ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Geschlossene Threads

Geschlossene Threads

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 15:26

Warum bleiben von Euch geschlossene Threads eigentlich ewig in der Übersicht? Ihr habt sie doch geschlossen, weil es einen Grund dafür gab! Dann können sie doch auch nach dem Schließen gleich ins Nirwana verbannt werden. Oder soll jeder den Grund für die Schließung "erlesen" können?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Geschlossene Threads waren vielleicht nicht über deren gesammte Lebensdauer schliessenswert.

Threads die nur Müll, Spam, Werbung etc. enthalten werden durchaus von uns entsorgt.

Aber eben, auch ein geschlossener Thread kann in gewissen Abschnitten durchaus auch wertvolle Infos enthalten. Diese stehen dann weiterhin - auch per SuFu - zur Verfügung.

Man könnte jetzt hingehen und den Käse aus geschlossenen Threds entfernen. Dieser Aufwand rechtfertigt sich jedoch in den allermeisten Fällen nicht, da es sich meist um irgendwelches Geplänkel handelt. Anders sieht es natürlich bei groben Beleidigungen, veröffentlichten PNs, Drohungen und weiss ich nicht was alles aus. Da handeln wir dann schon.

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 17:39

Ok. Danke für die prombte Antwort....macht auch Sinn!

am 11. Januar 2008 um 18:27

und dies ist her das beste beispiel. vom mod eine super erklärung bekommen. dadurch kann der thread zugemacht werden. und wenn jemand eine ähnliche frage hat, und auch die suche benutzt <---- ha ha ha der findet diesen thread und brauch keinen neuen zu erstellen. :D

OK, vielen Dank. Aber ich lass jetzt trotzdem mal offen. ;)

Weil grundsätzlich schliessen wir ja auch nicht per se einfach Threads die an sich beantwortet wären.

Wenn das Interesse daran abflaut, so rutscht er automatisch in der Threadübersicht nach unten, und wenn weitere Posts kommen so ist ja das Thema offenbar doch noch nicht erledigt.

Es sei denn es ist irgendwelcher Müll oder grober OT. Somit erklärt sich nämlich auch wieso wir in Bezug auf OT relativ strikte sind. Weil es nämlich Threads inhaltich verwässert, Threads in die Länge zieht und für wirklich Informationssuchende nicht sehr motivierend ist einen Thread zu Ende zu lesen wenn irgenwo 5 Seiten vor Schluss nur noch OT und Spam kommt. Dafür verpasst er aber dann genau die Info die er eigentlich gebraucht hätte und kassiert dann dafür eins auf den Deckel wegen nicht gebrauchens der SuFu ;)

gruss

aurian

noch ne frage:

warum, wird in einigen unterforen, wenn dort mal wieder ein thread "xenon umbau legal, illegal = scheißegal" auftaucht dieser direkt nach einem mod-alarm geschlossen, während in anderen unterforen auch nach mehreren tagen und mehreren alarmen nicht reagiert wird.... :P

sind das die unterforen wo die kinder dann hier aufschlagen und weinen das ein (evtl) "fremder" marken mod sich erdreistet hat bei "ihnen" einen thread zu schliessen? ;)

aber hast schon recht..das sollte so eigentlich nicht sein. zumindest nicht wenn eindeutig ersichtlich ist, dass es sich dabei um ein strassenfahrzeug und nicht um ein "rallye" fahrzeug handeln wird.

Harry

Die Antwort liegt doch auf der Hand. Wir weder perfekt noch omnipräsent. Wenn mal etwas liegenbleibt was eigentlich weggeräumt gehört dann ist schlicht ein Fehler passiert. Ohne wenn und aber....;)

Wobei man aber auch unterscheiden muss:

Threads die geschlossen wurden weil nach ettlichen Seite vom Thema abgedriftet wurde

Threads die geschlossen wurden (gleich nach dem 1.Post) weil sie einfach nur Dünnschiss sind

Wieso zweiteres nicht gelöscht wird versteh ich auch nicht :confused:

Früher wars meiner Meinung nach anders, ich weiß dass von mir mal 2 Threads gelöscht wurden. Erklärung: Webspace sparen ;)

Moin,

Naja ... kommt auch immer drauf an, wer es schließt ;) Ich versuche nach MÖGLICHKEIT zu vermeiden sehr harte Aktionen in Foren durchzuführen, wo ich beinahe unbekannt bin. Bevor Ich also z.B. im Saabforum 2 Beiträge "lösche", schließe Ich sie erstmal und lasse sie im Alarmforum für den entsprechenden Forenmod zur Kontrolle offen. So kommt es dann, dass der Forenmod die Sache für erledigt hält ... und den Beitrag dann selbst auch nicht löscht.

Übrigens spart das Löschen keinen Webspace, weil der Beitrag erhalten bleibt, er kommt nur in einen "nicht zugänglichen Bereich" für normale User.

Gruß Kester

am 13. Januar 2008 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von aurian

OK, vielen Dank. Aber ich lass jetzt trotzdem mal offen. ;)

Weil grundsätzlich schliessen wir ja auch nicht per se einfach Threads die an sich beantwortet wären.

Wenn das Interesse daran abflaut, so rutscht er automatisch in der Threadübersicht nach unten, und wenn weitere Posts kommen so ist ja das Thema offenbar doch noch nicht erledigt.

Es sei denn es ist irgendwelcher Müll oder grober OT. Somit erklärt sich nämlich auch wieso wir in Bezug auf OT relativ strikte sind. Weil es nämlich Threads inhaltich verwässert, Threads in die Länge zieht und für wirklich Informationssuchende nicht sehr motivierend ist einen Thread zu Ende zu lesen wenn irgenwo 5 Seiten vor Schluss nur noch OT und Spam kommt. Dafür verpasst er aber dann genau die Info die er eigentlich gebraucht hätte und kassiert dann dafür eins auf den Deckel wegen nicht gebrauchens der SuFu ;)

gruss

aurian

Hmm....

aufgrund deiner Aussage erschliesst sich mir dann nicht die Schliessung dieses Threads...

http://www.motor-talk.de/.../...lichtringe-von-becha-t1688270.html?...

moin, auf den foto sieht du aus wie dieser hellseher mit´n rolls... der den golf gekriegt hat:D

die sendung kam heute 17 uhr auf vox

Zitat:

Original geschrieben von Score12

 

Hmm....

aufgrund deiner Aussage erschliesst sich mir dann nicht die Schliessung dieses Threads...

http://www.motor-talk.de/.../...lichtringe-von-becha-t1688270.html?...

Nun, ich gebe hier eigentlich lediglich meinen Standpunkt wieder. Wir haben diesbezüglich keine strikten Regeln oder gar Vorschriften. Es hat sich einfach ein gewisser Usus eingebürgert, welchen ich so gut wie möglich zu adaptieren versuche. In etwa diesen probiere ich hier zu erklären.

Nur ist es halt so dass bei ca. 50 Mods genau genommen 50 eigenständige Moderationsstile existieren. Wenn es jetzt um konkrete Einzelfälle geht so empfiehlt sich immer noch die direkte Nachfrage beim jeweiligen betrofenen Mod.

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Nun, ich gebe hier eigentlich lediglich meinen Standpunkt wieder.

und was wäre dein standpunkt in diesem thread??? eigentlich nur noch ne ot-diskussion.....den mod-alarm hab ich übrigends so irgendwann gegen 18uhr betätigt....

Wie ich das sehe findest du im entsprechenden Thread. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen