- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Geräusche beim runder schalten
Geräusche beim runder schalten
Ein kurzes Hallo in die Runde. Habe heute vermehrt festgestellt, dass ich mit meinem GLE AMG 53 beim Bremsen Probleme habe. Sobald das Getriebe vom 3. in den 2. Gang runter schaltet, dann ein abruptes stoppen auftaucht (leichtes Rucken) Fühlt sich an, wie wenn das Auto selber nochmal mitbremst oder das Getriebe hängt. Ist nicht immer, aber durch eine längere Fahrt heute (1000 km) habe ich es vermehrt beobachtet und diesem Problem mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Kennt jemand dieses Problem? Danke für eure Mithilfe
Ähnliche Themen
5 Antworten
Motorbremse?
Ich glaube nicht das es die Motorbremse ist ,denn es ist wie ein ruckeln . Mal sehen was die Werkstatt sag.
Habe ich auch bespürt, bei M-Kasse 7-Gang Getriebe und GLE 9-Gang Getriebe. Stand der Technik
So war heute in der Werkstatt um nach dem Fehler schauen zu lassen. Es wurde das Getriebe neu eingelernt und damit soll der Fehler behoben sein, hat man mir gesagt, auf der Heimfahrt habe ich kein ruckeln mehr gespürt mal sehen ob es jetzt besser ist.??
Zitat:
@Svenkerstin schrieb am 18. Mai 2021 um 19:58:31 Uhr:
So war heute in der Werkstatt um nach dem Fehler schauen zu lassen. Es wurde das Getriebe neu eingelernt und damit soll der Fehler behoben sein, hat man mir gesagt, auf der Heimfahrt habe ich kein ruckeln mehr gespürt mal sehen ob es jetzt besser ist.??
Hi,
Ich habe das selbe Problem vom 3. in den 2. Gang hat es immer Mega geruckelt und das hat mich auch Mega gestört. Habe es heute auch von Mercedes Werkstatt abgeholt und das Getriebe wurde geresetet und neu eingelernt. Das Problem hab ich jetzt auf der Heimfahrt nicht mehr gespürt, aber dafür ist bei mir jetzt der 3. auf den 4. Gang sehr schlimm geworden. Kannst du mir mal sagen, ob du das selbe Problem vielleicht hattest/hast und ob es sich gelegt hat?
Lg