ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. geregelte Venturi Anlage in Golf III 1,8 75PS

geregelte Venturi Anlage in Golf III 1,8 75PS

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 15:12

Ich fahre einen Golf III mit 1,8 Liter Hubraum und 75PS. Seit längerem spiele ich mit dem gedanken mir eine Gasanlage einbauen zu lassen. Die ersten Angebote die ich eingeholt habe lagen alle bei 2300-2500€. Die Firma die es für 2300E machen wollte hatte einen Festpreis für 4 und 6 Zylinder Moteren.

Gedoch war ich gestern bei einem Umrüster (Otto Kaese GmbH SEAT in Nord-Ost Hessen) die meinten, dass sie mir eine geregelte Venturi Anlage einbauen könnten. Das wäre wohl bei dem Motor machbar und der Verbrauch wäre auch nur 10-20% höher als beim Benzin. Der Einbau würde inkl. Abnahme 1600€ kosten die Änderungen im Fahrzeugschein bzw die neue Ausstellung müsste ich aber selber machen lassen. Dies wäre aber kein Problem da meine Mutter bei der Straßenverkehrsbehörde arbeitet.

Die Frage letztendlich ist, würded ihr bei einem Golf III Baujahr 1996 mit 135000 Kilometern eine geregelte Venturi Anlage für den Prei von 1600€ einbauen lassen oder nicht?

Ich werde dieses Auto noch die nächsten 4-5 Jahre fahren müssen und habe eine Jahresfahrleistung von ca. 14000-16000 Kilometern.

Vielleicht hat hier ja jemand schon ein solches Modell umrüsten lassen und kann mir sagen was er für erfahrungen hatte.

Crossgolf

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 15:29

meint ihr denn das der Preis angemessen ist oder vielleicht doch zu niedrig/hoch

hallo Crossgolf,

mit Radmuldentank ist der Preis angemessen, auch wenn

ich für 1300 Eur habe umrüsten lassen.

Geregelte Venturi Landi Renzo LCS/ A1.

GOLF 3, EZ 06/93, 85 KW, MKB 2E.

Mehrverbrauch aber ca. 20 bis 25 %.

Bei meinem Preis hatte ich die Anlage nach ca 27 TKM raus.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von CrossGolf

meint ihr denn das der Preis angemessen ist oder vielleicht doch zu niedrig/hoch

Denke ma der Preis ist in Ordnung. Ich bekomme meinen Golf3 1,8l mit 75 PS demnächst auch umgebaut. Warte nur auf die Teile. Bezahlen muss ich da 1800€. Da ist aber alles dabei. Es ist bei mir auch eine Venturi Anlage. Welche genau weis ich aber nicht

Markus

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 19:46

Danke für eure Beiträge, ich denk ma, dass ich dann mit den 1600 in nem ordentlichen Rahmen liege.

Wo hast du vor den Tankstutzen hinsetzen zu lassen?

Weis leider nicht ob es möglich ist den Tankstutzen in die Tankklappe einbauen zu lassen wegen dem Platz und der Befestigung. Da muss ich noch mal mit meinem Umrüster drüber reden.

Das letzte mal hat er gesagt das er den Tankstutzen in die Stoßstange macht. Dies fällt bei mir wenigstens nicht auf, da meine nicht lackiert ist

am 11. Oktober 2005 um 0:42

also ich hab zwar keinen golf aber nen vento der ja baugleich mit dem golf III ist zwar mit 1,8 und 90 ps was aber keinen nterschied macht sind meines wissens nach beide monopoint einspritzer.

Hab ne Ventury Anlage einbauen lassen und sie läuft bis dato 2000 km problemlos.

Guten Morgen

Kannst du mir mal bitte sagen, wie hoch dein Durchschnittsverbrauch ist? Ist zwar vielleicht schon etwas bald aber es würde mich mal interesieren.

Was für eine Tankgröße wurde bei dir verbaut und wo wurde der Tankstutzen montiert

am 11. Oktober 2005 um 5:36

tankstutzen ist in der tankklappe

hab nen zylindertank mit 75liter brutto einbauen lassen da mir der kofferraum unwichtig ist war leider zum zeitpunkt des einbaus kein größerer zu bekommen

verbrauch liegt um 10 liter

am 11. Oktober 2005 um 6:56

@ zzz100

Die Landi Renzo LCS/ A1 ist keine geregelte Venturi, sondern eine ganz einfache stinknormale Venturi.

Die geregelte Venturi von LandiRenzo ist die LCS2.

Zitat:

Original geschrieben von realmaulwurf

tankstutzen ist in der tankklappe

Du hast nicht zufällig ein paar Bilder von deinem Tankstutzen? Wäre net schlecht wenn du welche hättest, da meine Anlage die nächsten Tage kommen müsste. (Warte schon 6 Wochen drauf)

Will dies dann auch meinen Unrüster zeigen, damit er sich es vorstellen kann wie dies am besten montiert wird. Weiß leider nicht ob er schon welche in die Tankklappe eingebaut hat.

Gruß Markus

am 14. Oktober 2005 um 3:06

kein problem mach ich im laufe des heutigen tages eben nen paar bilder und setze sie heute abend online.

am 14. Oktober 2005 um 3:39

kein problem mach ich im laufe des heutigen tages eben nen paar bilder und setze sie heute abend online.

Ok. Danke schonmal. Bin ja mal gespannt wie es bei dir gelöst wurde. Wäre ja schon was nobles wenn es nicht in der Stoßstange montiert würde

am 14. Oktober 2005 um 15:04

hier das erste von 3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. geregelte Venturi Anlage in Golf III 1,8 75PS