Geräusche bei 206 Hinten
Hallo
habe bei meinem Peugeot 206 bj.1998 immer wenn ich über starke hubbel fahre oder schnell in eine Kurve fahre so ein knirschen im Heckbereich.
Habe gedacht das das evt. von den Stoßdämpfer kommt, deswegen habe ich die eben gewechselt, das geräusch ist aber immer noch da.
Kann halt nicht genau sagen ob es an von der hinterachse kommt, oder aus dem Innenraum!
Hat einer schon die Erfahrung damit gemacht, bzw. was vermutet Ihr woran es liegen könnte?
Ähnliche Themen
25 Antworten
ist das geräusch blechig? schau mal von hinten auf dein auto und schau auf die räder, ob sie "schräg" stehen, also so: //----\\
// => räder
----- => achse
wenn ja, dann ist die hinterachse kaputt, 1500€ reparaturkosten.
Nein, das geräusch ist nicht blechig!
es ist ein knirrschendes geräusch, als ob es ein kunststoffteil imm inenraum wäre, oder ein hinterachslager(als beispiel) ausgeschlagen wäre. das Geräusch ist nur hinten rechts!
Haben die drehstäbe eigentlich extra führungslager?
weil es könnte noch gut sein das die es wären!
weil wenn die hinterachslager ausgeschlagen wären, würde man das ja normal auch noch auf der geraden straße merken!!
hab diese knirschen auch, un habe micha uch die ganze zeit gefragt woher es kommt. ich mach die musik etwas lauter dann höre ich es nimme, aber interessieren würds mich doch
Zitat:
Original geschrieben von Peugeot206xs90
hab diese knirschen auch, un habe micha uch die ganze zeit gefragt woher es kommt. ich mach die musik etwas lauter dann höre ich es nimme, aber interessieren würds mich doch
Ich hab das Geräusch zwar nicht, ein Freund hatte sowas ähnliches es war die Rückbank er hat sie mal ausgebaut und rausgefunden das die nicht mehr richtig dran sass und jedesmal kam dieses Geräusch weil sie losse war.NAchher nicht mehr. Ist nei Idee.
Das hört sich mal gut an, baue morgen mal die rückbank aus, bzw. schue nach ob die richtig einrastet!
stimmt ja, ich hatte auch die lösung in der rückbank gefunden als ich so en knirchen hatte. hatte dann bissl fett an den bügel, welcher an der karosse dran is, gemacht und es war weg. der gummi hatte dort gescheuert gehabt
wunderbar, habe eben den bügel isoliert und seitdem ist es weg!
Jungs Ihr seit einfach großartig!!!
Danke nochmal
ich wünsche ich hätte das auch.... peugeot meint das kommt aus meinem katalysator dieses geräusch.... aber letztens war bei mir unter der rückbank feucht so bissen kleine fütze habt ihr eventuell eine idee woher das kommt?
Zitat:
Original geschrieben von UWWWEEEE
wunderbar, habe eben den bügel isoliert und seitdem ist es weg!
Jungs Ihr seit einfach großartig!!!
Danke nochmal
Kein Problem deshalb ist ja so ein Forum da, hattest GLück das mir das eingefallen ist vom Kollegen von damals . Ist anscheinend schon öfters in Foren behandelt worden, ist auch bekannt das Problem.
Schönes Wochenende.
Peug206
Zitat:
Original geschrieben von kara melek
ich wünsche ich hätte das auch.... peugeot meint das kommt aus meinem katalysator dieses geräusch.... aber letztens war bei mir unter der rückbank feucht so bissen kleine fütze habt ihr eventuell eine idee woher das kommt?
Komisch hast du die Antenne hinten könnte sein dass die undicht ist und wasser dann auf die rückbank tropft habe das auch mal gelesen in einem Forum.Ist ein Tipp hilft die vielleicht nicht. Ich hab meine vorne, die neueren glaub ich haben sie hinten die Antenne für das Radio.
ja meine ist hinten nur ich wüsste nicht wie das von da oben aus unter den sitzen hinten kommt..... ich hatte neue sitzbezüge bekommen und als ich die sitze hinten raus genommen habe habe ich das gesehen.... doch wo ich in die hintere türen boxen eingebaut habe und die kabel verlegt habe hatte ich den innenraum also nur hinten ausgebaut gehabt sitze und so und da war das nicht so nass.... da war nix..... ach alles doof..... müsste ich mir jetzt etwa neuen auspuff kaufen wenn das mit dem katalysator stimmt oder kann man das irgendwie auch anders machen...? ich habe nähmlich einen schönen von remus und will den gerne behalten.... allein einen abe dafür zu finden hat mich viel zeit nerven und geld gekostet....
Zitat:
Original geschrieben von kara melek
ja meine ist hinten nur ich wüsste nicht wie das von da oben aus unter den sitzen hinten kommt..... ich hatte neue sitzbezüge bekommen und als ich die sitze hinten raus genommen habe habe ich das gesehen.... doch wo ich in die hintere türen boxen eingebaut habe und die kabel verlegt habe hatte ich den innenraum also nur hinten ausgebaut gehabt sitze und so und da war das nicht so nass.... da war nix..... ach alles doof..... müsste ich mir jetzt etwa neuen auspuff kaufen wenn das mit dem katalysator stimmt oder kann man das irgendwie auch anders machen...? ich habe nähmlich einen schönen von remus und will den gerne behalten.... allein einen abe dafür zu finden hat mich viel zeit nerven und geld gekostet....
Ja klar wenn die Antenne undicht ist, tropft das wasser herunter und das zieht ja unter die sitze und bleibt dann da hinten stehen, die antenne ist ja abgedichtet, und wenn die undicht ist, also hab das mal gelesen in einem anderen forum wie gesagt. Hmm ich würde mal in einer farkwerkstaat auf die Hebbühne aufbocken lassen und dann schauen drunter, ist so schwer zu sagen obs du einen neuen auspuff brauchst. Glaub ich dir,kenn das auch um eine abe zu finden kostet viel zeit.
Ps: Zur Antenne kannst du ja testen schütte bisschen wasser hinten wo die antenne ist drüber und stellst im auto selber einen eimer auf die rückbank und siehst ja dann ob was reintropft oder op feucht das dach im innern wird.
Lg Peug206
Hmmm...ok!!! kann mir das nicht so bildlich vorstellen aber na gut werde das mal machen und gucken was passiert falls die tage ein neuer beitrag ist von wegen hiiilfee innenraum überflutet dann wisst ihr bescheid ach ja.... danke nochmals.... LGZ
jetzt die tage hat doch viel geregnet da müsste doch jetzt die sitze nass sein oder die decke ist es aber nicht..... ich gucke aber morgen mal nach ob unter den sitzen wieder was ist.... offf offf