1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Geschafft! Mein erster W124 hat das H-Kennzeichen bekommen. (Fotos)

Geschafft! Mein erster W124 hat das H-Kennzeichen bekommen. (Fotos)

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 17:13

Heute war es soweit: Nachdem das 30-jährige Erstzulassungs-Jubiläum erreicht war, habe ich mein silbernes E300 Diesel T-Modell dem örtlichen TÜV zur Hauptuntersuchung plus H-Abnahme vorgestellt.

Eigentlich lief alles ab wie bei einer normalen HU - nur, dass die drei Herren zusätzlich noch innen und außen die Originalität des Autos begutachtet haben. Dabei handelte es sich um den eingeteilten Prüf-Ingenieur, einen Auszubildenden und den Dienststellenleiter. Nach einiger Fachsimpelei über die Baureihe W124 - und über den 190er des Chefs :D - wurde mir das positiv ausgefallene Gutachten ausgehändigt.

Zuhause habe ich mir schnell online neue Kennzeichen mit dem begehrten "H" bestellt - und spätestens Anfang kommender Woche will ich das Auto bei der KfZ-Zulassungstelle "ummelden" lassen. Ich freue mich schon sehr darauf, künftig jährlich nur noch 191 Euro Steuer für den OM606 zahlen zu müssen. Bisher war das eine ziemlich teure Angelegenheit... :mad:

Bei meinem anderen E300 Diesel Kombi und meinen beiden Coupés heißt es leider noch: Warten. Die sind erst 2026 dran.

W124 H-Abnahme
W124 H-Abnahme
W124 H-Abnahme
+3