- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Geräusche beim Schalten powershift
Geräusche beim Schalten powershift
Hallo ich habe folgendes Problem im teillastbereich beim Schalten
Macht das Getriebe laute schaltgeräusche was kann das sein
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hallo Sven,
wie laut ist laut? Kannst du ein Handy-video von machen? Wann war der letzte Getriebeölwechsel?
Gruß Gunnar
Also der getriebeölwechsel war pünktlich zu 60000
Das Geräusch ist so laut das es im Innenraum hörbar ist
Also der getriebeölwechsel war pünktlich zu 60000
Das Geräusch ist so laut das es im Innenraum hörbar ist
Wieviel km sind jetzt runter?
Er hat 76900 runter
Für den Ölwechsel gibt es eine genaue Anweisung, da das PS in zwei Kammern aufgebaut ist.
Im groben. Befüllen bis Öl aus Guckloch läuft. entlüften. Nochmal Guckloch auf machen Öl läuft raus. Das Öl auffangen und ausmessen wie viel es ist.
Die Menge wieder oben rein kippen. Dann müsste am Guckloch der Stand voll sein. Ist dem nicht so noch bissl nachkippen bis Öl raus läuft.
Habe schon mitbekommen das dieses Verfahren nicht bei jedem angekommen ist der das macht.
Könnte also eine Ursache sein.
Als meine plastikteilchen von den Federn gebrochen waren hat es aber auch Geräusche gemacht bis es nichtmehr ging.
Ich drück dir die Daumen dass es nur der Ölstand ist
Anbei die Datei
Hi,
wann wurde der letzte Getriebeölwechsel gemacht? Wenn mehr als etwa 45 000 km: Ab zum FFH zum Ölwechsel.
Beste Grüße
josi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusche beim Schalten powershift' überführt.]
Vor 5000 km
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusche beim Schalten powershift' überführt.]
Power Shift hat öfters Probleme sind sehr anfällig sind teuer in der Anschaffung sowie bei der Reparatur. Schalter ist besser günstiger und hält wesentlich länger .
Mein FFH nach 4 Monaten die Nachricht von Ford erhalten . Getriebe Schaden 4800€ Euro für at Getriebe und Einbau. Soll laut Ford ein Schaden an der Synchronisation liegen Reparatur nicht möglich .
In Berlin gibts jemand der macht die getrag Getriebe zum Festpreis. Ca. 3000€