ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geräusch identifizieren, Motorraum OM642

Geräusch identifizieren, Motorraum OM642

Mercedes E-Klasse S211

https://youtu.be/fYP0-1BEhhw

 

Was könnte das sein, ist auch schon seit paar Jahren da, aber so mittlerweile nervt mich das Geräusch bissle.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Riemen schon mal weg gehabt und laufen gelassen ?

Alle Rollen und Riemen sind vor 10tkm neu gekommen, Geräusch war auch davor da. Klimakompressor wäre im Verdacht, jedoch läuft bei Aus nicht mit, Geräusch aber da

Würde ich auch als erstes machen...dann mit Stethoskop abhören.

Der Kompressor läuft trotzdem mit , 211er haben taumelscheiben Kompressoren.

 

Ich würde den Riemen kurz abnehmen , starten und 10 Sekunden lauschen ob es dann weg ist . Dann bliebe nur noch klimakompressor , hydraulik Pumpe , Wasserpumpe oder Generator .

 

Wenn das Geräusch ohne Riemen trotzdem da ist , kann man sich den Tausch dieser Sachen schon mal sparen :)

 

Unersetzlich : ein langer Schraubenzieher als Stethoskop genutzt . Das griffende fest ans Ohr drücken und mit der Spitze alle Bereiche des Motors abhören . Ich garantiere so die Umgebung zu lokalisieren wenn nicht sogar genau das Bauteil

Zitat:

@DerDrug schrieb am 30. November 2020 um 20:05:15 Uhr:

Würde ich auch als erstes machen...dann mit Stethoskop abhören.

Ich tippe zu langsam :D er war schneller

Zitat:

@icebear20m schrieb am 30. November 2020 um 20:09:48 Uhr:

Der Kompressor läuft trotzdem mit , 211er haben taumelscheiben Kompressoren.

 

Ich würde den Riemen kurz abnehmen , starten und 10 Sekunden lauschen ob es dann weg ist . Dann bliebe nur noch klimakompressor , hydraulik Pumpe , Wasserpumpe oder Generator .

 

Wenn das Geräusch ohne Riemen trotzdem da ist , kann man sich den Tausch dieser Sachen schon mal sparen :)

 

Unersetzlich : ein langer Schraubenzieher als Stethoskop genutzt . Das griffende fest ans Ohr drücken und mit der Spitze alle Bereiche des Motors abhören . Ich garantiere so die Umgebung zu lokalisieren wenn nicht sogar genau das Bauteil

Danke :). Meinem Empfinden nach ist das eher von der linken Seite, also wenn das Rad vom Klimakompressor immer mitläuft (konnte ich eigentlich auch sehen :)), dann wäre das eher. Muss man den Kompressor dann komplett tauschen? Ja, der lange Schraubenzieher, alles bis auf den hat man zu Hause

Zitat:

@viky schrieb am 30. November 2020 um 19:49:37 Uhr:

https://youtu.be/fYP0-1BEhhw

 

Was könnte das sein, ist auch schon seit paar Jahren da, aber so mittlerweile nervt mich das Geräusch bissle.

Das Geräusch hatte ich auch. Wollte dann das Lager vom Klimakompressor ersetzen. Leider so fest gewesen, dass ich dann einen neuen Kompressor (Denso) gekauft habe. Geräusch weg

Zitat:

@chruetters schrieb am 30. November 2020 um 20:18:05 Uhr:

Zitat:

@viky schrieb am 30. November 2020 um 19:49:37 Uhr:

https://youtu.be/fYP0-1BEhhw

 

Was könnte das sein, ist auch schon seit paar Jahren da, aber so mittlerweile nervt mich das Geräusch bissle.

Das Geräusch hatte ich auch. Wollte dann das Lager vom Klimakompressor ersetzen. Leider so fest gewesen, dass ich dann einen neuen Kompressor (Denso) gekauft habe. Geräusch weg

Na denn ist die Vermutung richtig. Och man, eine andere Rolle wäre besser :). Danke Euch, melde mich dann wenn das der Kompressor ist. Was hast du bezahlt?

Das ist der Klimakompressor. Meiner klingt genauso. Mache mal Klimaanlage an, das Geräusch wird verschwinden. Alter Hut bei dem Motor.

Zu spät, @chruetters war schneller :p

Zitat:

@Otako schrieb am 30. November 2020 um 20:21:50 Uhr:

Das ist der Klimakompressor. Meiner klingt genauso. Mache mal Klimaanlage an, das Geräusch wird verschwinden. Alter Hut bei dem Motor.

Ich glaub unsere Motoren sind die Kopie :)))), alle Krankheiten gleich , auch der Stotter. Schön wieder von Dir zu hören

Zitat:

@viky schrieb am 30. November 2020 um 20:23:20 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 30. November 2020 um 20:21:50 Uhr:

Das ist der Klimakompressor. Meiner klingt genauso. Mache mal Klimaanlage an, das Geräusch wird verschwinden. Alter Hut bei dem Motor.

Ich glaub unsere Motoren sind die Kopie :)))), alle Krankheiten gleich , auch der Stotter. Schön wieder von Dir zu hören

Ja mittlerweile kennen wir die Dinger am Pupsen :p :D

 

Da ich mit Klima fahre, höre ich das Geräusch nicht. Im Innenraum hört man es aber sowieso nicht. Meines Erachtens ein Schönheitsfehler. Ich lasse das so.

Zitat:

@Otako schrieb am 30. November 2020 um 20:24:48 Uhr:

Zitat:

@viky schrieb am 30. November 2020 um 20:23:20 Uhr:

 

 

Ich glaub unsere Motoren sind die Kopie :)))), alle Krankheiten gleich , auch der Stotter. Schön wieder von Dir zu hören

Ja mittlerweile kennen wir die Dinger am Pupsen :p :D

 

Da ich mit Klima fahre, höre ich das Geräusch nicht. Im Innenraum hört man es aber sowieso nicht. Meines Erachtens ein Schönheitsfehler. Ich lasse das so.

So ist das, nur von draußen. Danke an alle, Problem identifiziert. So schnell kann’s mit Profis hier gehen. Schade dass ich kein Kettenöl da reinkippen kann, der Inneneaumlüfter läuft mittlerweile seit zwei Jahren Geräuschlos :))).

Teste trotzdem mal die Stethoskop Methode ;) erstens für 99%ige Sicherheit und zweitens damit du mal hörst wie faszinierend so ein einfaches Hilfsmittel sein kann :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geräusch identifizieren, Motorraum OM642