ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Geschlossener Kasten im Smart 450

Geschlossener Kasten im Smart 450

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 17:30

Hallo liebe Motor-Talk Community :)

Ich bin ein Neuling in diesen Foren und da ich gerne Rat von euch hätte stelle ich mich anstandshalber mal vor!

Mein Name ist Florian Lange, ich bin im 4. Semester des Abiturs und bin begeisterter Smartfahrer. Mein Wohnort ist Berlin ;-)

Nun geht es los...

Ich möchte mir ein geschlossenes Bassgehäuse für meinen Smart bauen habe allerdings null Dunst vom selbst basteln, andere Forenposts waren eher weniger hilfreich und deswegen der eigene Post.

Erstmal stelle ich euch meine "Wunsch-Kombo" vor. Dann kann niemand schreien, ich hätte es nicht erwähnt!

Radio: Alpine CDE 120R

Verstärker: MB Quart NSC475

Lautsprecher: Infinity Reference 5032i

Subwoofer: Alpine SWE 1243E

Also wie ihr seht geht es um den Alpine SWE 1243E und jetzt hört mein Wissen auch schon auf :(

Ich weiß, dass ich die Literzahl usw. brauch, aber auch nicht mehr. Der Kasten soll am besten quadratisch sein!

Viele werden bestimmt nach Daten schreien, also werde ich euch 1 Link anhängen.

Am besten wäre eine simple Weise den Kasten zu bauen;

-MDF-Platten

-Dämmwolle

-und sonstiges

http://...d.alpine-electronics.co.uk/.../OM_SWE-1243E_EN.pdf

Achja, das ca. Wunschaussehen

http://www.janaundmatze.de/Carhifi/Kistenvergleich_2.JPG

!OHNE DES PLÜSCHZEUGS!

Mit den Daten kann ich nichts anfangen! Leider, schon peinlich für einen ABIturienten ;-(

Ich möchte eigentlich keinen Schreiner oder Hifi-Laden aufsuchen müssen, das Budget ist knapp.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Im geschlossenen Gehäuse braucht der Alpine ca. 25l, wenn man die Verdrängung vom Chassis dazunimmt passt ein Würfel mit einer inneren Kantenlänge von 30cm.

Dämmwolle ist erst mal unnötig, das Gehäuse baust Du aus 19mm MDF.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianLa