- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Geräuschkulisse
Geräuschkulisse
Hallo,
ich hätte gerne mal eure Einschätzung.
Im laufenden Verkehr, egal ob Ampel oder beim fahren, habe ich vom Geräusch her ständig das Gefühl, der Kofferraum wäre nicht richtig geschlossen. Die Motorgeräusche des Fahrzeugs hinter mir sind teilweise deutlich zu hören und beim Fahren fühlt es sich hinten von der Geräuschkulisse deutlich lauter an.
Es wurde schon gesucht, Kofferraum und Türen schließen aber augenscheinlich bündig.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
8 Antworten
Haben Sie versucht, die Kofferraumverschlüsse ein wenig aufzuschrauben?
Zitat:
@KarelM schrieb am 11. Februar 2025 um 19:17:25 Uhr:Haben Sie versucht, die Kofferraumverschlüsse ein wenig aufzuschrauben?
Der Kofferraum schließt eigentlich perfekt, Spaltmaße sind okay und im geschlossenen Zustand steht er nirgends über. Ich wüsste auch nicht wo da was zu verstellen ist (elektrische Heckklappe).
Schau mal ob die hinteren Fenster richtig oben sind. Ist nur eine Vermutung.
Ist die Heckscheibe vorhanden?
Und ist die Kofferraumabdeckung eingebaut bzw. geschlossen?
Macht bei meinem BMW 1er einen erheblichen Unterschied, das hätte ich nicht erwartet.
Ich habe gleiches Problem. Ich habe auch noch nicht herausgefunden, woran es liegt.
Tatsächlich wurden durch die Kollegen in Wolfsburg alle Scheiben eingebaut. Kofferraumabdeckung und Verkleidungsteile sind ebenso vorhanden. Fenster schließen alle…
Vielleicht bin ich zu empfindlich?? Keine Ahnung wo das Problem liegt… am Wochenende lasse ich mich mal im Kofferraum umherfahren evtl. kommt dann die Erkenntnis.
Zitat:
@Franz992 schrieb am 11. Februar 2025 um 21:05:30 Uhr
er Kofferraum schließt eigentlich perfekt, Spaltmaße sind okay und im geschlossenen Zustand steht er nirgends über. Ich wüsste auch nicht wo da was zu verstellen ist (elektrische Heckklappe).