- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Geschwindigkeit mal anders
Geschwindigkeit mal anders
Hat nix mit unseren heißgeliebten Volvos zu tun, find ich aber so bemerkenswert, daß ich es mal reinstelle.
Zitat:
"50 Millisekunden braucht das Licht, um von New York nach Kalifornien und wieder zurück zu kommen. Doch die Realität ist schneller. Am Tag des Börsencrashs wurden nach unseren Daten fast die Hälfte der Anfragen in weniger als 50 Millisekunden abgegeben. Danach wurde diskutiert, dass manche Handelsfirmen Vorteile haben, allein weil ihre Computer näher an der Börse stehen, und sie damit die Signale früher empfangen. Die New Yorker Börse hat deswegen für 500 Millionen Dollar einen neuen Datenserver gekauft. Jetzt verlangen sie von jeder Firma, dass sie ein etwa 300 Meter langes Kabel zu ihnen legt - unabhängig davon, wie nah ihre Rechner stehen. Weil die Kabel dann für jeden gleich lang sind, hat jeder die Infos zur selben Zeit, etwa nach einer Millionstel Sekunde."
http://www.sueddeutsche.de/.../...ur-das-licht-ist-schneller-1.1006695
Gruß
U
Beste Antwort im Thema
Das glaub ich jetzt ja nicht wirklich ... Super-Prickel-Fake, nett gemacht
Ähnliche Themen
14 Antworten
es lebe der kapitalismus... (?!!??!?)
die sorgen hätte ich auch mal gerne... mich um millisekunden zu sorgen/ kümmern...
anderer spruch, hab ich letztens auf einer heckklappe des vor mir fahrenden PKW´s gelesen:
Währe die Welt eine Bank,
so hättet ihr sie schon lange gerettet...!
wie am anfang meines beitrages schon gesagt:
es lebe der kapitalismus...
*kopfschüttel*
Doppel-Kopfschüttel ....
Erstmal: Wer gönnt sich denn für 500 Mio neue Server ???? Booahhh, was für ahnungslos geistige Tiefflieger ...
... und die, die den Auftrag bekommen haben sind saniert bis in alle Ewigkeit für fast nix machen / liefern.
Dieser Herr Hunsader ist genau so eine Labertüte.
Quakt jeden Mist nach, den die Jungs auf dem Parkett daherschwatzen und was ihm die o.g. vermeintlichen 'Äckspährten' da an die Backe labern.
Schon mal bei IhhBähh zu besten Sonstagszeit, wo alle Auktionen komprimiert auslaufen, versucht was in den letzen 1-3 Sekunden zu ergattern ? KEINE CHANCE !
Das liegt vielleicht auch an dem einen oder den vielen Servern des Auktionshauses - vielmehr aber an der Infrastruktur der Provider der User.
300m (??????) Meter Strippe legen, damit alle gleich schnell sind - was für eine super riesenscheiße wird da denn rausgeblubbert und als Wahrheit deklariert .... ???!!!
Milli-, Mikro- oder Nano-Sekunden als Reaktion auf einen Ping. Wo sind wir denn hier ?
Da heutzutage vieles (nicht alles) via Satellit läuft, mögen sich die vermeintlich Wichtigen mal überlegen, wie lange das dauert, so ca. 65-70.000 KM zu überbrücken.
Da redet man über Sekunden !
... und bis man das gequake des letzen Brokers in der letzen Reihe überhaupt verstandnen hat, können Minuten - Stunden rum sein.
Netter Artikel, aber wenn Sie, Herr Hunsader oder Herr Bastian Brinkmann mal in meinen Dunstkreis kommen würden ....
... wenn ich ihr Chef wäre ........ Gnade Ihnen der Gott aller Götter !
YMMD....
@Arsic: da steckt Weisheit drin!
@Terwi: „Wer gönnt sich denn für 500 Mio neue Server ????“
Sind doch nur Peanuts oder besser nur das Salz drauf- sind nach deutschem Steuerrecht sogar absetzbar. Könnt auch ein weniglich mehr sein.
„Netter Artikel, aber wenn Sie, Herr Hunsader oder Herr Bastian Brinkmann mal in meinen Dunstkreis kommen würden ....
... wenn ich ihr Chef wäre ........ Gnade Ihnen der Gott aller Götter !“
Die beiden sind nur Handlanger der parasitären Nadelstreifenelemente an der Wall street, die sich selber als „Masters of the univers“ bezeichnen.
Ansonsten entspricht das, was hier verzapft wurde, dem Stand ihrer Ignoranz und ihres IQ.
@Drahkke: Meinen auch.
Hallo in die Runde! Das finde ich ja super, dass mein Artikel sogar im Auto-Talk diskutiert wird.
Ich war genauso fasziniert wie Sie, Herr Ulllerich, von den Zeitdimensionen, in denen Herr Hunsader sich bewegt und denkt. Diese eine Info, die im Fernsehen eine Minute alt war - das hat er so ausgesprochen, wie wenn andere vielleicht das Alter ihrer Urgroßeltern betonen. Aber so ist es wohl in diesem Business.
In der Kommentarspalte haben wir übrigens auch über die Sekunden und Distanzen diskutiert wie Sie alle hier. Die Leser haben interessanterweise vorgeschlagen, ob nicht ein Handels-Takt von einer Sekunde ausreichen würde. Vielleicht wollen Sie demnächst auf sueddeutsche.de mitdiskutieren? Ich würde mich freuen. Denn Sie als Auto-Experten kennen sich sicher besser mit Geschwindigkeit aus als ich - ich fahre nämlich meistens Fahrrad.
Beste Grüße vom Autor!
Das glaub ich jetzt ja nicht wirklich ... Super-Prickel-Fake, nett gemacht
Die Anonymität des Internets macht's möglich...
Tut mir ja leid, Kollegen TERWI & Drahkke. Ich bin kein Fake. Soll ich Ihnen morgen aus dem Büro eine E-Mail von meinem sueddeutsche.de-Account schicken, damit Sie überzeugt sind? Ich bin Journalist und diskutiere eben gern mit meinen Lesern, zum Beispiel auch hier: http://bastianbrinkmann.posterous.com/vermogensabgabe-auf-zeit-online
Glauben Sie mir jetzt? Ich glaube doch auch, dass Sie existieren.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
YMMD....
was in gottes namen bedeutet
"YMMD"...?
red mal deutsch mit mir...
app "deutsch reden":
Qui tacet, consentire videtur!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis!
mein latein ist gerade etwas eingerostet...
LG
Zitat:
Original geschrieben von Arsic
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
YMMD....
was in gottes namen bedeutet
"YMMD"...?
red mal deutsch mit mir...
app "deutsch reden":
LG
YMMD ..... You Made My Day
Gruß
NoGolf
In deutsch: Du hast meinen Tag gerettet
Zitat:
Original geschrieben von Arsic
app "deutsch reden":
Übersetzt:
Wer schweigt, scheint zuzustimmen!
Was immer du tust, das tue klug und schau auf das Ende!
Die Zeiten ändern sich und wir uns mit ihnen!
Clint eastwood (dirty harry) lässt grüssen...
okay, je ein danke-click an nogolf, terwi und Drahkke
den "Meister mit dem grünen Daumen"!
... und zu allem Überfluss noch das Zitat vom schmutzigen Harald aus irgendeinem Film, als er die 48er zog:
MAKE MY DAY !