Geräusche nach tieferlegungs Federn
Hallo Leute, also ich bin neu hier und Checks mit den Themen nicht so richtig....
Also ich habe vor ca 2 Wochen Eibach Federn verbaut. VA40-45 HA 35-40. habe einen S-Line.
Anfangs war alles super! Ca nach 800km haben Geräusche angefangen. Vorne und hinten.
Die ganzen Sachen die ich ausgebaut habe, habe ich auch im gefederten Zustand angezogen. Es sind komische Geräusche. Schwer zu erklären.. etwa so Pok Pok. Die Geräusche sind aber nur da wenn ich langsam anfahre und höchsten bei 25-30 km/h. Ab und zu spürt man dieses Pok Pok auch am Lenkrad, aber nicht oft.
Ausgeschlagen ist nichts.
Ich danke euch im Voraus. Das Geräusch macht mich verrückt. Wie erwähnt kommen die Geräusche vorne und hinten.
Ich danke euch im Voraus!
Grüße Lui
Ähnliche Themen
28 Antworten
Radschrauben schließt du aus ?
Räder mehrmals wieder unten gehabt zum schauen ob etwas locker ist oder so. Es ist echt schwer zu beschreiben. Anfangs dachte ich hinten kommt es von der Kofferraum Abdeckung. Alles hinten raus geholt Geräusche noch da
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 23. April 2020 um 13:56:52 Uhr:
Radschrauben schließt du aus ?
Ja
Alle gelösten Schrauben erneuert und mit Drehmoment angezogen nach Vorgabe von Audi?
Ja habe ich
Sind es tatsächlich die Originalradschrauben und die Original-Audi-Räder? Geräusch vorne und hinten, da kann es nicht an den Federn liegen.
Ja klar. Lediglich nur Federn getauscht. Der Rest ist original Audi
Ich habe mal gehört das man bei gewisser Tiefe die koppelstangen wechseln sollte bzw. kürzere. Ich bin kein Automechaniker ich kenne mich mit sowas nur teilweise aus
Bin drei mal auf die Hebebühne und geprüft ob alle sitzt und fest ist. Alles io. Habe auch alles im gefederten Zustand angezogen
Zitat:
@LuiB14 schrieb am 23. April 2020 um 16:57:48 Uhr:
Ich habe mal gehört das man bei gewisser Tiefe die koppelstangen wechseln sollte bzw. kürzere. Ich bin kein Automechaniker ich kenne mich mit sowas nur teilweise aus
Wenn man sich nicht auskennt sollte man nicht rumbasteln. Kann sehr sehr gefährlich werden ;-)
Ich habe nicht nach Meinungen gefragt sondern was das Problem sein kann
Zitat:
@LuiB14 schrieb am 23. April 2020 um 13:52:37 Uhr:
Hallo Leute, also ich bin neu hier und Checks mit den Themen nicht so richtig....
Also ich habe vor ca 2 Wochen Eibach Federn verbaut. VA40-45 HA 35-40. habe einen S-Line.
Anfangs war alles super! Ca nach 800km haben Geräusche angefangen. Vorne und hinten.
Die ganzen Sachen die ich ausgebaut habe, habe ich auch im gefederten Zustand angezogen. Es sind komische Geräusche. Schwer zu erklären.. etwa so Pok Pok. Die Geräusche sind aber nur da wenn ich langsam anfahre und höchsten bei 25-30 km/h. Ab und zu spürt man dieses Pok Pok auch am Lenkrad, aber nicht oft.
Ausgeschlagen ist nichts.
Ich danke euch im Voraus. Das Geräusch macht mich verrückt. Wie erwähnt kommen die Geräusche vorne und hinten.
Ich danke euch im Voraus!
Grüße Lui
Ferndiagnose ist schwierig.
Ich hatte auch mal Probleme bei Federn..... lang lang ist es her .....
Es könnte sein das die Federn nicht richtig im Teller/Auflage liegen..... vielleicht mal drehen!
Zweite Möglichkeit und das war bei mir das Problem.... die ersten Windungen liegen aufeinander und machen Probleme Geräusche..... da musst du schauen ob ein Gummidchlauch zwischen den Ringen ist auf den unteren Windungen ist.
https://www.ebay.de/p/1505801316?...
Ein weiteres Problem was sein könnte..... Domlager kaputt !? Auch die machen schon mal Probleme und Geräusche.
Das wären meine Lösungsansätze....
Ja Gummi Schlauch ist vorhanden. Muss ja so sein oder?
Bei Eibach und der Tieferlegung haben sie die Federn bestimmt noch weiter gesetzt.
Evtl sogar das diese beim Fahren nicht mehr oben und unten anliegen?