ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Geruch nach abgebranntem/Verkokelt im Fahrgastraum (Achtung: Benziner!)

Geruch nach abgebranntem/Verkokelt im Fahrgastraum (Achtung: Benziner!)

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 27. April 2016 um 9:01

Hi,

gestern, bei nasskaltem Wetter nach ca. 10km Fahrt fing es auf einmal an im Auto nach abgebrannter Kerze zu stinken. Bin extra rechts ran, konnte aber nichts lokalisieren. Kurz danach Auto geparkt und Motorhaube geöffnet. Dort konnte man im Bereich Fahrerseite Wasserkasten den Geruch lokalisieren, ist doch in der Nähe des Hauptsicherungsverteilers, oder? :eek:

Bin dann kurz in einen Laden rein, kam wieder raus, stieg ein und im Auto roch es auf einmal nach abgebranntem Feuerwerk. Dann auf gut Glück wieder nach Hause, aber dann verging der Geruch auch sofort. :confused:

Hat jemand eine Ahnung, was das gewesen sein könnte? Letzte Woche wurde das Stg. für Bildverarbeitung gewechselt, ob es damit zusammenhängen könnte? Meine Frau meinte, sie hätte vor ein paar Wochen auch schon einmal Kerze gerochen, dachte aber, es kam von draußen. Wagen hat jetzt 7tkm runter.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Markus II. schrieb am 28. April 2016 um 08:17:06 Uhr:

Vorsichtig mit saloppen Anschuldigungen, Atomickeins! Auf dem iPhone mag das stimmen, wie ich jetzt sehe, aber euer Desktop-CSS verbirgt die Zusatzinfo "RS6". Merke gerade, die kommt nur bei Mouse Hover. Warum? Vielleicht mal den Web-Designer interviewen... Der soll mal die contact.css checken, siehe Screenshot.

Ich darf Dich, Markus II. !, an Deinen zweiten Beitrag erinnern:

Zitat:

Verstehe so langsam gar nicht mehr, warum die Forenpaten ständig auf die Fahrzeugzuweisung hinweisen, wenn diese nur für SEO da ist und gar nicht dargestellt wird über dem Thread. Also: Es ist ein RS6

Die Fahrzeugzuweisung wird sehr wohl dargestellt und selbst wenn man erst mit der Maus drauf zeigen muss um die komplette Zuweisung zu sehen (ist bei mir mit Chrome so) ist die dennoch vorhanden und anzeigbar. Was mit Iphone oder sonstigen Smartphones gezeigt wird weiß ich nicht da ich fast ausschließlich mit dem PC im Forum unterwegs bin. Was Desktop-CSS, Mouse Hover, contact.css sein soll werden die meisten normalen Foren-User auch nicht verstehen. Es ist aber klasse das Du so tolle Begriffe kennst.....

Dann hast Du auch die Arbeit und die Hinweise von Forenpaten in Frage gestellt obwohl die bis dahin in Deinem Thread gar keinen Hinweis oder sonst einen Beitrag geschrieben haben also warum fängst Du an gegen mich und meine Kollegen zu wettern ?

Wer so vorgeht muss damit rechnen das Gegenwind kommt. Ich mache hier täglich in meiner Freizeit den Müllmann für Unwissende oder Ignoranten und werde dann von Leuten wie Dir in Frage gestellt oder sogar angemacht - was meinst Du denn wie ich reagieren sollte ?

Ich denke die meisten wissen gar nicht was es für eine Arbeit ist sich täglich durch eine Vielzahl von Beiträgen zu kämpfen und dabei auf Forenbelange zu achten. Meine eigenen Interessen stelle ich teilweise in den Hintergrund um den Rest erledigen zu können und dann wird man noch völlig grundlos (wie in diesem Thread) von der Seite angemacht. Manchmal fragt man sich wofür man sich das überhaupt antut :mad:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn man wenigstens wüßte, daß es ein Diesel ist, würde man auf den DPF tippen.............

Themenstarteram 27. April 2016 um 9:30

Verstehe so langsam gar nicht mehr, warum die Forenpaten ständig auf die Fahrzeugzuweisung hinweisen, wenn diese nur für SEO da ist und gar nicht dargestellt wird über dem Thread. Also: Es ist ein RS6

Ich habe auch schon so was im meine Auto gerochen , aber so will ich weis das ist DPF.

Zitat:

@a64gc schrieb am 27. April 2016 um 11:35:13 Uhr:

Ich habe auch schon so was im meine Auto gerochen , aber so will ich weis das ist DPF.

Bei einem RS6 wohl eher nicht...

Zitat:

@Markus II. schrieb am 27. April 2016 um 11:30:12 Uhr:

Verstehe so langsam gar nicht mehr, warum die Forenpaten ständig auf die Fahrzeugzuweisung hinweisen, wenn diese nur für SEO da ist und gar nicht dargestellt wird über dem Thread. Also: Es ist ein RS6

dann hast Du wohl nicht richtig hingeschaut, wie hoch über dem Thread soll es denn sein oder reicht es so wie es seit Jahren der Fall ist ? Die Fahrzeugzuweisung steht (seit die eingeführt wurde) in dem ersten Beitrag über dem Titel (siehe Anhang). Da steht auch das es ein RS6 ist also alles ist in Ordnung :)

Ashampoo-snap-2016-04-27-19h30m00s-001

Oha, das kann ich aber nicht bestätigen! Bei mir steht da nur "C7 / 4G"

 

Mt-forum-160428
Themenstarteram 28. April 2016 um 6:17

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 27. April 2016 um 21:10:07 Uhr:

 

dann hast Du wohl nicht richtig hingeschaut, wie hoch über dem Thread soll es denn sein oder reicht es so wie es seit Jahren der Fall ist ? Die Fahrzeugzuweisung steht (seit die eingeführt wurde) in dem ersten Beitrag über dem Titel (siehe Anhang). Da steht auch das es ein RS6 ist also alles ist in Ordnung :)

Vorsichtig mit saloppen Anschuldigungen, Atomickeins! Auf dem iPhone mag das stimmen, wie ich jetzt sehe, aber euer Desktop-CSS verbirgt die Zusatzinfo "RS6". Merke gerade, die kommt nur bei Mouse Hover. Warum? Vielleicht mal den Web-Designer interviewen... Der soll mal die contact.css checken, siehe Screenshot.

Mouse-over
Normalansicht
Span-hidden

mein Destop-PC (mit Windows 10 und Firefox-Browser) verbirgt das RS6 nicht (siehe Anhang) und auf die plumpen Anschuldigungen des TE gehe ich nicht ein da ich in meiner Freizeit was Sinnvolleres zu tun habe als mich wieder vor einem Forenpatenkritiker zu rechtfertigen.

Ashampoo-snap-2016-04-28-18h37m01s-001
Ashampoo-snap-2016-04-28-19h51m54s-002

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 28. April 2016 um 19:56:35 Uhr:

mein Destop-PC (mit Windows 10 und Firefox-Browser) verbirgt das RS6 nicht (siehe Anhang) und auf die plumpen Anschuldigungen des TE gehe ich nicht ein da ich in meiner Freizeit was Sinnvolleres zu tun habe als mich wieder vor einem Forenpatenkritiker zu rechtfertigen.

Also ich habe am Desktop Win7Pro64 und Firefox, und das RS6 wird bei mir nur so lange angezeigt, wie ich den Mauszeiger draufstelle (im Normalfall also gar nicht!).

Die einstellige Prozentzahl an Win10-Installationen in D würde ich nicht gerade als Maßstab sehen, wenn man ein breites Publikum erreichen will............ :rolleyes:

Ich nutze Chrome (bei Win 10 64)... exakt gleich wie bei Oldchap oder Markus II - Anzeige C7/4G - bei Mouseover erscheint RS6, solange man die Maus dort belässt. Zwar OT, aber ich habe mich schon oft gewundert, weswegen diese häufigen Hinweise (Zuweisung) zu lesen sind... jetzt weiß ich's, ich sehe sie ja gar nicht :D

Edith hat aus Neugier es auch mit Edge versucht - exakt gleich wie oben beschrieben

Zuweisung-fehlt

um aufs Thema zurückzukommen:

du schreibst: feucht-kaltes Wetter?

Standheizung verbaut ja/nein?

Irgendein System ausgefallen? Hast da was bemerkt?

Ich tippe folgendes:

Wenn KEINE StH ab Werk, hat der A6 einen elektrischen Zuheizer. Wurde der ne Zeit lang nicht aktiviert, lagert sich Staub auf der Oberfläche ab. Bekommt der Zuheizer jetzt Saft, riecht es in etwa so wie bei einem alten Föhn (hab Glatze, is also schon lange her) :D :D

Themenstarteram 29. April 2016 um 6:52

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 28. April 2016 um 19:56:35 Uhr:

mein Destop-PC (mit Windows 10 und Firefox-Browser) verbirgt das RS6 nicht (siehe Anhang) und auf die plumpen Anschuldigungen des TE gehe ich nicht ein da ich in meiner Freizeit was Sinnvolleres zu tun habe als mich wieder vor einem Forenpatenkritiker zu rechtfertigen.

Geht's noch? Wo habe ich dich plump angeschuldigt? Das, was du geschrieben hast, war eine plumpe Anschuldigung!

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 27. April 2016 um 21:10:07 Uhr:

 

dann hast Du wohl nicht richtig hingeschaut, wie hoch über dem Thread soll es denn sein oder reicht es so wie es seit Jahren der Fall ist ? Die Fahrzeugzuweisung steht (seit die eingeführt wurde) in dem ersten Beitrag über dem Titel (siehe Anhang). Da steht auch das es ein RS6 ist also alles ist in Ordnung :)

Noch dazu völlig unqualifiziert, weil du hier mit Windows 10 und Firefox offenbar der einzige bist, der die Fahrzeugzuweisung auf einem Desktop-PC lesen kann! Man darf sich hier ja wohl noch rechtfertigen, oder sind die Forenpaten totalitär??

Und nun mal zurück zum Thread:

Zitat:

@combatmiles schrieb am 29. April 2016 um 08:40:01 Uhr:

um aufs Thema zurückzukommen:

du schreibst: feucht-kaltes Wetter?

Standheizung verbaut ja/nein?

Irgendein System ausgefallen? Hast da was bemerkt?

Ich tippe folgendes:

Wenn KEINE StH ab Werk, hat der A6 einen elektrischen Zuheizer. Wurde der ne Zeit lang nicht aktiviert, lagert sich Staub auf der Oberfläche ab. Bekommt der Zuheizer jetzt Saft, riecht es in etwa so wie bei einem alten Föhn (hab Glatze, is also schon lange her) :D :D

Standheizung habe ich nicht (und geht glaube ich beim RS6 auch gar nicht.) An einen Zuheizer hatte ich auch gedacht. Aber dann hätte ich das doch auch mal über den Winter riechen müssen, denke ich? Und lt. meinem :) wäre solch ein Geruch definitiv nicht normal. Ich solle entweder herkommen und Zeit mitbringen, und sie würden das Auto auseinander nehmen, oder dann herkommen, wenn gerade der Geruch da ist (Haha, was wenn ich da gerade 200km weit weg bin?)

Es wurde wie gesagt vor 2 Wochen das Steuergerät für Bildverarbeitung ersetzt. An einer Ampel hatten sich kurz vorher sämtliche Assistenten der Reihe nach ausgeschaltet (ACC, Braking guard, usw.) und es waren über 20 Fehler verzeichnet. Angeblich kann es aber damit nicht zusammenhängen.

 

Zitat:

@Markus II. schrieb am 28. April 2016 um 08:17:06 Uhr:

Vorsichtig mit saloppen Anschuldigungen, Atomickeins! Auf dem iPhone mag das stimmen, wie ich jetzt sehe, aber euer Desktop-CSS verbirgt die Zusatzinfo "RS6". Merke gerade, die kommt nur bei Mouse Hover. Warum? Vielleicht mal den Web-Designer interviewen... Der soll mal die contact.css checken, siehe Screenshot.

Ich darf Dich, Markus II. !, an Deinen zweiten Beitrag erinnern:

Zitat:

Verstehe so langsam gar nicht mehr, warum die Forenpaten ständig auf die Fahrzeugzuweisung hinweisen, wenn diese nur für SEO da ist und gar nicht dargestellt wird über dem Thread. Also: Es ist ein RS6

Die Fahrzeugzuweisung wird sehr wohl dargestellt und selbst wenn man erst mit der Maus drauf zeigen muss um die komplette Zuweisung zu sehen (ist bei mir mit Chrome so) ist die dennoch vorhanden und anzeigbar. Was mit Iphone oder sonstigen Smartphones gezeigt wird weiß ich nicht da ich fast ausschließlich mit dem PC im Forum unterwegs bin. Was Desktop-CSS, Mouse Hover, contact.css sein soll werden die meisten normalen Foren-User auch nicht verstehen. Es ist aber klasse das Du so tolle Begriffe kennst.....

Dann hast Du auch die Arbeit und die Hinweise von Forenpaten in Frage gestellt obwohl die bis dahin in Deinem Thread gar keinen Hinweis oder sonst einen Beitrag geschrieben haben also warum fängst Du an gegen mich und meine Kollegen zu wettern ?

Wer so vorgeht muss damit rechnen das Gegenwind kommt. Ich mache hier täglich in meiner Freizeit den Müllmann für Unwissende oder Ignoranten und werde dann von Leuten wie Dir in Frage gestellt oder sogar angemacht - was meinst Du denn wie ich reagieren sollte ?

Ich denke die meisten wissen gar nicht was es für eine Arbeit ist sich täglich durch eine Vielzahl von Beiträgen zu kämpfen und dabei auf Forenbelange zu achten. Meine eigenen Interessen stelle ich teilweise in den Hintergrund um den Rest erledigen zu können und dann wird man noch völlig grundlos (wie in diesem Thread) von der Seite angemacht. Manchmal fragt man sich wofür man sich das überhaupt antut :mad:

um wieder zum Thema Geruch zu kommen:

Also wenn du 20ig Fehler hattest, dann tippe ich doch stark auf das Bildverarbeitungssteuergerät. Möglicherweise wurde der Leitungssatz geklemmt beim Einbau.. Die Fehler die du hattest hängen systembedingt fast alle mit dem Bildsteuergerät zusammen (ACC usw..) Den Fehlerscan hast nicht zufällig zur Hand?

Zum Thema Fzg Zuweisung: ja wir Forenpaten machen das in unsrer Freizeit. Ich z.Bsp verweise besonders gerne auf die Suche, da ist fast alles schon mehrmals zu finden. Und ja ich geb euch Recht: die Fzg Zuweisung ist nicht gerade glücklich implementiert ums mal sanft aus zu drücken. Das ist der Werkstatt aber bekannt und es wird daran gearbeitet. Ich wäre ja z.Bsp dafür das einfach als Pflichtfeld zu implementieren und dann kann man gar keinen Text erstellen wenn nicht das Fzg (dann hoffentlich das Richtige) ausgewählt wurde.. ;)

Also nich immer auf Atomickeins schimpfen.. bissle Verständnis dafür dass wir hier sauber und übersichtlich halten wollen. Das kommt im Endeffekt allen zu Gute.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Geruch nach abgebranntem/Verkokelt im Fahrgastraum (Achtung: Benziner!)