- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Geräusche an den hinteren Rädern?
Geräusche an den hinteren Rädern?
Hallo Jungs! Ich hätte mal eine Frage an euch!
Ich habe in den letzten Tagen an meinem A5 irgendwas entdeckt, und zwar wenn ich hinten die Räder seitlich bewege kommen solche Geräusche, wäre‘s normal oder irgendwas ist kaputt?
Man hört es beim Losfahren auch, im rückwärts ebenfalls. Wäre die Handbremse daran schuld?
Übrigens hört man auch wenn die Handbremse nicht an ist.
Ich bedanke mich für eure Antwort!
LG
Audi A5 Sportback 1.8TFSI 170PS
Bj 2015
99.990 KM
Siehe das Video unten
Ähnliche Themen
3 Antworten
Letzt bei meinem A4 B8 auch am Rad Gewackelt, das gleiche Geräusch gehabt wie bei Dir.
Ich war auf der Suche nach einem Schleifgeräusch, Vermute, dass es was mit Rollsplitt zu tun hat was bei uns z.Z. wieder massenhaft verteilt wurde.
Ich habe über 3 Jahre nach der Ursache eines "hohen metallischen Knisterns" gesucht, aufgetreten während der Fahrt, im Stand beim Bremse Treten und auch beim am Auto Wackeln. X Mal Auspuff, Aufhängung, Flexrohre prüfen und Unterbodenvekleidung neu verschrauben lassen.
Kurz bevor ich meinem Mechanikermeister an die Gurgel gegangen bin, hat er doch noch feststellen können, dass es Metallklammern sind, die die Bremsbeläge fixieren, soweit ich das verstanden habe. Die konnten von außen und von innen (mit abgebauten Rädern) eingefettet werden (die Klammern) und seitdem ist Ruhe.
Das Knistern habe ich immer ca. unterhalb der Vordersitze verortet - so kann man sich täuschen...
Geräusch klang genau wie beim Threadersteller.
Viele Grüße
Educator
Ich danke euch für die Rückmeldungen!