- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- geschäft acr
geschäft acr
Seas!
Ich war heute zum ersten mal in ein car-audio geschäft. Dieses geschäft hat folgenden marken zur auswahl:
Axton
Becker
Blaupunkt
Clarion
Dynamat
Em-phaser
Eyebrid
JL audio
Jvc
Kenwood
Mac audio
Magnat
Medion
Panasonic
Pekatronic
Pioneer
Radical audio
Rainbow
Rockford fosgate
Rodek
Sony
Spectron
Vdo ayton
x-pulse
zapco
zealum
zenec
welche marken könnt ihr mir von diesen genannten empfehlen? Für ein compo-system, subwoofer und einen verstärker (oder auch 2 verstärker wenn nötig).
also ich hätte mir folgendes überlegt:
mp3-tuner: Blaupunkt (DaytonaMP53) um 189 euro
composystem: keine ahnung so um die 200 euro
subwoofer: JL audio mit 250 watt ich glaub die heißen W012…
verstärker: keine ahnung so um die 200 euro
die profis werden meine vorderen türen komplett dämmen da ich keine erfahrungen habe und einbischen angst habe um meinen 4er golf
also die händler sagten mir das die materialen 160 euro kosten (fürs dämmen, für die 2 türen) ist das viel? Ohne dass die das einbauen.
Musikgeschmack: eigentlich alles; außer rock balladen und volkslieder.
Verfügbares Geld: 1000 euro (ohne dämmen), möchte alle sachen neu kaufen (also kein e-bay angebot).
naja bei der dämmung meinte er das es eine komplett-dämmung ist aber nur in den vorderen 2 türen (es sind 3 schichten) wie gesagt ohne das einbauen.
eine frage noch ist es ein fehler wenn man sich:
basskiste von axton (CAB358) 15 zoll; 250 Watt; 200 euro
+
2 verstärker von axton (C408) 2-kanal; 2x120 Watt RMS @4 ohm, 1x350 Watt RMS @4 ohm; 358 euro (einen für die kiste der andere fürs composystem)
+
composystem von axton (CAC218) ;16cm ;200 Watt ;119 euro
ist diese zusammenstellung gut?
ps: ich hab die suche benützt doch leider nichts gefunden
Ähnliche Themen
43 Antworten
bäääh
für den preis kann man schon wesentlich bessere systeme machen
acr ist halt mal verallgemeinert media markt nur hald noch ein level höher
mag auch positive ausnahmen geben aber viele verkaufen nur aus dem acr programm ( axton)
in diesen preisklassen gibts wirklich viiielll bessweres!
ausserdem überschreitest du mit deinem unteren vorschlag dein tausend eu budget wirklich deutlich
zur dämmung wenns gut gemacht sein soll
ein hunderter bleibt dann schon im auto und arbeitszeit kommt auch noch odentlich dazu....
ich hätte mal grundsätzlich einen ganz anderen vorschlag
traust du dir so einen einbau grunsätzlich zu ?
`
dann könnten wir die viel bessere komponenten vorschlagen
und das basteln macht ja auich spass
hab nun das 2. auto auseinander gebaut, gut dauert hald scho 2 tage bis alle innenverkleidungen runter sin aber ist nichts schwieriges dabei
auto beetle
is ja die golf4 plattform wird genauso leicht auf gehen ....
dann kabel durchs autp
türen dämmen
gescheit stabil alles verbauen
is ned soo schwer
und hatte in meiner lezten karre auch einen acr einbau und was die sich alles erlaubt haben....
nun bin ich mein eigener meister :
wenn du dir sowas garned zutraust -> ACR mit eigenen wünschen und ned was die dir vorschlagen
oder viiiellll besser wo wohnst du
finden in deiner nähe auch einbauer dies drauf haben
schönes we noch
von den Marken würde ich was kaufen:
Becker Navi
Blaupunkt Radio nur für Tuner
Clarion nur Radio
JL audio Subwoofer
Jvc wenn es ein billiges Radio sein soll
Kenwood auch Radio
Panasonic hat auch mal ein oder zwei Radios die ganz ok sind
Pioneer gibts auch gute Radios
Rainbow Frontsystem vieleicht.
Rockford fosgate Sub z.b
naja ich wohne in wien
und wie wäre es mit diesen vorschlag...
rainbow composystem 265 deluxe oder wie die heißen
basskiste von JL (W012) mit 250 watt
verstärker von rodek 4 kanal 4x95 watt (R4100A2)
und den blaupunkt Daytona MP53 4x50 Watt
verstärker von rodek 4 kanal 4x95 watt (R4100A2)
bitte ned rodek!
audio system macht in dem preis bereich auch gute uns preisgünstige sachen
und den blaupunkt Daytona MP53 4x50 Watt
bitte den ned
schaust da mal bei acr den JVC KD-LH70R an der wäre sehr gut und auch noch preiswert 190 eu hat 6 vorverstärker ausgänge
rest kannst lassen
mfg
ich hab so das gefühl das du weniger ahnung hast als ich... ich bin mir sicher das blaupunkt besser ist da er 4v preout hat und auch so wie dein vorgeschlagener jvc 4 vorstärkerausgänge
Hi,
ich würde Zapco Verstärker aus der Reference Line nehmen - die iforce sind schrott und die competition zu teuer für dein budget.
Zapco fertigt mit die besten Verstärker der Welt.
Dazu ein schönes Pioneer Radio.
Das Axton Frontsystem ist okay, allerdings würd ich n bisschen drauflegen und vielleicht eins von den besseren Rodek Systemen nehmen, und nen lecker Sub.
Aber mit Pioneer und Zapco, stößt du auf jeden Fall schonmal in verdammt gute Klangwelten.
Gruß Lars
hi!
Clarion <--radio
JL audio <--sub
Radical audio <--frontsystem
Rainbow <--frontsystem (slc zb)
Vdo dayton <--frontsystem
zapco <--endstufe (alles höher als die i-force serie
zealum <--kabel
bei den frontsystemen mussu vielleicht mal nen paar hören...die oben find ich alle in etwa ein niveau mit kleinen abweichungen und andren einsatzgebieten natürlich.
Das Radical alleine kostet aber schon 500€ - klar ist das top, aber der Preisrahmen sind tausend Euros.
es macht ja keinen Sinn wenn ihr so teuer Zeug empfehlt. Wenn dann soll sich das schon in Grenzen halten. Was bringt ein Verstärker für das halbe Budget, wenn dann der Rest Scheiße ist.
So wie ich das sehe, willst du nichts selber machen - ich kann das auch verstehen. Und wenn ACR der einzige in deiner Nähe ist und du da kaufen willst, mach ich dir mal ne sinnvolle Aufstellung! Normalerweise kann man für das Geld bessere Sachen bekommen, aber diese Kombination hier sollte dir schon reichen.
Als Radio würde ich mal das Pioneer P5530 ins Auge fassen 219€ - schlägt das Blaupunkt um längen!
Clarion ist leider etwas teurer aber auch gut.
Als Frontamp ne Zapco ZAR200.2 für 249€ - die hat zwar nur 2x50 Watt - es werden also keine Lautstärkeorgien zu erwarten sein. Aber dafür klingt die richtig lecker.
Als Frontsystem das Axton CAC 218 für 119€
Als Sub n Axton CAB 308 für 149€
Und als Subamp ne Zapco ZAR 500.1 für 375€
Das macht dann 1121€ - da sind wir etwas über deinem Ziel, aber diese Anlage sollte schonmal Spaß machen.
Zapco Amps sind wirklich klanglich über jeden Zweifel erhaben. Und du solltest erstmal ne solide Basis haben.
Den Axton Sub hatte ich auch zu meinen Carhifi Anfängen, und der war gar nicht verkehrt für Einsteiger bzw. Mittelklasse.
Man kann immer alles übertreiben, deswegen bist du hier mit als Otto-Normal Hörer bestimmt zufrieden. Bei dem Preis solltest du auch vorher Probe hören - aber vertrau mir Zapco ist das Flagschiff unter den ACR Amps.
PS: Ich will hier keinem auf die Füsse treten, würde mir auch keine Anlage mehr beim ACR holen, weil ich ganz einfach selber einbauen kann und bei einem der besten Händler kaufe mit Topsupport - aber in dieser Preisklasse sollte es für einen Anfänger, der nen ACR in der Nähe hat eine gute Lösung sein - denke ich.
Positive Kritik ist erlaubt und erwünscht
Gruß Lars
Zitat:
Original geschrieben von biglars84
Als Frontamp ne Zapco ZAR200.2 für 249? - die hat zwar nur 2x50 Watt - es werden also keine Lautstärkeorgien zu erwarten sein. Aber dafür klingt die richtig lecker.
Als Frontsystem das Axton CAC 218 für 119?
Als Sub n Axton CAB 308 für 149?
Und als Subamp ne Zapco ZAR 500.1 für 375?
Das macht dann 1121? - da sind wir etwas über deinem Ziel, aber diese Anlage sollte schonmal Spaß machen.
und jetzt haste immer noch keine Kabel !!!!
Fuer 1121,- Eu bau ich dir ne Anlage, dass dir der Mund offen steht. Da ist aber von den von Dir genannten Sachen GAR nix dabei.
Soll nicht unhoeflich klingen, aber so wie es "realzeus" schon gesagt hat, kann man da wesentlich mehr machen. Klanglich, sowie qualitativ.
So ein Krampf sich fuer so ne kleine Anlage 2 Amps zu verbauen. Das ist wirklich verschwendetes Geld.
*Frontsys: Rainbow 265 Deluxe, eine sehr gute Wahl [ca.130 Eu]
*oder: Andrian Audio A165
*4-Kanal Amp: µ-dimension Jr. 5.4x oder ne xetec [200Eu]
*Sub: hollywood oder powerbass [100 -150 Eu, ohne Kiste]
Jetzt haste qualitativ hochwertiges Zeug, und kannst dir noch gute Kabel kaufen und hast immer noch ca. 400 Eu fuer n gutes Radio. Hier uebrigens ist von Blaupunkt MEHR als ABzuraten! Bitte kein Blaupunkt!
Das Axton ist dem Rainbow mindestens gleichwertig, die Xetec (du meinst mit sicherheit die vector serie) haben gar keine Chance gegen die Zapco, ebenso die u-dimension wird nicht ganz an die zapco ranreichen. ----> Klanglich gesehen!
Dein Sub mag besser sein, aber auch teurer.
Du bist zwar im gesamten noch billiger aber wirst nicht besser sein als diese ACR Anlage. Kabelset tut jeder anständige Laden so dabei.
Ich weiß auch das es für 1121€ besseres gibt - find es immer lustig wenn die (entschuldige den Ausdruck) selbst ernannten High Ender Sachen empfehlen die sie selbst noch nicht gehört haben.Problem ist er will gerne diesen ACR nutzen, falls du das noch nicht gelesen hast.
Ich würde da ne Audio System F4-600 nen Hertz HX300 und HSK 165 MKII nehmen, da würdest du gar kein Land mehr sehen.
Soviel dazu, aber man sollte nicht pauschal sagen das ACR schlecht ist. Den das Axton ist in der Preisklasse einfach nur top - die Amps sind wie schon gesagt über jeden Zweifel erhaben. Ob jetzt 2 x 2Känäler oder eine 4 Kanal ist wurscht. Nur zwei Amps haben mehr dampf.
Ich brauch keine Anlage wo mir der Mund offen stehen bleibt, die hab ich nämlich - aber die kostet auch das vierfache.
Erst über Axton abziehen wenn man die Sachen auch gehört hat! Das das Frontsystem gut ist, für sein Geld, wird dir jeder der ein bisschen Ahnung hat bestätigen.
Das Andrian mit den Zapcos wäre natürlich top - aber das Andrian kostet auch mehr!
Gruß Lars