ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Geräusche nach Zahnriemenwechsel

Geräusche nach Zahnriemenwechsel

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 22:22

hallo, hab vor ca einem monat mein auto in einem meisterwerksatt den zahnriemensatz mit wasserpumpe wechseln lassen doch habe seit dem komische geräusche einmal sowie elektrische brummen und kettengeräusche was manchmal nicht zu hören ist....bei 2000 Umdrehung im leerlauf merke ich ein leichtes ruckeln vom motor...und jetzt neulich bei angeschaltete zündung piepen im motorraum....der "auto meister" hat sich das angeguckt und er meint das die geräusche (wegen dem piepton war ich noch nicht dort) normal sind...hab das ganze auf video:

Brummen: https://www.youtube.com/watch?v=TnVmTe8BVpA

Kettengeräusch: https://www.youtube.com/watch?v=3x1AQORo45A

Piepen: https://www.youtube.com/watch?v=ouW_Dgst-V0

beim fahren merke ich nichts auch kein ruckeln ...

ist das alles normal? bitte um einen rat von euch, danke.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2020 um 1:32

Zitat:

@idive2deep schrieb am 24. Mai 2020 um 11:32:36 Uhr:

bitte um einen rat von euch, danke.

Wie wärs mit genaueren Angaben - z.b. welcher Motor Baujahr Kilometer... ??? - das wär mein Rat,

denn 3 verwackelte Videos ohne jegliche sonstige Info sind für einen Rat nicht gerade hilfreich,

aber anscheinend ist es viel schwieriger unter fahrzeuge im Profil etwas einzutragen als 3 Videos bei Youtube hochzuladen.....:confused::confused::confused:

1. ich bin neu hier...

2.es geht auch höflicher.....??

3. die videos sind nicht verwackelt...auch wenn...die geräusche kannst du aber hören, oder?????????

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

bitte um einen rat von euch, danke.

Wie wärs mit genaueren Angaben - z.b. welcher Motor Baujahr Kilometer... ??? - das wär mein Rat,

denn 3 verwackelte Videos ohne jegliche sonstige Info sind für einen Rat nicht gerade hilfreich,

aber anscheinend ist es viel schwieriger unter fahrzeuge im Profil etwas einzutragen als 3 Videos bei Youtube hochzuladen.....:confused::confused::confused:

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 1:18

Zitat:

@idive2deep schrieb am 24. Mai 2020 um 11:32:36 Uhr:

bitte um einen rat von euch, danke.

Wie wärs mit genaueren Angaben - z.b. welcher Motor Baujahr Kilometer... ??? - das wär mein Rat,

denn 3 verwackelte Videos ohne jegliche sonstige Info sind für einen Rat nicht gerade hilfreich,

aber anscheinend ist es viel schwieriger unter fahrzeuge im Profil etwas einzutragen als 3 Videos bei Youtube hochzuladen.....:confused::confused::confused:

kannst du mein profil nicht sehen...???

kilometerstand ist bei 20000

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 1:24

...........

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 1:32

Zitat:

@idive2deep schrieb am 24. Mai 2020 um 11:32:36 Uhr:

bitte um einen rat von euch, danke.

Wie wärs mit genaueren Angaben - z.b. welcher Motor Baujahr Kilometer... ??? - das wär mein Rat,

denn 3 verwackelte Videos ohne jegliche sonstige Info sind für einen Rat nicht gerade hilfreich,

aber anscheinend ist es viel schwieriger unter fahrzeuge im Profil etwas einzutragen als 3 Videos bei Youtube hochzuladen.....:confused::confused::confused:

1. ich bin neu hier...

2.es geht auch höflicher.....??

3. die videos sind nicht verwackelt...auch wenn...die geräusche kannst du aber hören, oder?????????

Hallo

Zu deinem Piepen kann ich nur sagen, dass das es mein C Max auch ab und zu nach dem Abstellen macht.1,6 Ecoboost Bj.2013. Das hat er schon seit dem 1. Tag. Das wäre nichts schlimmes. War bei deinem bestimmt auch schon öfters und du hast es nicht wahr genommen. Das nächste Geräusch könnte vom Flachriemen kommen.

Höflicher, was ist das? Danke das du es hier mal ansprichst.

Es kann sich leider nicht jeder, technisch gut ausdrücken und es gibt auch Leute hier im Forum, die sitzen nicht jeden Tag vorm PC und schreiben Berichte.

Mit freundlichem Gruß

fordcmax

kannst du mein profil nicht sehen...???

doch doch ich habe mir die Arbeit gemacht in dein Profil zu sehen, ;)

nur steht bei Fahrzeuge 0 drinnen ?????????????.:confused:

also was sollte man da herauslesen können ????.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 21:50

Zitat:

kannst du mein profil nicht sehen...???

doch doch ich habe mir die Arbeit gemacht in dein Profil zu sehen, ;)

nur steht bei Fahrzeuge 0 drinnen ?????????????.:confused:

also was sollte man da herauslesen können ????.

alles was man braucht hab ich schon gepostet...

wenn du mir nicht behilflich sein kannst dann schreib einfach hier kein kommentar.

Na wer ist denn jetzt der Unfreundliche?

Und mal Butter of de Stulle, wenn du eine weiterhelfende Antwort haben willst, dann gehört der Motor, das Baujahr und die Laufleistung ganz einfach zu deinen Angaben dazu. Es soll ja da gewisse Unterschiede geben.

Wenn du das nicht möchtest, und so angepisst bist, daß du andere User das Wort verbieten willst, empfehle ich dir eine gewisse Literatur. Knigge heißt die.

Frohe Pfingsten an alle!

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 16:52

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 31. Mai 2020 um 15:08:06 Uhr:

Na wer ist denn jetzt der Unfreundliche?

Und mal Butter of de Stulle, wenn du eine weiterhelfende Antwort haben willst, dann gehört der Motor, das Baujahr und die Laufleistung ganz einfach zu deinen Angaben dazu. Es soll ja da gewisse Unterschiede geben.

Wenn du das nicht möchtest, und so angepisst bist, daß du andere User das Wort verbieten willst, empfehle ich dir eine gewisse Literatur. Knigge heißt die.

Frohe Pfingsten an alle!

keine sinnlose kommentare bitte...das hilft mir nicht weiter...die daten habe ich schon gepostet.

am 31. Mai 2020 um 21:17

Zitat:

@fordcmax schrieb am 26. Mai 2020 um 09:15:07 Uhr:

Hallo

Zu deinem Piepen kann ich nur sagen, dass das es mein C Max auch ab und zu nach dem Abstellen macht.1,6 Ecoboost Bj.2013. Das hat er schon seit dem 1. Tag. Das wäre nichts schlimmes. War bei deinem bestimmt auch schon öfters und du hast es nicht wahr genommen. Das nächste Geräusch könnte vom Flachriemen kommen.

Höflicher, was ist das? Danke das du es hier mal ansprichst.

Es kann sich leider nicht jeder, technisch gut ausdrücken und es gibt auch Leute hier im Forum, die sitzen nicht jeden Tag vorm PC und schreiben Berichte.

Mit freundlichem Gruß

fordcmax

Ich denke auch es könnte an der Keilriemen liegen.

am 31. Mai 2020 um 21:18

Bei mir war es der Keilriemen.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 21:23

sollte ich nen gutachter einschalten?? was denkt ihr...? der kerl vom werkstatt sagt das ich zu ford gehen soll...

Wenn du dir eines Defekte sicher bist und in der Lage, ihn notfalls selbst zu bezahlen, würde das schon Sinn machen. Jetzt eine andere Werkstatt dranlassen und du hast machher nur Ärger weil sich beide Werkstätten dann gegenseitig beschuldigen, den Motor kaputt gemacht zu haben.

Moin,

Zitat:

@marks75 schrieb am 31. Mai 2020 um 18:52:24 Uhr:

keine sinnlose kommentare bitte...das hilft mir nicht weiter...die daten habe ich schon gepostet.

[OT]

A) Dein Profil, auf das Du ja so schön verweist, ist immer noch so eingestellt, daß die Fahrzeugdaten nicht sichtbar sind, zumindest nicht für alle Teilnehmer, Daß Du auf Nachfrage mal schnippisch was gepostet hast, nett aber geschenkt. Niemand, der in diesen Thread einsteigt, scrollt durch, um sich diese Infos zu suchen.

B) Du trittst hier mit ungerechtfertigten Vorwürfen eine unnötige Diskussion über Unhöflichkeit los und bist selbst die Unhöflichkeit in Person!

C) Ernsthaft? Du bestimmst, wer was postet?

Fazit: Wenn Du möchtest, daß Dir jemand hilft, dann halte Dich bitte an die Gepflogenheiten im Forum. Ansonsten, wenn Du das nicht willst oder kannst, laß' es besser gleich....

[/OT]

Deine Antwort
Ähnliche Themen