- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Geräusche beim induktiven Laden
Geräusche beim induktiven Laden
Hallo in die Runde!
Seit Weihnachten habe ich ein neues Handy, ein Samsung S24 FE. Heute dann das erste Mal im Auto in die Ladeschale gelegt und ich hörte ein leises tickern. Musste erstmal forschen von wo das kommt, aber eindeutig von der Ladeschale bzw dem Handy.
Es lädt aber völlig normal und wird auch nicht wärmer als sonst.
Meine Frau hat das gleiche Handy und da sind ebenfalls diese Geräusche.
Ich hatte vorher ein S21 FE und bei dem Handy war nichts, absolute Stille.
Habt ihr so etwas auch und/oder wisst Rat?
Vielen Dank und beste Grüße
Carsten
Ähnliche Themen
5 Antworten
Bei meiner Ladeschale folgt oft nach dem Hineinlegen des Handys ein Geräusch wie von einem Lüfterventilator, das dann nach einiger Zeit wieder ausgeht.
Hallo zusammen
Hatte auch dieses Geräusch und es war vom Lüfter der Ladeschale. Diese wurde nun getauscht und Ruhe herrscht!
Zitat:
@BenTDI schrieb am 25. Februar 2025 um 09:10:10 Uhr:
Hallo zusammen
Hatte auch dieses Geräusch und es war vom Lüfter der Ladeschale. Diese wurde nun getauscht und Ruhe herrscht!
Echt? Mich stört nämlich das Heulen des Ventilators wenn ich langsam fahre oder an der Ampel stehe. Wenn ich das Handy raus nehme, geht der Ventilator bzw. das Heulen aus.
Was für ein Geräusch hattest Du? Heulen? Oder das Tickern vom Thread-Ersteller?
Danke für eure Rückmeldungen!
Die Ladeschale wurde kürzlich getauscht. Hatte das Geräusch in der Werkstatt angesprochen. Man konnte es zwar nicht nachvollziehen bzw mit eigenen Geräten reproduzieren, aber sie haben einfach mal die Ladeschale getauscht.
Leider ist es nach wie vor da, also keine Abhilfe.
Es ist ein tickern, deutlich wahrnehmbar.
Ich hatte auch bereits mit Samsung dazu Kontakt. Laut Aussage kann es vorkommen, dass es beim induktiven Laden Geräusche macht, das wäre normal.
Komisch ist halt nur, dass das Handy nur im Mercedes dieses tickern macht, sonst absolute Stille beim induktiven Laden.
Was habt ihr für Telefone? Vielleicht liegt es am Modell...
Beste Grüße
Carsten
Zitat:
@CkCommander schrieb am 25. Februar 2025 um 13:21:23 Uhr:
Was habt ihr für Telefone? Vielleicht liegt es am Modell...
Ich habe das S24 Ultra und da ist absolute Stille in der Ladeschale.