- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Mercedes Transporter
- Geräuschdämmung, Unterbauteile
Geräuschdämmung, Unterbauteile
Liebe Gemeinde,
für meinen W906, 316 CDI, Heckantrieb von 2017 suche ich einen akzeptablem Schallschutz.
Original gibt es das als 3-teiligen Unterbau.
Kennt jemand die MB-Teilenummern oder kann mit eine Alternative empfehlen?
Danke Euch!
Viele Grüße
André
10 Antworten
Also ich hab meinen im Fußbodenbereich vollflächig mit Alu Butyl beklebt der ist jetzt leise wie ein PKW natürlich sind Wände und Dach auch so beklebt dann 19mm Armaflex und jetzt ist er Top
Zitat:
@211 er SPEZI schrieb am 17. Mai 2024 um 18:46:50 Uhr:
Also ich hab meinen im Fußbodenbereich vollflächig mit Alu Butyl beklebt der ist jetzt leise wie ein PKW natürlich sind Wände und Dach auch so beklebt dann 19mm Armaflex und jetzt ist er Top
Danke! Das werde ich auch so machen.
Es gibt auch Unterbauteile für den Bereich von Motor bis hinters Getriebe.
Was ist den ein original 3-teiliger Unterbau
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 18. Mai 2024 um 10:10:46 Uhr:
Was ist den ein original 3-teiliger Unterbau
Sowas wie auf dem Bild aus einer Reparaturanleitung.
Leider ohne Teilenummern.
Ach du meinst die Geräuschkapsel. Das dient aber mehr dem Aussengeräusch und dem Verbrauch. Da wirst du minimale bis gar keine Innengeräusche reduzieren.
Zudem wirst du vermutlich keine Schraubbolzen im Rohbau haben um diese zu befestigen. Und ob du für dein Fahrzeug die richtigen findest ist auch Fraglich. Da wirst du viel kanibalisieren müssen.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 18. Mai 2024 um 12:19:30 Uhr:
Ach du meinst die Geräuschkapsel. Das dient aber mehr dem Aussengeräusch und dem Verbrauch. Da wirst du minimale bis gar keine Innengeräusche reduzieren.
Zudem wirst du vermutlich keine Schraubbolzen im Rohbau haben um diese zu befestigen. Und ob du für dein Fahrzeug die richtigen findest ist auch Fraglich. Da wirst du viel kanibalisieren müssen.
Danke! Genau die meine ich. Außen leiser würde mich auch freuen. Daher suche ich nach den Teilenummern.
Hast Du diese Teilenummern für mich?
Als nächstes kümmere ich mich um die Fixierung.
Wenn es mit Einziehmuttern bzw. Einziehbolzen nicht getan ist, verwerfe ich den Plan.
Danke Dir!
Ne Teilenummern habe ich nicht. Da solltest du bei MB vorbeifahren und mal schauen ob es die überhaupt für dein Fahrzeug gibt.
Kann aber auch sein das du schon Befestigungsbolzen unten hast.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 18. Mai 2024 um 14:37:43 Uhr:
Ne Teilenummern habe ich nicht. Da solltest du bei MB vorbeifahren und mal schauen ob es die überhaupt für dein Fahrzeug gibt.
Kann aber auch sein das du schon Befestigungsbolzen unten hast.
Danke Dir!
Am besten wie gesagt fahrzeugspezifisch beim Freundlichen anfragen lassen. So pauschal kann man da nichts zu sagen, geschweige denn Teilenummern mitteilen. Da gibts Zuviele Variablen.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 18. Mai 2024 um 16:07:21 Uhr:
Am besten wie gesagt fahrzeugspezifisch beim Freundlichen anfragen lassen. So pauschal kann man da nichts zu sagen, geschweige denn Teilenummern mitteilen. Da gibts Zuviele Variablen.
Vielen Dank. So werde ich es machen.