1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Gesamtkilometer im Digital Cockpit Pro

Gesamtkilometer im Digital Cockpit Pro

VW T7 I
Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 19:15

Hallo Leute,

meine Frau & ich sind uns (fast) sicher, dass uns auch während der Fahrt die Gesamtkilometer angezeigt wurden.

Entweder haben wir unwissentlich etwas verstellt oder es ging tatsächlich noch nie? :-)

(1) Hat jemand eine Idee?

Im digitalen Cockpit habe ich mir das Datum & die Uhrzeit mittig eingestellt. Nun ist mir bei der Suche des km Standes aufgefallen, dass die Uhrzeit auch im oberen Bereich angezeigt wird. Für mein Empfinden ist das „doppelt gemoppelt. ;-)

(2) Kann man die obere Uhrzeit ausblenden?

Gesamtkilometer
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo. Der gesamte Kilometer-Stand wird ziemlich sicher angezeigt, wenn man die Zündung anmacht, ohne den Motor zu starten (also mit Start/Stop Taste, ohne Bremspedal).

Bei der Fahrt kann man sicher den gesamten Kilometer-Stand anzeigen. Vermutlich gibt es sogar mehrere Möglichkeiten.

Unten Rechts im digitalen Cockpit werden Assistenten angezeigt. Bei mir ist fast immer der Geschwindigkeitsbegrenzer aktiv. Wenn man aber Begrenzer / Tempomat / ACC deaktiviert (also nicht nur pausen sondern ausschalten), da erscheint (meine ich) den gesamten km-Stand. Ich kann morgen probieren.

Ich habe gerade in der Anleitung geprüft:

Km-Stand wird angezeigt, wenn die Zündung an ist, vor dem Motorstart und nach dem Motorstopp.

Siehe Screenshot

Img

Und auf dieser Webseite habe ich ein Foto vom digitalen Cockpit gefunden, wo man den gesamten km-Stand unten rechts sieht:

https://auto-tips.de/vw-nutzfahrzeuge/vw-multivan-t7/#uael-gallery-1

Siehe beigefügtes Screenshot

Img
Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 21:36

Ja genau, das mit dem Gesamtkilometerstand vor Starten und Abstellen des Motors kann ich bestätigen. Vermutlich wird es beim Fahren daran liegen, dass wir den TravelAssist pausiert haben und er nicht ausgeschaltet ist. Vielen Dank für deine Hilfe. Ich probiere das morgen aus und werde berichten.

Falls jemand noch eine Idee zur doppelten Uhranzeige hat, immer her damit ;-)

Img
Img

@Kulturgut KM kannst anzeigen lassen wenn du die Assis ausschaltetet. Am Lenkrad der Knopf mit Auto und 4 Halbkreise drum rum. Und die zweite Uhr bekommst weg mit der Taste VIEW am Lenkrad da kannste durchschalten von verschiedenen Anzeigen

Deine Antwort