Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Geräusche im Getriebe

Geräusche im Getriebe

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 15:48

Hallo habe ein Summen im Getriebe

Mein Audihändler sagt tauschen vom Getriebe kosten 2500 euro ohne Montage

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Instandsetzen von einem 6 Ganggetriebe

von einem 1,9 tdi 130 PS

PREIS ?

Dauer und wo im Köln Bonner Raum

 

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Februar 2010 um 18:32

NAbend,

Instandsetzen lohnt nicht wirklich- beim Schalchter oder in der Bay findest du Geriebe OnMass im guten Zustand für 500-700 EUR!! Nur der GKB sollte passen bzw. die Übersetzung.

Schau dich bei Audi und Passat um, da die Rumpfmotoren oftmals identisch sind und die Aufnahme passt einwandfrei. Wenn du auf ein alternatives Getriebe umschwenken solltest, bitte auch ans Gestänge denken.

 

Interessehalber: was für einen Motor (MKB) hast du bei dir drin (ich will meine AWX Maschine auf ein 6G umrüsten, nur fehlt mir der Geschwindigkeitsgeber und mit dem Getriebe wirds nichts).

Thomas

Hallo ich habe auch probleme mit meinem 6 gang Getriebe wie hat sich der schaden bei dir angekündigt?

Also bei mir geht z.b. der R,2,und der 5 schlächt rein.

mfg

Na ob bei deinem ein Getriebeschaden vorliegt mag ich zu bezweifeln.Würde erstmal das Öl wechseln und die Schaltung einstellen lassen.

Hat schon bei vielen Wunder bewirkt.

Also von der Einstellung passt es sagte der meister bei Audi und das Öl soll ja die Lebensdauer des Getriebe überleben meinte er.

Ich hab gesagt soll ma das Getriebeöl wechseln nö sagte er das sei nicht vorgesehen bei Audi.

mfg

Dann geh woanders hin (großes AZ!!!). Die Ursache wird sich finden, die urzeitlichen Getriebe werden seit 120 Jahren gebaut - die Technik ist nicht gerade Neuland...

Joker

am 15. Februar 2010 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von Diman86

Also von der Einstellung passt es sagte der meister bei Audi und das Öl soll ja die Lebensdauer des Getriebe überleben meinte er.

Ich hab gesagt soll ma das Getriebeöl wechseln nö sagte er das sei nicht vorgesehen bei Audi.

mfg

Mojn,

Audi und andere Hersteller sehen keinen Getriebeöltausch vor. ABER: mt zunehmender Fahrleistung verliert das Öl siene Schmiereigenschaft. Versuchs mit dem Ölwechsel bzw. Ölstand+Gestängeeinstellen- das ist die preisgünstigste Alternative. EIn AT Getriebe fängt bei rund 700 EUROS an, Getriebeinstandsetzung bei ca. 1200 und mehr.

Thomas

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 8:32

danke geht morgen weg zum getriebe doc

Ich hab jetzt das Öl( Castrol Manual TAF-X 75W-90) bestellt und werde erstmals das Öl austauschen hoffentlich lassen sich dann die Gänge besser einlegen.

Ich hab jetzt das Öl( Castrol Manual TAF-X 75W-90) bestellt und werde erstmals das Öl austauschen hoffentlich lassen sich dann die Gänge besser einlegen.

 

am 16. Februar 2010 um 19:55

Hallo

Habe auch seit 2 Wochen rasselgeräusche beim gas weknehmen, werde morgen zum :-) gehen mal schauen was die sagen.

Halte uns auf dem Laufenden, würde mich interessieren was es bei dier war.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 8:57

Habe mich für eine Instandsetzung des Getriebes entschieden

Da weis ich wenigstens was das Getriebe gelaufen hat und man braucht es beim verkaufen nicht anzugeben das er ein Atgetriebe hat wo keiner weis was es wirklioch gelaufen hat

Vergiss aber bitte nicht uns alle über die Kosten und was es nun war zu unterrichten.

 

Gruß Rolf 

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 7:51

Buchsen gewechselt im Getriebe

Kupplung und Zweimassenschwungrad getauscht

Dichtung am Motor getauscht

Kosten 2500 Euro das teuere ist die Kupplung mit Zweimassenschwungrad schlägt mit 750 Euro zu

Aua

Danke für Deine Info,wie alt und wie viele Kilometer ist dein Auto gelaufen?

 

Gruß Rolf 

Deine Antwort
Ähnliche Themen