Geschäftsleasing: 500,- netto zur Verfügung
Hallo Zusammen,
ich möchte mit Eurem Einverständnis (Ihr habt ja eh keine Wahl :-)) gerne zunächst anonym bleiben. Trotzdem will ich Euch natürlich zunächst herzlich grüßen und mich für die viele, wertvollen Infos, die ich hier bereits erhalten habe, bedanken.
Worum geht es?
Mein neuer AG lässt mir absolut freie Hand bei der Auswahl eines Firmenwagens. Einzige Einschränkung: Leasing bis 500,- netto als Monatsrate. Darüber hinaus könnte ich jedoch auch gehen, müsste dann aber die Differenz selbst von meinem Gehalt tragen (Kommentar von zukünftigem Chef: "Wegen meiner auch ein Porsche aber die Differenz dürfen Sie dann tragen"). Grundsätzlich gefällt es mir "sorum" besser, als hätte ich eine feste Kaufsumme, z.B. 40.000,- zur Verfügung
Die Recherchen im Internet (natürlich auch hier), haben ergeben, dass es anscheinend immer "schlecht" ist, direkt über den Anbieter zu gehen. Die üblichen Leasing-Gesellschaften scheinen, wahrscheinlich über die Masse refinanziert, bessere Konditionen anbieten zu können.
Zusätzlich gibt es viel Seiten, die Leasing-Übernahmen beschäftigen. Klingt auch interessant.
Die Angebote hier: http://www.null-leasing.com/5er-bmw-touring.html klingen natürlich sensationell, wobei ich (noch) nicht weiß, ob mein AG da "mitspielen" würde.
Diese Rahmenbedingungen würden meinem Wunsch entsprechen:
5er Kombi
Diesel
Automatic
Sportsitze
Lordose
Radio
Bin ich Eurer Meinung nach auf der richtigen Fährte oder sollte ich auch meinen Hintern hochschwingen, den PC verlassen und mich zu den Freundlichen begeben?
(Selbstverständlich werde ich vergleichbare Fragen auch in den A6er und E-Klasse Foren stellen, wobei mir klar ist, dass ich anscheinend beim A6 das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis erhalte, wenn ich die Emotionen mal ganz weg lasse.)
Vielen Dank für Eure Antworten
Thor2000
Beste Antwort im Thema
So hier die ersten Vor-Ort-Ergebnisse:
Skoda + VAG - Händler (in einem), sehr großes Autohaus:
Superb II 2.0 TDI, DPF, DSG, Elegance (der hat so ziemlich ALLES: Xenon & Co.), 125 KW
-Lackierung perleffekt
-Leder-Alcantara-Ausstattung
-Multifunktionslenkrad, Leder inkl. Telefon
-Geschäfts-Leasing: 30.000 KM/Jahr, 36 Monate
Lieferzeit: 8-10 Wochen
-Besonderheit: 15% Nachlass, wenn auf die Firma mind. 2 Firmenfahrzeuge, welche auch immer, zugelassen sind, gibt es diesen Nachlass, der sich "Sonderabnehmer-Vertrag" nennt :-)
-Netto/Monat: 415,- ohne Handeln, der Nachlass wurde komplett einberechnet
Passat Variant Sportline 2.0 TDI, DPF, DSG, 125 KW, ziemlich vollausgestattet
-Lackierung perleffekt
-Professional-Paket
-Technologie-Paket
-Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth
-Lieferzeit: Anfang Oktober
-Geschäfts-Leasing: 30.000 KM/Jahr:
--48 Monate: 412,-, 36 Monate: 450,- ohne Handeln
Kleines Audi-Autohaus:
A6 2.0 TDI Avant ohne Alles außer:
-Automatic
-Sportsitze inkl. Lordose
-Geschäfts-Leasing: 30.000 KM/Jahr, 36 Monate
-"Tut mir leid aber unter 505,- netto kommen wir einfach nicht. Aktionen gibt es derzeit auch nicht"
-Tja, dann kommen wir halt auch nicht zusammen...
Kleines BMW-Autohaus:
"Tut mir leid, 500,- netto für einen 5er Touring Diesel ohne Alles ist überhaupt nicht darstellbar...konfugurier, konfigurier, konfigurier...räusper: "ABER ich kann ihnen dafür geben: -gedachter Trommelwirbel- 318d Touring mit Sportsitzen + Lordose und CD-Autoradio! Tädäää!
"Danke, dann schau ich halt nochmal bei ALD vorbei..."
"Können Sie gerne, die haben aber nur Restwertleasing!"
"Komisch, gestern hatten die noch Kilometerleasing, sollte sich über Nacht was geändert haben? Wiedersehen!"
Tja, was soll man dazu sagen...und ich bin nicht irgendein junges, naives Mauerblümchen, dass da rumsitzt und die Verkäufer sneertartig angrinst...
Ähnliche Themen
46 Antworten
Hallo Thor,
also ich finde die Angebote zu teuer. Die Fahrzeuge sind alle aus 03/2007 und haben 10-20TKM auf der Uhr. Die Kilometer sind mit 10.000 pro jahr angegeben, was bei einem Geschäftsfahrzeug eher unrealistisch ist.
Ich würde mal zum Freundlichen fahren und fragen was die an Tageszulassungen da haben und was weg muss. Da solltest du besser bei weg kommen !
BMW 525d Touring E61 Automatic / M-Sportpaket
Interne Nr.: 1122
Farbe: titansilber metallic
Interieur: Leder Dakota schwarz
Monatliche Leasingrate: 499,00 € netto zuzgl. 94,81 € MwSt. (593,81 € inkl. MwSt.)
Mehrkilometer pro 100 KM: 8,25 € netto zuzgl. 1,57 € MwSt. (9,81€ inkl. MwSt.)
Kilometerstand: 20.200 KM Erstzulassung: 07.03.2007
Leistung: 130 KW - 177 PS Laufzeit: 36 Monate
Fahrleistung p.a.: 10.000 KM Ohne Anzahlung - 0 € Anzahlung
Deine Aussage:
Zitat:
Die Recherchen im Internet (natürlich auch hier), haben ergeben, dass es anscheinend immer "schlecht" ist, direkt über den Anbieter zu gehen. Die üblichen Leasing-Gesellschaften scheinen, wahrscheinlich über die Masse refinanziert, bessere Konditionen anbieten zu können.
kann ich so nicht unterschreiben. Bei mir war vor 3 Jahren das BMW-Leasingangebot letztlich das günstigste; dazu muss man allerdings wirklich (Zitat) seinen Hintern hochschwingen und mit den Jungs verhandeln.
Ob z.Zt. BMW, MB oder Audi am günstigsten sind weiss ich nicht, da ich jetzt nen Exoten bekomme.
Viel Glück bei der Suche, nach meiner Erfahrung sind alle 3 gute Autos, da hängt´s mehr von den pers. Vorlieben ab.
Das ging ja schnell...danke schon mal für die wichtigen Hinweise! Muss ich mich also doch bewegen...;-)
Hallo,
schau mal unter www.gebrauchtwagen-gera.de. Da habe ich meinen her und das war mit Abstand das günstigste Angebot.
Grüße
Kai
Wow! Kai, danke! Das liest sich wirklich gut!
Mir ist soeben dieses Angebot "zugeflogen" bzw. zugetragen worden: http://leancar.de/?area=details&id=1859 ...nicht übel so ein Chrysler, gibt's was, was der nicht hat? Ok, Qualität...aber sonst... (wenn man ihn sich nicht privat kaufen muss, kenne den Ruf dieser Fahrzeuge auch von meinen amerikanischen Kollegen...wohl nicht sooo toll!), gehört aber auch in ein anderes Forum...sorry!
Hallo,
ich habe gerade einen 525 D Touring Facelift ,ca. 30Tkm, gut ausgestattet (NP 60 T€)
bestellt.
Kilometeleasing /BMW Bank
Leasing 36 Monate, 20 Tkm p.a., Anz. 0,-
Rate € 379,- zzgl. Mwst.
Lieferant BMW Ndl.
den Preis finde ich sehr gut.
Gruss
@ clk230/a62.5
Danke, Glückwunsch, das finde ich aber auch...
"NDL" heißt Niederlassung oder Niederlande oder Neue Deutsche Liebhaber oder Nina, Dagmar + Lilly?
Niederlassung
hier ist noch das fehlende r von Kilometerleasing.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Thor2000
Mir ist soeben dieses Angebot "zugeflogen" bzw. zugetragen worden: http://leancar.de/?area=details&id=1859 ...nicht übel so ein Chrysler, gibt's was, was der nicht hat? Ok, Qualität...aber sonst... (wenn man ihn sich nicht privat kaufen muss, kenne den Ruf dieser Fahrzeuge auch von meinen amerikanischen Kollegen...wohl nicht sooo toll!), gehört aber auch in ein anderes Forum...sorry!
da ist ein Mercedesmotor verbaut, hätte ich keine Bedenken,selber als Leihauto gefahren und war begeistert
VR Leasing haben bei meinem alten Herren gute Angebote gehabt.
mfg Marc
Hallo,
macht VR-Leasing auch Kilometerleasing ?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von clk230/a62.5
Hallo,
macht VR-Leasing auch Kilometerleasing ?
Gruss
Ja, kommt auf das Modell an: ist es wertstabil, bieten sie automatisch Kilometerleasing an, bei "Exoten" Rstwert.
Ich hatte ein 3er Cabrio über VR geleast - unschlagbar günstig, aber leider keine pers. Betreuung, wie man sie von einem guten Verkäufer kennt. Wenn dann mal was nicht so läuft wie vorgesehen (vorzeitige Rückgabe z.B.) wird es dann schwierig...
MIR ist der pers. Draht zu BMW inzwischen ein paar Euro mehr wert.
Zur Ursprungsfrage: ich habe einen Jahreswagen von der NL geleast, LP ca. 52.000€
Anzahlung 2.500 €, Leasingrate 420 € (BRUTTO!), 25.000km/Jahr. Find ich günstig
Hey, es ist ja gut weiter gegangen, danke!
@clk230/a62.5: Gib mir ein "R"...!
@Portoalegre: Ja, das mit dem Benzmotor weiß ich auch...aber die Qualität vom ganzen Rest???
@A4 Avant 143 PS: Ja danke, die zählen ja auch zu den ganz großen, als Teil der "Raffeisen-Truppe!"
@BrummDiesel: Hört sich wirklich preiswert an. Ich denke, ein Chyrsler wird so ein Exot sein... (Grüße an ein Member von "National Organisation Men Against Amazonian Masterhood!")
Übrigens, auch wenn Euch jetzt schlecht wird: ich habe heute in einem Citroen C5 Tourer V6 HDI Exclusiv mit Vollleder gesessen...WOW! Die haben einen Quantensprung gemacht. Da ist alles drin für 40 Mille! Und die Anmutung und Haptik innen: Zungenschnalz! Nur gefahren bin ich nicht, ging in der Fußgängerzone nicht. Jetzt kommt's, ich habe einen Haken gefunden: Ich habe mir die Beschleunigungswerte im Internet angeschaut: "Mann, wieviel PS brauchen die Franzosen eigentlich, um unter 9 Sekunden zu kommen. Die Kiste kommt mit den 6 Zylindern und 440 NM und mehr als 200 PS soeben unter die 10 Sekunden..."
Das schafft der schwarze Alfa 159 1.9 Diesel TI, der daneben stand, mit nur 150 PS locker. Schon mal in diesem Sondermodell "TI" gesessen? Alles in schwarzem Leder mit roten Nähten...Boah! Ich weiß, ich schweife total ab...Ein Traum! Man setzt sich rein und verschmelzt förmlich mit dem Sitz...Meine Frau musste mich wieder rausprügeln! Für eine Familie mit 2 Kindern jedoch definitiv zu klein...schnüff! Außerdem denke ich, dass der tolle Restwert eines Alfas die monatliche Leasingrate wahrscheinlich explodieren lässt!
Übrigens bin ich bzgl. meiner Ausgangssituation momentan noch nicht viel weiter, außer das ein BMW ein sehr, sehr teurer Traum isst. Ein 3er ist mir einfach zu klein...Definitiv und sehr früh sind die MBs rausgefallen. Nichts gegen die, wie ich finde, tollen Benze (so ein schwazrer Avandgarde Kombi...schnuckelig!)...aber: Wie verkaufen die mit diesen Preisen überhaupt noch ein Auto?
Wieso schickt mir hier eigentlich kein Leasinggeber ein Angebot? Das kann ja nur heißen, dass ich auf der völlig falschen Fährte bin...wahrscheinlich lachen die sich alle schllapp über mich...
Wahrscheinlich wird es dann ein Dacia Turbo GTÖ in der "Never Leaving and Coming Home -Edition" in förstergrün!
Es grüßt ein mittlerweils völlig verwirrter + kurz vor dem Wahnsinn stehender
Thor2000