ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Geschlossen

Geschlossen

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 18:23

Suche: Kfz- Wertkstätten für Expertengespräch.

Wird vom Mod geschlossen.

Und dem TE empfohlen, sich an das CM zu wenden.

Fragt man Google nach CM, gibts ca 4 Seiten Auswahl.

Der hoch- bis überqualifizierten Antwort eines Mods kann ich

nicht folgen.

Wahrscheinlich ist mein Hirn verschrumpelt.

Aber Abkürzungen waren schon beim GröFaZ selig meist ein Rätsel.

Muss man wohl damit leben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@katzabragg schrieb am 28. Mai 2019 um 20:23:45 Uhr:

Suche: Kfz- Wertkstätten für Expertengespräch.

Wird vom Mod geschlossen.

Und dem TE empfohlen, sich an das CM zu wenden.

Fragt man Google nach CM, gibts ca 4 Seiten Auswahl.

Der hoch- bis überqualifizierten Antwort eines Mods kann ich

nicht folgen.

Wahrscheinlich ist mein Hirn verschrumpelt.

Aber Abkürzungen waren schon beim GröFaZ selig meist ein Rätsel.

Muss man wohl damit leben.

Jetzt merke mal ganz genau auf - es ist sehr auffällig, dass Du wiederholt an´s Licht kommst, wenn Du eine Chance siehst, der Moderation an´s Bein zu pinkeln, obwohl Du an den Themen in keinster Weise beteiligt warst. Wenn Du Dich als freundlicher Helfer der eigentlich betroffenen Nutzer siehst, dann gehe diesen direkt und hilfreich zur Hand, statt hier Barrikaden anzuzünden und Dich als Spartakus zu profilieren. Vllt. (in Worten: vielleicht) hättest Du statt bei google auch einfach mal bei MT-Team ( in Worten: Motortalk-Team) nachgesehen. Zu Deinen obigen Vermutungen werde ich mich nicht weiter äußern, ihnen aber auch ganz sicher nicht widersprechen. Vor wenigen Tagen wusstest Du ja noch ganz genau, was das CM ist - ich darf Deiner Erinnerung ein wenig Unterstützung geben https://www.motor-talk.de/.../...rgehend-geschlossen-t6622309.html?...

Wie gesagt - dieses Verhalten wurde bereits zuvor bemerkt und ich werde mich nicht von einem gelangweilten Pseudo-Rächer blöd von der Seite anmachen lassen. Und damit wirst Du ganz sicher leben müssen! Meinetwegen kannst Du jetzt wieder im Sagt´s uns ein Tränchen wegen der bösen Moderatoren verdrücken - das kratzt mich herzlich wenig.

16 weitere Antworten
16 Antworten
am 28. Mai 2019 um 18:51

Communitymanager / Communitymanagement... Hättest dem Mod eine PN schreiben können als einen sinnlosen Thread zu öffnen.

Aso - PN bedeutet Private Nachricht.

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 18:58

Danke für die Belehrung.

Ich streue mir Asche aufs Haupt.

Und werde die ganze Nacht leise weinen.

Zitat:

@CCC88 schrieb am 28. Mai 2019 um 20:51:41 Uhr:

Communitymanager / Communitymanagement... Hättest dem Mod eine PN schreiben können als einen sinnlosen Thread zu öffnen.

Aso - PN bedeutet Private Nachricht.

Ja nee, is klar. Sollen also alle, die nichts mit den Abkuerzungen eines Moderators anzufangen wissen, diesem eine Private Nachricht schicken und um Aufklaerung bitten...

Kann man nur hoffen, das du niemals ein Mod wirst!

ps: uebrigens haettest du dem TE auch eine PN schicken koennen

am 28. Mai 2019 um 19:57

Zitat:

@Neevok schrieb am 28. Mai 2019 um 21:47:57 Uhr:

Zitat:

@CCC88 schrieb am 28. Mai 2019 um 20:51:41 Uhr:

Communitymanager / Communitymanagement... Hättest dem Mod eine PN schreiben können als einen sinnlosen Thread zu öffnen.

Aso - PN bedeutet Private Nachricht.

Ja nee, is klar. Sollen also alle, die nichts mit den Abkuerzungen eines Moderators anzufangen wissen, diesem eine Private Nachricht schicken und um Aufklaerung bitten...

Kann man nur hoffen, das du niemals ein Mod wirst!

ps: uebrigens haettest du dem TE auch eine PN schicken koennen

Wieso? Thread war doch noch offen und ich denke viele wissen nicht was der CM ist...

Danke für die Blumen!

Genau, viele wissen/wussten nicht, was das bedeutet. Von daher haette es der Mod besser machen sollen! Durch diesen Thread ist nun, dank deines Beitrages, fuer alle ersichtlich was der Mod meinte. ;-)

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 20:20

Schon.

Aber immer diese amerikanischen Wörter.

Da gehts anscheinend um einen Hausmeister für die

Kommunikation.

Trump- Sprache in Europa ist nicht mehr zeitgemäss.

Und die Engländer sind eh raus...

Zitat:

@katzabragg schrieb am 28. Mai 2019 um 20:23:45 Uhr:

Suche: Kfz- Wertkstätten für Expertengespräch.

Wird vom Mod geschlossen.

Und dem TE empfohlen, sich an das CM zu wenden.

Fragt man Google nach CM, gibts ca 4 Seiten Auswahl.

Der hoch- bis überqualifizierten Antwort eines Mods kann ich

nicht folgen.

Wahrscheinlich ist mein Hirn verschrumpelt.

Aber Abkürzungen waren schon beim GröFaZ selig meist ein Rätsel.

Muss man wohl damit leben.

Jetzt merke mal ganz genau auf - es ist sehr auffällig, dass Du wiederholt an´s Licht kommst, wenn Du eine Chance siehst, der Moderation an´s Bein zu pinkeln, obwohl Du an den Themen in keinster Weise beteiligt warst. Wenn Du Dich als freundlicher Helfer der eigentlich betroffenen Nutzer siehst, dann gehe diesen direkt und hilfreich zur Hand, statt hier Barrikaden anzuzünden und Dich als Spartakus zu profilieren. Vllt. (in Worten: vielleicht) hättest Du statt bei google auch einfach mal bei MT-Team ( in Worten: Motortalk-Team) nachgesehen. Zu Deinen obigen Vermutungen werde ich mich nicht weiter äußern, ihnen aber auch ganz sicher nicht widersprechen. Vor wenigen Tagen wusstest Du ja noch ganz genau, was das CM ist - ich darf Deiner Erinnerung ein wenig Unterstützung geben https://www.motor-talk.de/.../...rgehend-geschlossen-t6622309.html?...

Wie gesagt - dieses Verhalten wurde bereits zuvor bemerkt und ich werde mich nicht von einem gelangweilten Pseudo-Rächer blöd von der Seite anmachen lassen. Und damit wirst Du ganz sicher leben müssen! Meinetwegen kannst Du jetzt wieder im Sagt´s uns ein Tränchen wegen der bösen Moderatoren verdrücken - das kratzt mich herzlich wenig.

@twindance Wenn der TE z.B. VDSL hat, dann nutzt er ca. 1/2 Jahr lang die selbe IP, sofern er nichts dagegen unternimmt. Kannst du nicht von beiden TE die IP einsehen? Würde mich nicht wundern, wenn diese identisch ist.

 

P.s.: Auch ich habe mich allerdings gefragt, was "CM" bedeutet, da ich die Abkürzung bisher lediglich für ein ROM für gerootete Handies kannte, welches inzwischen auf Lineage OS umbenannt wurde. Im Endeffekt was es mir jedoch egal, da ich nicht betroffen bin.

Der Abkürzungswahn nervt mich auch bei anderen Mitgliedern. Da möchte man helfen und muss rätseln, was die mit der teils selbst erfundenen oder für mehrere Dinge gültigen Abkürzung meinen und verliert die Lust die Hilfesuchenden zu unterstützen.

Die Abkürzung CM ist in Foren die selbstverständliche Bezeichnung für das community-management, daher hatte ich sie so selbstverständlich benutzt, wie Du eben i.p.-adresse (die wir übrigens weder sehen noch vergleichen können) oder VDSL. Themenersteller hatte ich ja im Gegensatz zu unserem hiesigen Rächer sogar extra ausgeschrieben. Ich habe ganz sicher nicht das Geringste gegen eine höfliche Nachfrage eines direkt Betroffenen, ganz im Gegenteil. Dieser ist ja sicher schon volljährig und hätte ganz sicher einen Weg gefunden, eventuelle Nachfragen stellen zu können. Aber ich reagiere allergisch, wenn völlig Unbeteiligte arrogant-herablassend und völlig unprovoziert hier herumrotzen. Mein Beitrag zur Schließung war ja nun wirklich weder unfreundlich oder in irgendeiner Art kritikwürdig formuliert - da gibt es keinerlei Anlass derart freizudrehen. Und das respektlose Auslassen über das CM setzte dem Ganzen noch die Krone auf. Diese Mädels und Jungs reißen sich den Arsch auf, damit die Nutzer ein gutes und auch noch kostenfreies Forum nutzen können - da ist es nicht hinzunehmen, dass sie derart herbwürdigend angemault werden.

Isch aben ferrddich :D

Ich war selbst mal Administrator in einem Autoforum und mir war die Abkürzung bis gestern nicht geläufig. Zu der Zeit hieß sowas aber auch noch nicht Community. Sollte auch mit eine Anregung für andere User sein, es mit nicht so geläufigen Abkürzungen zu übertreiben.

Sicherlich gehen einem solche Mitglieder auf den Pinsel, das steht außer Frage und sperren hilft nicht, da man heutzutage innerhalb von 2 Minuten eine neue elektronische Postadresse hat.

Als unbeteiligter Mitleser kann ich es mir allerdings nicht verkneifen, zu bemerken, dass Wortwahl und Duktus der Moderation die eigenen Forumsregeln verletzt.

Einen user auf tatsächliches oder angenommenes Fehlverhalten hinzuweisen ist die Aufgabe der Moderation. Allerdings sollte sie sich dabei eines Tons bedienen, der sachlich bleibt und auch erahnen lässt, dass der Moderator über der Sache steht und nicht persönlich emotional engagiert ist. Diese Souveränität vermisse ich hier komplett.

Meine Meinung.

ghm

Wer die grobe Variante in seinem Diskussionsbeginn wählte, wird die Antwort in der groben Variante erhalten, da ich davon ausgehen muss, dass diese Form der Kommunikation die bevorzugte ist. In meiner unendlichen Güte und Empathie begegne ich meinen Diskussionspartnern grundsätzlich auf dem von ihnen gewählten Niveau. Respekt ist keine Einbahnstraße, auch wenn es anscheinend zunehmend normal wird, sich wie eine Wildsau zu benehmen, nachfolgend doch aber bitte feinste Umgangsformen und staatsmännisch-korrektestes Auftreten vom Gegenüber einzufordern.

Du bestätigst gerade, meine vorher geäußerte Meinung!

(Werde mich aber nun wieder aufs Mitlesen beschränken) ;)

Man muss bedenken, dass die Mods ebenfalls nur User mit Sonderrechten sind, die sich hier ohne Entgelt engagieren, damit wir alle diese Plattform nutzen können. Wäre dieses ein Ausbildungsberuf, der im bezahlt wird, dann könnte man auch Ansprüche stellen. So können wir doch dankbar sein für die, die sich die Zeit für die Moderation nehmen und sich ständig steinigen lassen müssen, da irgendwer anderer Meinung ist. Es sind hier einfach zu viele Beiträge, um sich alles genauestens durchlesen zu können.

Deine Antwort