- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 3
- Geräusch vorne rechts
Geräusch vorne rechts
Moin,
ich habe seit heute ein komisches Geräusch ab ca. 30kmh und aufwärts. Die Lüftung ist es nicht, auch bei ausgeschalteter Lüftung ist das Geräusch zu hören. Im Stand ist es nicht zu hören. Anbei ein Video.
Weiß jemand was zu tun ist?
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
7 Antworten
Die arme Katze...
Aber im Ernst - tippe auf Windgeräusche durch undichte Frontscheibe - das Problem nicht ordnungsgemäß ausgeführter Verklebungen derselben im Werk ist bekannt, wird auf Kulanz erneuert. Bei meinem 453EQ war das auch der Fall (knapp 3,5 Jahre alt) Kulanzantrag Juni 2023 war innerhalb von 10 Minuten durch.
Windgeräusche bei 30 km/h schon? Bei meinem Smart kamen sie erst bei ca. 80 km/h.
@wurstbeutel. Drücke mal am oberen Rand von innen gegen die Windschutzscheibe. Wenn die Verklebung dort nicht mehr i.O. ist, solltest du das dann bemerken.
jo, ich war heute in der Werkstatt und es handelt sich tatsächlich um die Windschutzscheibe mit fehlerhafter Verklebung. Nun hoffe ich, dass es bis nächste Woche nicht zu viel regnet und dann wird das gemacht. Danke für die Antworten!
Kontrolliere es bei Regen lieber öfter, bei mir war zwar Schnee auf dem Dach welches auftaute, aber es tropfte/lief ziemlich heftig rein.
Zum Glück wollte meine Frau gerade losfahren und hat das Desaster rechtzeitig entdeckt, so dass keine weiteren Schäden entstanden sind.
Die Scheibe wurde bei mir 2023 auf Kulanz erneuert.
VG
Lutz
Im 5. Jahr plötzlich schon bei ca. 50 Kmh leichte Wimdgeräusche von rechts oben an der Frontscheibe, drückt man gegen die Scheibe werden die Geräusche lauter, Wasser kam bisher nicht rein. Neu verkleben kann man das wohl nicht, ist wohl eine neue Frontscheibe fällig?
Wenn die Geräusche bereits bei 50 km/h auftreten, könnte die betroffene Stelle schon etwas größer sein. Wenn dein Smart immer bei Mercedes gewartet wurde, würde ich mal bei denen vorstellig werden und sie bitten, die Scheibe auf Kulanz auszutauschen. Bei mir hatte das geklappt.
Falls nicht, dann würde ich zu einem Autoglasfachbetrieb gehen und mal mit denen reden, ob das "nachgeklebt" werden kann.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 12. Januar 2025 um 15:28:13 Uhr:
und sie bitten, die Scheibe auf Kulanz auszutauschen. Bei mir hatte das geklappt.
Bei mir nach 4,5 Jahren und afair 25 tkm. Kulanz gab es nur 50%, also noch ein lila Schein für schon lange bekannten Murks der Lothringer. Ob meine freundliche Korrespondenz und mein Begehr nach Wandlung eines T180d damit zu tun hatten weiß ich nicht. Alle Mercedes sind bei Mercedes neu gekauft worden und immer dort in der Werkstatt inkl. eines W463a.