ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Geräusche nach Einbau einer neuen Kupplung mit ZMS und Ausrücklager

Geräusche nach Einbau einer neuen Kupplung mit ZMS und Ausrücklager

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 7:12

Hallo. Bei meinem VW Passat B6 Variant wurde eine neue Kupplung mit ZMS und Ausrücklager verbaut. Nun nach einer 30 minütigen Probefahrt klackert es komischerweise im Motorraum. Wenn ich den Wagen ausmache und nach kurzer Zeit wieder an, ist das Geräusch wieder weg. Beim Einlegen des Rückwärtsganges und des 1 Vorderganges bei leichter Betätigung der Kupplung ruppelt es komisch. Was könnte dies sein?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2024 um 8:53

Und beim Kaltstart ist nichts zu hören. Erst dann, wenn er einige Kilometer gefahren und warm ist.

mach mal eine Audio Aufnahme. Vielleicht ist es das dünne Blech zwischen Motor und Getriebe.

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 13:58

Leider habe ich nur ein Video und ich weiß nicht, wie man es hier einfügt ??

entweder per "Datei hochladen" oder auf ein Video Portal der Wahl hochladen und dann den Link hier einfügen

Moin,

wenn das eine Werkstatt war dann zurück damit.

Wenn selbst gemacht, was waren das für Teile woher ?

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 12:55

Hallöchen

Es wurde von einem Kfz Meister privat durchgeführt. Es war ein orginal Sachs Kupplungssatz verbaut und genauso wieder eingebaut inklusive Ausrücklager und ZMS.

Was komisch ist, dass das Geräusch im kalten Zustand nicht da ist sondern nur bei zum Beispiel einer zurückgelegten Wegstrecke von 25 Kilometer zu hören ist.

Es ist ein Klackern zu hören, was im Stand bei geöffneter Motorhaube nach und nach wieder leiser wird.

Ich würde sonst gern nen Video hier rein stellen, bekomme dies aber leider nicht hin ??

Zitat:

@HolgerRi schrieb am 21. Juli 2024 um 14:55:11 Uhr:

Ich würde sonst gern nen Video hier rein stellen, bekomme dies aber leider nicht hin ??

Erweiterter Editor, dann Datei hochladen. Das ist eigentlich unmissverständlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Geräusche nach Einbau einer neuen Kupplung mit ZMS und Ausrücklager