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Geschwindigkeit & Sportauspuff

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 8. April 2012 um 15:41

Hallo ,

ich fahre nun seit Mitte januar Golf 3 mit 101 PS , bin aber enttäuscht von der Geschwindigkeit , die Karre kommt irgendwie nicht in die Hufen :( ich habe auch zwischendurch den Eindruck als hält mich wer fest , besonders im 2 ten bei der Beschleunigung .

Vorhin Autobahn , Pedal bis unten durch getreten , leichte Steigung - bei 140 war Ende . Ich meine auch leichtes Ruckeln zu spüren .

Das andere ist , ich habe einen Sportauspuff verbaut ( bzw. hinterm Kat ) der Auspuff ist gebraucht , aber irgendwie fehlt mir der Sound . Man hört Ihn zwar , aber das ist mir zu wenig .

Nun hätte ich gern gewußt was Ihr für ESD verbaut habt und wie der Sound ist .

Mein Sohn hat bei seinem Opel ein Remus drunter , der hat besseren Sound wie ich ( und die Karre hat gerade mal 45 Ps )

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102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

 

Vorhin Autobahn , Pedal bis unten durch getreten , leichte Steigung - bei 140 war Ende . Ich meine auch leichtes Ruckeln zu spüren .

Laß zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen.

Möglicherweise findet sich da schon ein Hinweis auf die Ursache.

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Hallo ,

ich fahre nun seit Mitte januar Golf 3 mit 101 PS , bin aber enttäuscht von der Geschwindigkeit , die Karre kommt irgendwie nicht in die Hufen :( ich habe auch zwischendurch den Eindruck als hält mich wer fest , besonders im 2 ten bei der Beschleunigung .

Vorhin Autobahn , Pedal bis unten durch getreten , leichte Steigung - bei 140 war Ende . Ich meine auch leichtes Ruckeln zu spüren .

Das andere ist , ich habe einen Sportauspuff verbaut ( bzw. hinterm Kat ) der Auspuff ist gebraucht , aber irgendwie fehlt mir der Sound . Man hört Ihn zwar , aber das ist mir zu wenig .

Nun hätte ich gern gewußt was Ihr für ESD verbaut habt und wie der Sound ist .

Mein Sohn hat bei seinem Opel ein Remus drunter , der hat besseren Sound wie ich ( und die Karre hat gerade mal 45 Ps )

Da zieht ja mein GTD besser :D

Also unter meinem GTI habe ich auch ne Komplette Anlage von Remus und einen Fächerkrümmer drunter. Sound? Verdammt gelungen! Lautstärke? für mich könnts ein wenig mehr sein. Mir ist am 1.4. (Saisonerföffung) beim Treffen 1 von 3 schrauben beim Kat gebrochen ( beim ordentlich um die ecke gasen :D ) und er hat zwar beim start ganz kurz gebrabbelt aber beim fahren, ein Traum, dieser Sound und Läutstärke... Geil! Leider war nach dem erneuern der Schraube zuhause wieder die alte Lautstärke verhanden :(

Unter meinem GTD is ne 63,5cm Anlage, und ja, da kann ich dir nicht viel dazu sagen, außer das die im Saugbereich doch sehr gut klingt, sobald der Turbo einsetzt is fast nix mehr zu hören, allerdings hast du ja nicht das Problem und dazu noch einen Benziner ;)

Ich hab auch einen Remus der klingt so:

http://www.youtube.com/watch?...

am 8. April 2012 um 19:46

zur Geschwindigkeit kann ich nur sagen FS auslesen lassen da stimmt mit deinem was nicht mit deinem Motor, der kann deutlich mehr !!!

zum ESD ist es leider so das bei der Abgasanlage der MSD denn ganzen sound frisst

da hilft nur eine komplett Anlage

Themenstarteram 9. April 2012 um 7:45

Danke , ich will Morgen mal gucken ob jemand dafür mal kurz Zeit hat .

...vermutlich ein AFT-Motor...

@Manuela-1...dreht dein Motor denn im Stand oder auch beim Fahren noch über 5200 U/min...?:confused:

Themenstarteram 9. April 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von zafirafan1410

Ich hab auch einen Remus der klingt so:

http://www.youtube.com/watch?...

Nur der ESD oder komplett ? Also viel weniger hab ich jetzt auch nicht . Ist MIR aber zu leise .

Auch das laute Motorgeräusch finde ich ätzend , kann man da nicht was mit nem Sportluftfilter erreichen ?

Ich hatte davor einen 2er GTI der hatte kein nerviges Motorgeräusch , und der Sound hinten raus war besser .

Themenstarteram 9. April 2012 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...vermutlich ein AFT-Motor...

@Manuela-1...dreht dein Motor denn im Stand oder auch beim Fahren noch über 5200 U/min...?:confused:

Hi George :) ja kommt er , aber bei 4000U/min fängt er an zu rucken .

Hast Du ne Vermutung ?

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Zitat:

Original geschrieben von zafirafan1410

Ich hab auch einen Remus der klingt so:

http://www.youtube.com/watch?...

Nur der ESD oder komplett ? Also viel weniger hab ich jetzt auch nicht . Ist MIR aber zu leise .

Auch das laute Motorgeräusch finde ich ätzend , kann man da nicht was mit nem Sportluftfilter erreichen ?

Ich hatte davor einen 2er GTI der hatte kein nerviges Motorgeräusch , und der Sound hinten raus war besser .

Du sagst das laute Motorgeräusch nervt, willst aber ein noch lauteres durch nen Sportluftfilter?

Und der Auspuff im Video is zu 99% sicher nur der ESD!

Themenstarteram 9. April 2012 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

 

Nur der ESD oder komplett ? Also viel weniger hab ich jetzt auch nicht . Ist MIR aber zu leise .

Auch das laute Motorgeräusch finde ich ätzend , kann man da nicht was mit nem Sportluftfilter erreichen ?

Ich hatte davor einen 2er GTI der hatte kein nerviges Motorgeräusch , und der Sound hinten raus war besser .

Du sagst das laute Motorgeräusch nervt, willst aber ein noch lauteres durch nen Sportluftfilter?

Und der Auspuff im Video is zu 99% sicher nur der ESD!

Ich dachte damit hört es sich vorne anders an ?! Bin weiblich :D war ja nur ne Frage :)

Das Rucken bei ca. 4000 upm kommt warscheinlich vom Umschalten des Schaltsaugrohrs. Wurde an dem Motor irgendwas umgebaut, z.B. Serienluftfilter nicht mehr vorhanden oder sonstiges ? Riegelt der Motor bei ca. 5200Upm ab dann befindet sich das Motorsteuergerät im Notlauf.

 

am 9. April 2012 um 14:00

Manuealla ich dachte du hattets dir einen GTI gekauft mit 116ps?

Themenstarteram 9. April 2012 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Manuealla ich dachte du hattets dir einen GTI gekauft mit 116ps?

Ne , mußt Du wohl geträumt haben :) Wollte , habe aber leider keinen gefunden . Den jetzigen hab ich vom Händler , von der optik hat er mir gefallen / bzw. gefällt mir . Nur die Leistung ist nicht so der Renner , und halt div. " kleinigkeiten "

Themenstarteram 9. April 2012 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von alex1234567890

Das Rucken bei ca. 4000 upm kommt warscheinlich vom Umschalten des Schaltsaugrohrs. Wurde an dem Motor irgendwas umgebaut, z.B. Serienluftfilter nicht mehr vorhanden oder sonstiges ? Riegelt der Motor bei ca. 5200Upm ab dann befindet sich das Motorsteuergerät im Notlauf.

Da ist nicht s umgebaut .

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