- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- Geräusche von Heckklappe, Schloß mußte nachjustiert werden
Geräusche von Heckklappe, Schloß mußte nachjustiert werden
Hallo allerseits,
da die SuFu nichts ergeben hat, scheint es wohl so zu sein, daß wir die einzigen beiden X1 haben, welche leicht vernehmbare Klappergeräusche aus dem Heck verursacht haben und diese natürlich beim Überfahren jeder kleinen Unebenheit zu hören sind.
Da unsere beiden X1er die gleichen Symptome aufwiesen, dachten wir zunächst, wir müssen damit leben; von wegen Stand der Technik, etc.
Dann in der Werkstatt gewesen und bei beiden wurde das Heckschloß nachjustiert, bei beiden wäre angeblich zu spiel "Spiel" gewesen.
Nach nun ca. zwei Wochen fängt der eine X1 wieder an zu "klappern" ...
Ich hoffe nicht, daß der andere auch wieder damit anfängt und ich hoffe genauso wenig, daß ich jetzt mit beiden Fahrzeugen alle paar Wochen zum nachjustieren in die Werkstatt darf.
Bin gespannnt, ob das mit dem Geräusch tatsächlich noch keiner von Euch erlebt hat bzw. tatsächlich noch keinem so aufgefallen ist.
Gruß und einen schönen Tag wünscht
bmwlinux
Beste Antwort im Thema
Man, was ich schon alles gelesen hab hier im Forum, was der Dacia alles besser kann...einfach Premium.
Komischerweise kauft sich kein Ex-BMW-Fahrer einen Dacia.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmwlinux
....scheint es wohl so zu sein, daß wir die einzigen beiden X1 haben, welche leicht vernehmbare Klappergeräusche aus dem Heck verursacht haben und diese natürlich beim Überfahren jeder kleinen Unebenheit zu hören sind.
Nein hatte ich auch, allerdings war die Lösung viel profaner: ich habe einen neuen Nummernschildverstärker montiert
Hallo XC70D5,
das ist und kann es bei unseren beiden X1ern nicht sein.
Wie bei unseren bisherigen Fahrzeugen, haben auch diese eine Art "Kunststoffmatte" auf der Rückseite der Nummernschildhalter verklebt, so daß die Geräusche nicht dadurch verursacht worden sind.
Trotzdem Danke für den Tipp.
Gruß...
Zitat:
War auch nicht so gemeint
Das Problem mit den schlecht justierten Schlössern gibt es ja bei allen Marken immer mal wieder.
Zitat:
Hallo XC70D5,
Wie bei unseren bisherigen Fahrzeugen, haben auch diese eine Art "Kunststoffmatte" auf der Rückseite der Nummernschildhalter verklebt, so daß die Geräusche nicht dadurch verursacht worden sind.
Trotzdem Danke für den Tipp.
Gruß...
hallo,
gibt es nicht links und rechts so Gummipuffer, die weiter rein bzw. in deinem Fall raus gedreht werden können, damit die Heckklappe "etwas mehr Spannung" bekommt?
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von mucsaabo
gibt es nicht links und rechts so Gummipuffer, die weiter rein bzw. in deinem Fall raus gedreht werden können, damit die Heckklappe "etwas mehr Spannung" bekommt?
Das wäre aber nur die zweitbeste Lösung
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
.....Das wäre aber nur die zweitbeste Lösung
hallo,
weiß man, was der Händler macht, wenn er das Schloß "nachjustiert"?, aber dann hat es der Fachmann gemacht
gruss mucsaabo
Zitat:
weiß man, was der Händler macht, wenn er das Schloß "nachjustiert"?, aber dann hat es der Fachmann gemacht
So sieht's wohl aus
Zitat:
Der gezielte Einsatz profaner Mittel ist schon seit jeher das Kennzeichen von wahren Profis:
Sehr hübsch.
Aber kein Grund, die Nase hochzuhalten, denn das läuft immer noch so oder so ähnlich:
http://www.youtube.com/watch?v=rSroWwetbXc&feature=related
Ab Minute 9:30 etwa - Tür einstellen.
Und die X3 Fahrer sind auch nicht glücklich über ihre "Einzelstücke" mit original-fingerverschmierter Dichtmasse aus Spartanburg:
http://www.motor-talk.de/.../...qualitaet-in-spartanburg-t3316895.html
Zumindest DAS können sie 100km nördlich von Zwickau inzwischen besser... .
Aber sein wir mal ehrlich - was alles so per Hand passend gemacht wird in der Montage ist bei allen Herstellern mehr als genug und wir wollen das doch gar nicht so genau wissen. Autobau ist keine Präzisionsmechanik.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Zumindest DAS können sie 100km nördlich von Zwickau inzwischen besser... .
So ist es. Bei meinem sieht es ganz anders aus, als bei den ersten hier
Diese "Schweissnähte" waren ja auch mal der grosse Aufreger beim X1 - sahen aber immer um Klassen ordentlicher verarbeitet aus als bei diesen X3.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Aber kein Grund, die Nase hochzuhalten, denn das läuft immer noch so oder so ähnlich:
http://www.youtube.com/watch?v=rSroWwetbXc&feature=related
Ab Minute 9:30 etwa - Tür einstellen.
Wo ich das gerade sehe - ist es bei euch auch so, dass beim Schließen der hinteren Türen so ein unschönes Vibrationsgeräusch entsteht? Von draußen ist alles OK, nur wenn man hinten drin sitzt und die Tür zuzieht, hört man dieses Geräusch.
Zitat:
Original geschrieben von rossikan
- ist es bei euch auch so, dass beim Schließen der hinteren Türen so ein unschönes Vibrationsgeräusch entsteht? Von draußen ist alles OK, nur wenn man hinten drin sitzt und die Tür zuzieht, hört man dieses Geräusch.
Ich sitze so selten hinten
Mach doch mal ein Fenster einen Spalt auf und schließe dann die Türe. Könnte sein, dass das einfach vom Überdruck beim Schließen kommt!?
Hallo allerseits,
wir mußten leider in den letzten zwei Wochen erneut die "Klappergeräusche" der Heckklappe ertragen.
Ein weiterer Termin, HEUTE, ergab, daß es wohl eine PUMA-Maßnahme gibt, was genau, weiß ich nicht (irgendwas mit Filz...).
Mal sehen, ob die Geräusche jetzt -endlich- dauerhaft weg sind.
Gruß,
bmwlinux