- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- Geräusche, Kette ?
Geräusche, Kette ?
Hallo liebe Forummitglieder,
Normalerweise bin ich im e46 Forum unterwegs, jedoch brauch ich mal von den n47 Kennern Unterstützung
Das Fahrzeug hat nach dem Kauf angefangen komische laute Geräusche beim Anfahren von sich zu geben. Auf dem weg hatten wir bei einer no name Tankstelle getankt und danach hat es angefangen und klang Katastrophal. Fast schon wie nen Lagerschaden.
Nach dem Nachtanken ist es sofort verschwunden und Nach ein zwei neuen Tankfüllungen und Diesel Reiniger sind diese Geräusche nun weg. Jedoch hört man ab und an ein Geräusch, und da man von diesem Motor viel von der Kette hört wollte ich mal fragen ob ihr die Geräusche hier einordnen könnt?
Der x3 20d ist sehr gepflegt und wurde von nem Opi gefahren und nicht verheizt. Er hat gerade mal 100000km
Und ich kann mir eig nicht vorstellen, das jetzt schon die Kette ansteht. Kenne mich mit Diesel und den Motoren leider aber auch nicht aus, aber ich meine ein leichtes Rasseln wahrnehmen zu können. Erkennt ihr im Video was auffälliges? Fahrzeug wurde auf 1500 U/min gehalten.
Es ist die 184Ps Version
Danke schonmal im vorraus
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hört sich für mich eigentlich ganz normal an. Wenn die Kette rasselt, dann hört man das ganz deutlich vorallem wenn er kalt ist. Wenn du deine Fantasie dazu bemühen musst, dann wird da nix sein. Also genieße das Auto und überlege dir lieber ob du nicht ein 6WB nachrüstest, anstatt Geld in eine aus meiner Sicht gute Kette zu stecken. Vom 6WB hast du viel mehr!
Sehe ich genau anders. Lieber das Geld mal in der Hinterhand behalten und die Kette beobachten. Ob sich die Geräusche verändern oder das Geräusch eingrenzen kann.
Das Display bringt dir nicht viel, wenn der Motor nicht mehr läuft.
Wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht.
Dieser wird bei Rentnerfahrzeugen gern vernachlässigt.
Zitat:
@woife199 schrieb am 2. Oktober 2024 um 09:59:07 Uhr:
Sehe ich genau anders. Lieber das Geld mal in der Hinterhand behalten und die Kette beobachten. Ob sich die Geräusche verändern oder das Geräusch eingrenzen kann.
Das Display bringt dir nicht viel, wenn der Motor nicht mehr läuft.
Wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht.
Dieser wird bei Rentnerfahrzeugen gern vernachlässigt.
Service wurde immer gemacht. Der letzte ist ein Jahr her
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 2. Oktober 2024 um 07:26:18 Uhr:
Hört sich für mich eigentlich ganz normal an. Wenn die Kette rasselt, dann hört man das ganz deutlich vorallem wenn er kalt ist. Wenn du deine Fantasie dazu bemühen musst, dann wird da nix sein. Also genieße das Auto und überlege dir lieber ob du nicht ein 6WB nachrüstest, anstatt Geld in eine aus meiner Sicht gute Kette zu stecken. Vom 6WB hast du viel mehr!
Kenn mich halt mit Diesel nicht so aus, die sind ja sowieso etwas lauter.
Das Geräusch von schlechten Sprit, obwohl diese jetzt weg sind, waren aber so Besorgnis besorgniserregend, sodass ich jetzt genauer hinhöre und meine etwas zu hören. Deshalb wollt ich sicherheitshalber fragen
danke erstmal für die Rückmeldung