ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Geräusche Panoramadach

Geräusche Panoramadach

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 2. Januar 2024 um 16:09

Mein Panoramadach macht ab ca. 180 km/h Geräusche, die mit zunehmender Geschwindigkeit lauter werden. Weiß jemand Abhilfe?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Suchen hilft hier evtl. ;-), wie so oft im Internet

https://www.motor-talk.de/.../mercedes-s206-pfeifen-t7308067.html?...

Hatte das Problem auch, bei mir war es aber nur wenn es draußen kalt unter -1 Grad war. Man hat bei mir etwas an der Dichtung gekleppt. Ist ein bekanntes Problem.

Zitat:

@kawebe schrieb am 2. Januar 2024 um 17:09:44 Uhr:

Mein Panoramadach macht ab ca. 180 km/h Geräusche, die mit zunehmender Geschwindigkeit lauter werden. Weiß jemand Abhilfe?

Guten Morgen,

 

Hatte das gleich auch(s206 bj 06/22) bei einigen Fahrzeugen Sitz das hintere Dachelement falsch, bei mir wurde das Panorama-Dach ausgetauscht seitdem auch bei 230 Ruhe!

 

Bei Fragen kannste mir gerne eine DM schicken.

 

Lg

S2054M

Zitat:

@derjens82 schrieb am 2. Januar 2024 um 18:02:13 Uhr:

Hatte das Problem auch, bei mir war es aber nur wenn es draußen kalt unter -1 Grad war. Man hat bei mir etwas an der Dichtung gekleppt. Ist ein bekanntes Problem.

Das wurde bei mir auch versucht, hatte auch Abhilfe geschaffen aber einfach Silikon da reinzuspritzen ich weis ja nicht….. wurde bei mir im Sommer flüssig und ich hatte Angst das die Abläufe volllaufen….

Muss jeder selbst entscheiden jedoch sollte in den ersten 2 Jahren ab Ez. So nachgebessert werden wie als würde das Fahrzeug heute vom Band laufen…

 

Ich war in 4 Werkstätten damit weil das eben nicht jeder kann, nun habe ich aber den serienstand von MJ 2024.

 

 

Lg

S2054M

Könnt ihr die Geräusche näher beschreiben? Redet ihr von Windgeräuschen?

Ich empfinde, dass das Panoramadach ab ca. 190 km/h überdurchschnittlich laute Windgeräusche von sich gibt, darunter gehts eigentlich. Fahrzeug ist MJ 24…

Deine Antwort
Ähnliche Themen