ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Geruch nach verschmortem Gummi nach erster Fahrt

Geruch nach verschmortem Gummi nach erster Fahrt

VW T7 I
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 16:41

Ich habe heute (endlich) meinen neuen T7 2.0TSI übernommen. Wie einige geschrieben haben, fehlt die Motorabdeckung, die wird aber nachgereicht.

Was mich eher stutzig macht:

Nach der Heimfahrt (ca 20km Schnellstraße) stank es auf der Fahrerseite in der Nähe des vorderen Lichts extrem nach verschmortem Gummi.

Im Motorraum konnte ich nichts verdächtiges sehen.

Kennt das jemand???

Gruß Jojo1178

Ähnliche Themen
5 Antworten

Keine Sorgen machen. Haben unseren heute auch angeholt mit Kilometerstand von 7km.

Es wird jetzt alles das erste mal warm bzw. heiß und das Auto erreicht das erste mal Betriebstemperatur. Ist alles ganz normal.

Grüße und viel Spaß mit dem Bus.

Kann ich bestätigen, hatten wir auch. Ist von Woche zu Woche weniger geworden. Keine Sorgen machen. Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Bulli

Und Gebläse auf Vollgas kommen Kunstoffteile raus. Ist auch ganz normal. 2-3 mal dann ist es Vorbei. Hab es damals im Autohaus vorgeführt (September 22) weil ich es mal schon gelesen hatte. Dann kam nochmals die Staubsauger Kolonie und machte es sauber. Dann hab ich es nochmals auf MAX geschaltet und es flogen nochmals Kunstoffpartikel und es wurde nochmals gesaugt. Der Verkäufer fand es Lustig der Putzer nicht :-)

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 20:55

Es gibt Dinge, die kenn ich nicht. Hatte vorher nen Octavia 5E als Neuwagen. Da gab es weder komische Gerüche NOCH Plastikteile im Gebläse.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 17:51

Danke, so langsam geht der Geruch weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Geruch nach verschmortem Gummi nach erster Fahrt