Geräusche beim links lenken beim fahren
HI,
mein Wagen war bereits einmal bei Audi, Gewährleistungsmängel beseitigen lassen.
Ein Problem war, das wenn man aus der Mittellage nach links lenkt, ein knarzendes Geräusch zu hören ist.
Meist ab 50kmh, manchmal auch drunter.
2 mal bisher sogar beim anfahren hörbar.
Damals war die Aussage, das die Hutablage Geräusche gemacht hätte und sich dies ins Dachübertragen hätte.
Subjektiv würde ich auf B oder C Säule rechts tippen, oder Rückbank.
Ich habe das Geräusch mal aufgenommen, ich hoffe es ist ok den Link zu posten?!
https://www.dropbox.com/.../20240603_111139.mp4?...
Im Video ist es 4 mal zuhören.
Ansonsten knarzen noch die Türverkleidungen im oberen Bereich, wenn man mal den Arm abstützen will schon nervig. Gibt dazu eine TPI die auch befolgt wurde, aber da wollen sie nochmal ran.
Bremsen quietschen scheint wohl normal zu sein bei einem Premium Fahrzeug .... naja
Hättet Ihr einen Tipp was das Geräusch sein kann?
Ich würde so auf Fahrwerk tippen.
Danke
Tobias
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5 Antworten
Ich kann das Video nicht öffnen, brauche da einen Account nehme ich an oder irgendwelche Sicherheitsvorschriften die das blocken, egal.
Wenn du was richtig machen willst, mach es selber. Die Verkleidungen ausbauen ist kein Hexenwerk, wenn du keine 2 linken Hände hast geht das in der Regel mit Schraubendreher und kunststoff Hebelwerkzeug. Anleitungen gibts im Netz oder anmelden bei erWin Audi und alle reparaturleitfäden für dein Auto runter laden für rund 10€. Dann die Stellen identifizieren und mit Filzband o.ä. abkleben.
Zu den Bremsen, nimm sie paar mal hart ran, bei trockenen Verhältnissen warm fahren und 3x von 200>100 runter bremsen. Danach eine gemütliche Abhkühlfahrt. Die quietschen gerne weil sie im Alltag zu wenig und falsch belastet werden.
Hier nochmal ein neuer Versuch. Kann den link oben nicht ändern.
Oha ja eindeutig knarzt da eine Verkleidung. Welche, musst du selber herausfinden. Das können wir von der Ferne aus nicht tun.
Sicher das es eine Verkleidung ist?
Da Verkleidung der Fahrertür knarzt nur bei Belastung mit dem Arm etc.
Was die Werkstatt meinte, das es die Hutablage sei, ist nicht richtig. Die hatte bei der Fahrt zwischen durch schon in Kofferraum gelegt. Hätte eher auf was Mechanisches getippt.
Ist alles nur Spekulation von mir. Hier hilft Praxis statt Theorie.