ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Geruch/Duft im Auto

Geruch/Duft im Auto

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 10:05

Hallo ihr W177-Freunde und -freundinnen,

 

vor 2 Monaten habe ich meine neue A-Klasse gekauft. Diese war zum Zeitpunkt des Kaufes recht neu (Baujahr 12/18, 8800 km).

Leider war der Neuwagenduft bereits verflogen. Ich hätte gerne einen schönen, angenehmen Duft im Auto, der nicht zu penetrant ist und sehr dezent im Hintergrund schwebt. Was habt ihr so für Düfte in euren Autos? Ich hatte bei meinem alten Auto ein Spray von Chemical Guys "new car scent", was tatsächlich nach "Neu"/Kunststoff gerochen hat. Leider war der Duft nach einem Tag verflogen :/

Beste Antwort im Thema

Den Mercedes Neuwagen Geruch wäre genial

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Eine Empfehlung von mir, schau mal bei LiquidElements rein, gibts ein Duftpaket mit glaub 12 Düften in jeder Möglichen Richtung für meiner Meinung nach guten Preis. Echt zu empfehlen für jeden Geschmack was dabei und die Geruchsstärke kannst selbst dimensionieren.

Lg Nico

Oder versuche es hier mal:

https://www.rituals.com/.../autoparfum?searchTerm=auto+parfum

Gruß

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 11:21

Zitat:

@NicoG. schrieb am 25. Juni 2020 um 12:41:26 Uhr:

Eine Empfehlung von mir, schau mal bei LiquidElements rein, gibts ein Duftpaket mit glaub 12 Düften in jeder Möglichen Richtung für meiner Meinung nach guten Preis. Echt zu empfehlen für jeden Geschmack was dabei und die Geruchsstärke kannst selbst dimensionieren.

Lg Nico

Danke für den Tipp, Nico.

Nutzt du das Spray selber?

Jap, habe bis jetzt 2 der 12 ausprobiert und werde mir jetzt dann einmal das Set mit allen 12 holen, bischen Abwechslung darf ja mal sein.

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 11:28

Zitat:

@NicoG. schrieb am 25. Juni 2020 um 13:23:35 Uhr:

Jap, habe bis jetzt 2 der 12 ausprobiert und werde mir jetzt dann einmal das Set mit allen 12 holen, bischen Abwechslung darf ja mal sein.

Und wie lange hält sich der Duft so, bis man nachsprühen muss?

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 11:36

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 25. Juni 2020 um 12:52:11 Uhr:

Oder versuche es hier mal:

https://www.rituals.com/.../autoparfum?searchTerm=auto+parfum

Gruß

Leider nicht mit den Lüftungsgittern der A-Klasse kompatibel. Die Methode, den Parfumblock unter den Sitz zu klemmen, finde ich eher suboptimal und nicht zielführend. :(

Den Mercedes Neuwagen Geruch wäre genial

Zitat:

Die Methode, den Parfumblock unter den Sitz zu klemmen, finde ich eher suboptimal und nicht zielführend. :(

Versuch... macht klug.

ist die beste Methode. Man sieht es nicht und der Duft wird dort unten genau so verteilt als hättest du es vorne an den Luftdüsen!

 

 

Zitat:

@Minas--Morgul schrieb am 25. Juni 2020 um 13:28:14 Uhr:

Zitat:

@NicoG. schrieb am 25. Juni 2020 um 13:23:35 Uhr:

Jap, habe bis jetzt 2 der 12 ausprobiert und werde mir jetzt dann einmal das Set mit allen 12 holen, bischen Abwechslung darf ja mal sein.

Und wie lange hält sich der Duft so, bis man nachsprühen muss?

Also ich würde sagen ca. 1 Woche. Kommt natürlich auch drauf an wie stark du es verwendest. Angegeben sind 8 Sprüher pro Fußmatte, ich habe es mit 5 erstmal für ausreichend befunden.

Zitat:

@Minas--Morgul schrieb am 25. Juni 2020 um 13:36:34 Uhr:

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 25. Juni 2020 um 12:52:11 Uhr:

Oder versuche es hier mal:

https://www.rituals.com/.../autoparfum?searchTerm=auto+parfum

Gruß

Leider nicht mit den Lüftungsgittern der A-Klasse kompatibel. Die Methode, den Parfumblock unter den Sitz zu klemmen, finde ich eher suboptimal und nicht zielführend. :(

Dachte ich am Anfang auch, aber das ist wirklich super. Der Duft verteilt sich im Auto ohne das man was sieht oder es irgendwie stört. Ich möchte es nicht mehr missen :)

 

Alles was "vanillig" ist hält sich nach meinem Empfinden gut in einem Auto!

Zitat:

@NicoG. schrieb am 25. Juni 2020 um 14:53:16 Uhr:

Zitat:

@Minas--Morgul schrieb am 25. Juni 2020 um 13:28:14 Uhr:

 

Und wie lange hält sich der Duft so, bis man nachsprühen muss?

Also ich würde sagen ca. 1 Woche. Kommt natürlich auch drauf an wie stark du es verwendest. Angegeben sind 8 Sprüher pro Fußmatte, ich habe es mit 5 erstmal für ausreichend befunden.

Hi

... was spricht eigentlich dagegen dass man, anstatt die Sprüher von LiquidElements oder andere Firma,

einfach sein Lieblings- Eau de Toilette oder Eau de Parfum nimmt und damit sprüht ?!

Ich glaube nicht dass in diesen Flaschen eine andere Zusammensetzung ist wie bei den EdT's,

sprich Parfümöl gemischt mit 96% Kosmetikalkohol.

LG Alex

@franzelutza Verfliegt erfahrungsgemäß super schnell

Zitat:

@franzelutza schrieb am 27. Juni 2020 um 21:29:57 Uhr:

Zitat:

@NicoG. schrieb am 25. Juni 2020 um 14:53:16 Uhr:

 

Also ich würde sagen ca. 1 Woche. Kommt natürlich auch drauf an wie stark du es verwendest. Angegeben sind 8 Sprüher pro Fußmatte, ich habe es mit 5 erstmal für ausreichend befunden.

Hi

... was spricht eigentlich dagegen dass man, anstatt die Sprüher von LiquidElements oder andere Firma,

einfach sein Lieblings- Eau de Toilette oder Eau de Parfum nimmt und damit sprüht ?!

Ich glaube nicht dass in diesen Flaschen eine andere Zusammensetzung ist wie bei den EdT's,

sprich Parfümöl gemischt mit 96% Kosmetikalkohol.

Wäre aber auf jeden Fall ebenfalls eine geile Idee, hat was????

LG Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen