit ich weiss ist der aus "Plastik"...mache mir da mehr Sorgen dass der irgendwann mal Ermüdungserscheinungen zeigt...Risse oder gar Bruch !

Konnte an meinem noch keine Verbiegungen feststellen. Außerdem: Der Spoiler an meinem TT ist aus Metall!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Naja, ich höre den Spoiler während der Fahrt fast gar nicht. Im Stand ist ein deutliches Ploppen (wenn man es so nennen kann) zu hören.

Stören tut es mich nicht. Irgendwie muss er ja in den Anschlag gehen.

Das Ploppen wird evtl. lauter, wenn man die Gummi-"Nupsis" unter dem Spoiler verloren hat. Einfach ein paar neue hinkleben und gut ist.

 

Gruß Olli

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 20:51

Wo genau befinden sich denn die "Nupsis" ? Ich hab nur diese runden Kunststoff-"Einlagen" oder meinst Du diese?

Moin,

während der Fahrt höre ich nichts - im Stand (Motor aus) nur ein leichtes Surren vom Motor.

Gruß

vello

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Wo genau befinden sich denn die "Nupsis" ? Ich hab nur diese runden Kunststoff-"Einlagen" oder meinst Du diese?

Also unter´m Spoiler (links-rechts, mittig weiß ich nicht genau) sind diese Gummi-Nippel, die elastisch sind und das Einfahren offensichtlich etwas dämpfen sollen.

 

Findest du sie nicht, dann sind sie wohl nicht mehr da.

 

Gruß Olli

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 20:59

Also meinst Du nicht die beiden runden (ca. 8 cm. Durchmesser) Kunsstoff-Dämpfer in der Mitte? Die sind nämlich da, aber ansonsten nichts, was noch dämpfen könnte.

Weiß jetzt nicht genau.

Werde morgen mal versuchen, ´n Foto zu machen.

Jetzt ist es zu dunkel und es regnet bei uns :(

 

Gruß Olli

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 21:03

Das ist wirklich nett von Dir. Schon mal vielen Dank im voraus. Ich kapiers ohne Foto sowieso nicht :-)

am 29. Mai 2008 um 6:27

Den TT den ich probegefahren bin hatte dieses *Blopp* auch,

sehr laut egal ob im Stand , in der Stadt Landstrasse oder Autobahn immer bei 80 km/h *Blopp* Wirklich mit Kofferraumdeckelschließen zu vergleichen

Unerträglich laut um ehrlich zu sein, hab bei der Bestellung von meinem gar nicht mehr dran gedacht.

Meiner hat es absolut nicht ( Zum Glück ! ) Nichts zu hören , im Nachhinein weiß ich der Wagen hatte auch die *Flöte*

(Hab ich erst später hier im Forum drüber gelesen)

Meiner hat zum Glück beides nicht !

Ich hatte das Problem auch schon ,war dann beim :D und der hat mir ( dem Spoiler ) zwei neue " Nupsis " drangeklebt jetzt ist es wieder ok

Gruß

Torsten

am 29. Mai 2008 um 10:12

Hallo,

bei mir haben sich die "Spoiler-Nupsis" ebenfalls verabschiedet. Seitdem ist das "Spoilereinfahrploppen" auch lauter u. dumpfer geworden. Muß diese Filzpads mal bei Gelegenheit erneurn, also halb so wild.

Mir ist letztens bei der Wagenwäsche aufgefallen, das der Spoiler jetzt ziemlich wackelt wenn man mit der Hand einwenig daran herumzuppelt. Ist zwar nicht viel, aber so +- 5mm Spiel vor u. zurück hat das Teil. Als der TT noch neu war hat da nix gewackelt, also quasi bombenfest. Die Verschraubung scheint in Ordnung zu sein.

Eventuell ist das Gestänge bereits ausgeleiert.

Wie sieht das bei euch aus?

Gruß MILLENIUM

Bei mir ist das dumpfe Ploppen beim Einfahren des Heckspoilers sehr laut zu vernehmen.

Es hört sich fast so an, als ob mir jemand hinten drauffährt.

Ich dachte, das wäre normal.

Werde morgen ebenfalls einmal Ollis Tip beherzigen.

 

Beste Grüße

 

madspanien

Sorry, hab´s heute nicht geschafft, Fotos zu machen ;)

Nu isses schon wieder dunkel!

 

Werde es aber nachholen!

 

Gruß Olli

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 19:48

Kein Problem. Fahr im Moment sowieso mit dem Rad zur Arbeit :D Kann also geduldig warten :cool:

@MIllenium: Also wackeln tut bei mir eigentlich gar nichts. Meiner hat aber auch erst 12.000 Kilometer auf der Uhr. Eventuell kommt das erst mit zunehmeder/n Laufleistung bzw. Klappvorgängen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Kein Problem. Fahr im Moment sowieso mit dem Rad zur Arbeit :D Kann also geduldig warten :cool:

@MIllenium: Also wackeln tut bei mir eigentlich gar nichts. Meiner hat aber auch erst 12.000 Kilometer auf der Uhr. Eventuell kommt das erst mit zunehmeder/n Laufleistung bzw. Klappvorgängen :confused:

Oder man muß immer unter 120 km/h bleiben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Geräusch Heckspoiler beim Einklappen