ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. gerissene Heckleuchten

gerissene Heckleuchten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. August 2019 um 15:28

Hallo zusammen,

 

musste heute leider feststellen, dass alle 4 Heckleuchten an meinem Hatchback feine Haarrisse haben. Sie wachsen, da sie bei Übergabe noch nicht vorhanden waren.

Bilder folgen nachher noch. Jemand ähnliche Probleme? Oder bin ich alleine?

Beste Antwort im Thema

Wahnsinn was hier abgeht...

 

Liebe Leute, vielleicht gibt es hier Personen denen diese verkackten Risse in den Heckleuchten einfach scheiß egal sind.

Sie können nämlich, und ich glaube das wissen einige nicht, NORMAL UND VERNÜNFTIG MIT IHREM AUTO VON A NACH B FAHREN!

 

Es ist diesen Personen zwar auch nicht recht aber sie haben ihr nötigstes getan und gemeldet.

Vielleicht sparen sie sich ihre Energie auf für sinnvolle Sachen:

- Zeit mit der Familie verbringen

- Ein Eherenamt ausüben

- Schlafen

- oder sonst was.

 

Hier gibt es ja Leute bei denen Denk man das diese nichts anderes zutun haben als Ford und gezielt den Focus schlecht zu reden.

Es ist sicherlich kein perfektes Auto, so wie hier aber manche über diese (ich zitiere) "drecks Kiste" reden frage ich mich, wann ist die Menschheit so bescheuert im Kopf geworden...

 

Macht weiter euer Ding, alle anderen fahren glücklich und zufrieden ihr Auto...

745 weitere Antworten
Ähnliche Themen
745 Antworten

welches Baudatum hast Du denn? Habe bisher nix, Tunier 06/19, ausser dem, leider, üblichen Wassereintritt bei Regen/Wäsche...

Themenstarteram 23. August 2019 um 16:02

06/19 ist mein Baudatum. Ist aber eben nur der Normale 5 Türer. Habe den Wassereintritt dafür nicht.

Der Wasser Eintritt ist bei genauer Betrachtung aber nicht in dem Gehäuse. Sondern nur hinter der kante. Ein wenig Unglücklich konstruiert, aber nicht weiter tragisch. Außer du hast was anderes als ich gerade denke ;-)

Zitat:

@Michig86 schrieb am 23. August 2019 um 18:33:01 Uhr:

Der Wasser Eintritt ist bei genauer Betrachtung aber nicht in dem Gehäuse. Sondern nur hinter der kante. Ein wenig Unglücklich konstruiert, aber nicht weiter tragisch. Außer du hast was anderes als ich gerade denke ;-)

.... Unglücklich Konstruiert ist der richtige Ausdruck nicht nur bei den Rückleuchtenverglasung.

@siggylein

Ohne zuweist vom Thema ab zukommen, was kommt dir spontan in den Sinn was noch unglücklich konstruiert wurde...

Zitat:

@Michig86 schrieb am 23. August 2019 um 18:41:00 Uhr:

@siggylein

Ohne zuweist vom Thema ab zukommen, was kommt dir spontan in den Sinn was noch unglücklich konstruiert wurde...

Liest du hier mal gewisse Themen im Mk4-Forum dann solltest auch du wissen, was ich meine. Eigentlich ganz einfach,oder?

Themenstarteram 23. August 2019 um 17:26

Mal back to topic, anbei meine Fotos. ILeds sind meiner Ansicht nach auch gerissen

Fahrer hinten aussen.jpg
Fahrer hinten Heckklappe.jpg
Beifahrer hinten aussen.jpg
+2

Naja, klar lese ich hier und da mit aber nicht alles. Ich habe keine Mängel die mich persönlich stören. Kann zwar verstehen wenn eine Betroffene Person gereizt ist aber richtig nachvollziehen eben nicht da ich bis jetzt wie gesagt keine Probleme habe.

@Robsmax: Na bumm. Das ist ja mal krass. :( . Verspannt eingebaut. Anders kann ich mir das nicht erklären.

DAS geht echt gar nicht. Warst schon beim Händler deines Vertrauens?

Das ist genau die Kante die unglücklich konstruiert wurde, wo das Wasser hinterkommt und es so aussieht als wenn Kondenswasser im Rücklicht ist... Könnten es auch vielleicht Spuren von Wasser (zb. kalk) sein? Oder sind es definitiv Risse. Naja so oder so würde ich zum FFH

So wie es aussieht sind es Spannungsrisse, kann bei Polycarbonat passieren, wenn irgendwelche Medien drauf gekommen sind, auf die der Werkstoff empfindlich reagiert. Man kann Pech haben und eine fehlerhafte Charge erwischen. Da aber bei dir auch noch die Scheinwerfer betroffen sein sollen, würde ich eher auf irgend ein aggressives Reinigungsmittel tippen. Denn gleicher Serienfehler vorne und hinten bei völlig unterschiedlichen Bauteilen ist eher unwahrscheinlich.

Mit nicht allzu viel Pech könntest du auf den Kosten sitzen bleiben.

Ich hoffe nicht, bin gespannt wie es ausgeht.

 

Es sei denn, es sind keine Risse, auf dem Fotos schlecht zu erkennen...

Themenstarteram 23. August 2019 um 17:57

Die Rissen sind in den Scheinwerfern innen drin, da kommt kein Wasser hin. Und bisher hat das Auto 2200 km runter und eine Handwäsche mit mit Sonax Autoshampoo bekommen. Von daher stimme ich deiner Vermutung nicht zu. Risse werden auch größer und wandern entsprechend weiter.

am 23. August 2019 um 18:02

Habe den gleichen Riss ist mir bisher nicht aufgefallen .Zum Glück ist der Wagen nur nen Monat alt

Themenstarteram 23. August 2019 um 18:04

Das liegt hundert pro an der Lagerung am Band. Sieht so aus, als würden die Leuchten auf einem harten Untergrund punktuell liegen, manchmal sieht man einen leichten Weißbruch an der Kante. Z.B. Auf deinem ersten Foto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen