1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Geräusche Lüftung

Geräusche Lüftung

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 29. Januar 2024 um 10:42

Ich habe bei meinem GLE 350de

Bauj. 1/23 peifende quietschende

Geräusche welche nach einiger Zeit ca. nach 10 Minuten nach Start wieder weg sind! Das Problem tritt nur bei Klimatisierung auf Auto. auf !

Hat jemand ähnliche Probleme

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich hatte klackernde Geräusche, diese kamen aus dem Gitter auf der Instrumententafel.

Bei mir wurde die komplette Instrumententafel (Armaturenbrett) ausgebaut. Dahinter ist der Lüftungskasten mit Wärmetauscher. Darin sind mehrere Stellmotoren verbaut. Ein Stellmotor war bei mir defekt. Es wurde sicherheitshalber der ganze Lüftungskasten inkl aller Motoren als Einheit ausgetauscht. Das Problem ist bei MB bekannt und tritt auch bei anderen Modellreihen auf.

Beim GLE kommt man nicht an die Stellmotoren dran, dazu muss das ganze Armaturenbrett raus. Bei anderen Modellreihen kommt man von unten/vorne an einige Motoren dran.

Armaturenbrett ausbau 2.5 Tage, Einbau 2.5 Tage. Ohne Garantie wäre das eine teure Rechnung gewesen...

Als ersten Versuch kannst du die Stellmotoren neu anlernen lassen

Ich hatte auch so ein Rauschen im Klima System einmal wurde Klima Flüssigkeit nachgefüllt war dann kurz weg, kam dann wieder und im Sommer keine kalte Luft mehr , dann wurde der Kompressor getauscht, dann ging die AC wieder und das Rauschen war bis letzte Woche weg, ich hoffe, dass ich das jetzt nicht jedes Jahr habe!!! Echt traurig ?? es müsste auch einen post von mir dazu geben!

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 17:12

Mein Händler meinte dazu es wäre sehr aufwendig den Fehler zu finden und ich sollte mich zufrieden geben da die Geräusche bei mir nur hauptsächlich im Winter da sind im Sommer und bei Temperaturen über 10 Grad treten sie nicht auf!

Zitat:

@Megle schrieb am 29. Januar 2024 um 18:12:09 Uhr:

Mein Händler meinte dazu es wäre sehr aufwendig den Fehler zu finden und ich sollte mich zufrieden geben da die Geräusche bei mir nur hauptsächlich im Winter da sind im Sommer und bei Temperaturen über 10 Grad treten sie nicht auf!

Also das ist nicht akzeptabel.

Bloß weil es aufwendig ist, wollen die IHREN Fehler nicht suchen und beheben???

Es fehlen einem die Worte.

Bei mir trat das Geräusch bei kalten Temperaturen.

Wie geschrieben, 5Wochen!!!!!!!! in der Werkstatt. Die Reparatur war richtig teuer, der ganze Lüfungskasten inkl. aller Motoren getauscht.

Das ist alles ganz bitter

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 14:55

Habe nächste Woche Termin für ersten Service bin dann gespannt was MB wegen den Geräuschen unternimmt! Werde dann berichten!

War jetzt beim Service bei 9500 km wegen den Geräuschen wurden die Stellmotoren neu angelernt und jetzt sind die Geräusche weg!

Deine Antwort