geschenkte 17" Felgen, was sagt ihr dazu?
Hi!
Also - ich hab jetzt endlich von einem Kolleg die 17" Felgen bekommen - Marke "Arbet" - kennt das irgendwer? Hab da noch nie was davon gehört!
Tja.. der Gummi ist voll fertig, deshalb wollte ich auch fragen, was bring ich denn eigentlich für einen drauf? Die Felgen haben 7,5 J oder wie man das formuliert... Einpresstiefe 35... steht halt so oben.. keine Ahnung! *gg*
Tja.. also vielleicht kann mir das irgendwer sagen? *freundlichfrag*
Bin da echt ziemlich ratlos, da ich von dem ganzen "J"-Zeug noch nie was gehört habe...
Vielen Dank im Vorraus!
Anbei 2 Bilder davon:
Ähnliche Themen
31 Antworten
Liebste Tirolerin,
das "J" - Zeugs ist nur die Hornkontur o.ä. und hat für Deine Anfrage wenig Bedeutung.
Die 7,5" sind auch Angaben in Zoll (Querdurchschnitt) im Gegensatz zu den 17" Zoll im Längsdurchschnitt.
Auf die 7,5" sollten 215 oder 225 passen.
Vielleicht findet sich jemand mit einer Tabelle bei der Hand.
Gruß Jochen
Sehn doch nett aus die Dinger... also ich würd 245 nehmen bei 7,5 und kRääääftig die radkästen ziehen!
Aber mein Vorschlag ist nachwievor dieser:
Denke mal da kommen wie Jochen schon sagte 215 er drauf.
Also 245 er sind übertrieben, zumal das ziehen bei deinem ix sowieso nicht einfach ist.
Auch nicht schlecht einen Satz Felgen geschenkt zu bekommen.
Mein Geschmack wären sie aber nicht.
Denke das sie optisch nicht wirklich auf nen E30 passen.
mfg
Servus Jochen!
Danke für die Erklärung!
@Stoneface ich kann die Radkästen nicht wirklich ziehen, weil ich so komische Zierleisten drauf hab... ist mir zuviel arbeit und das will ich auch gar nicht wirklich...
Ich persönlich tendiere am ehesten zu 215...
jetzt ist nur noch die Frage: 215/40 oder 215/45??
@Bavarian
Ja, ich find sie auch nicht traumhaft, aber besser als meine jetzigen 14" auf alle Fälle... die schaun ja aus, als hätt ich sie von nem Corsa geklaut!
Ist wohl eine Kostenfrage für die Ösis; ich würde die 215/40 nehmen!
Nun kommt aber auch die ET von 35 zum Tragen.
Irgendwo gab es mal eine Tabelle zum runterladen für diese diversen Spielchen.
Gruß Jochen
wie eine Kostenfrage?
Hmm. so eine Tabelle wäre schon nett, aber wie finden ohne Suchfunktion?
Magst nich du für mich suchen gehen, Jochen? *liebschau*
so, also die Größenfrage hat sich folglich schon geklärt... haben die Felgen jetzt mal kurz rauf getan.. momentan sind 205/40 oben... und die passen grad schön rein... vielleicht 205/45 nehmen.. aber breiter geht nicht wirklich!
Hatte vergessen, die Tieferlegung von 4cm zu erwähnen... sonst hätten 215er eh leicht Platz (hat ein anderer Kolleg oben)
Aber Danke nochmal für die Infos!
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
@Bavarian
Ja, ich find sie auch nicht traumhaft, aber besser als meine jetzigen 14" auf alle Fälle... die schaun ja aus, als hätt ich sie von nem Corsa geklaut!
Alles klar.
Frauen und ihr Charme!!!
Kostenfrage ist doch klar: die Gummis mit Niederquerschnitt 40 sind meist etwas teurer als die mit 45; aber auch herstellerabhängig bzw. händleranhängig
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
Frauen und ihr Charme!!!
na ob der beim Händler auch zieht?? *gg*
Aber Danke nochmal Jungs!
OT: Jochen, wir haben gerade, halt vor diesem einen jetzigen Posting gleich viele Beiträge!
Ist mir nur gerade so aufgefallen!
Bussi und Baba
Alexa
Man achte aber mal auf die unterschiedlichen Zeiträume.
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Man achte aber mal auf die unterschiedlichen Zeiträume.
ah geh, die läppischen 2 Monate.. *gg*