ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Geschenk beim Neuwagenkauf ????

Geschenk beim Neuwagenkauf ????

Audi Q5 8R
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 21:09

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage !

Hat irgendeiner von Euch ein Geschenk vom Händler bei Vertragsabschluss bekommen ?

Gab`s bei der Neuwagenabholung in Neckarsulm oder Ingolstadt irgendetwas ?

Habt Ihr nach der Abholung des Wagens nochmal Post von Eurem Händler oder von Audi direkt bekommen ?

Ich wundere mich schon ein wenig, dass es "gar nix" gab. Noch nicht mal ne Pulle Sekt beim Vertragsabschluss oder ähnliches. Auch wundert es mich, dass vom Hersteller keine Post gekommen ist.

Das einzige was kam, war ein Anruf vom Verkäufer, der auf einen bevorstehenden Anruf von Audi hinsichtlich seiner Beraterqualitäten hingewiesen hat und um eine entsprechend gute Bewertung gebeten hat. Das war es aber dann auch schon .......

Beste Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich find´ es putzig - da werden Autos für 60 Kilo-Euronen gekauft und dann wird nach einer Tüte Gummibärchen gefragt.

 

Manchmal muss ich mich doch arg wundern - warum gibt es eigentlich keinen "Kopfschüttel-Smily"?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 10. Januar 2011 um 21:32

Ich habe in den letzten Jahren einige neue Autos gekauft und noch nie was geschenkt bekommen.

Ganz im Gegenteil, die Händler wollten was von mir - mein Geld :cool::cool::cool:

Hi Andreas,

ich habe am Tag als ich meinen Q5 abgeholt habe ausser den Q5 Gummifussmatten noch ein paar Kleinigkeiten bekommen, wie z.B. Parkscheibe, Atlas und noch so ein KFZ Pflegeset...

Meine Frau hat, als sie Ihnen gebrauchten A4 abgeholt hat einen riesen Blumenstrauss bekommen.....

 

Gruss Mark-Man

Ist die Kuh nicht Geschenk genug??:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Mark-Man

Meine Frau hat, als sie Ihnen gebrauchten A4 abgeholt hat einen riesen Blumenstrauss bekommen.....

Das würde mir Angst machen wenn sich einer derart freut seinen Gebrauchtwagen losgeworden zu sein :eek:

In ,,I" gab es bei der Abholung einen Schlüsselanhänger.

Von meinem Händler gab es 1 Flasche Sekt, 1 Waschtasche für unterwegs,

1 Kalender, 1 Atlas, 1 Reisetasche und einen I.pod Nano 16GB.

 

OK, der I-pod war als ,,Wiedergutmachung" für diverse Versäumnisse, die allerdings nicht der Händler sondern Audi selbst verursacht hat zu sehen.

Allerdings wurde das Teil vom Händler und nicht von Audi gesponsert.

 

Aber im übrigen kaufe ich kein Auto um Geschenke zu bekommen , sind eh nur Werbeartikel die ich selbst zur Genüge verteile, daher kann ich die Frage eigentlich nicht verstehen.

 

 

 

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von AndreQ5

Aber im übrigen kaufe ich kein Auto um Geschenke zu bekommen , sind eh nur Werbeartikel die ich selbst zur Genüge verteile, daher kann ich die Frage eigentlich nicht verstehen.

Geschenke vielleicht nicht gerade, aber bei der jeweiligen Umsatzgröße darf ein Verkäufer schon nützliche "kleine Aufmerksamkeiten" als Wertschätzungszeichen beilegen, zB. nen Autoatlas oder so. (Da kann man ja nie eine genug aktuelle Version von haben - Falls das Navi+ einem wieder mal in die Sch...e führt :) )

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Autoatlas

Gerade wollte ich schreiben, dass das Geschenk "Autoatlas" nicht gerade von Produktvertrauen zeugt, aber naja *G

am 11. Januar 2011 um 10:02

... habe vom Händler bei Fahrzeugübergabe einen Audi-Schlüsselanhänger und eine Torte (mit Audilogo aus Marzipan) erhalten - war nett.

am 11. Januar 2011 um 11:21

bei Vertragabschluss gab es ein Glas Prosecco, bei Abholung eihnen kleinen Imbiss zwei Schlüsselclins, einen Regenschirm und einen großen Blumenstrauß. Seither immer mal wieder Post mit netten Giveaways.

Das ist schon recht nett.

am 11. Januar 2011 um 13:28

Beim A4 2006 gab es einen winzigen Blumenstrauß (auf den ich als Mann jetzt eher weniger Wert legte), dann wechselte der Verkäufer zu einem anderen AH.

Zur Quh 2010 gab es bei meinen Händler gar nichts. Außer eine extra fahrt am Tag nach der Abholung in IN, weil das AH selbst nicht wusste das sie ein KFZ im für einen anderen Landkreis nicht in diesem Landkreis anmelden können.

(ich hatte das Autohaus sogar noch 3 Wochen vor Anmeldung darauf hingewiesen und extra darum gebeten NICHT erst einen Tag vor Abholung die Anmeldung durchzuführen, damit ich meine Kennzeichen auch ja in IN dabei hab, wurde vom AH abgelehnt "Wir machen das immer so" und 3 Wochen später hies es dann "Tut uns leider, wir konnten nicht anmelden, sie müssten Überführungskennzeichen nehmen")

Ich find´ es putzig - da werden Autos für 60 Kilo-Euronen gekauft und dann wird nach einer Tüte Gummibärchen gefragt.

 

Manchmal muss ich mich doch arg wundern - warum gibt es eigentlich keinen "Kopfschüttel-Smily"?

Es war ja bislang selten, dass Du mir aus dem Herzen gesprochen hast.

 

Gruß

 

Stefan

(Ich habe meinen :) zu einem Bier eingeladen)

am 11. Januar 2011 um 14:46

bei toyota gabs nach ein paar tagen einen anruf, ob alles ok is mit dem neuen auto,

immer ein gratis leihauto,

freundliche bedienung,

3 jahre garantie,

und freundliche menschen

Erst Rabatte, am liebsten im 3stelligen Brereich erwarten, und dann noch nach Geschenken fragen:

Auch Dein Autohaus hat nichts zu verschenken.

Bei den letzten Abholungen in Ingolstadt und Neckarsulm gab´s aber doch noch ein kleines giveaway in Form eines Schlüsselanhängers mit Logo des Audiforums; das war eine schöne Erinnerung an einen Erlebnissreichen und Aufregenden Tag der Fahrzeugabholung.

Viele Grüße

Mr. Rufus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Geschenk beim Neuwagenkauf ????