1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Geschwindigkeitanzeige und km geht nicht

Geschwindigkeitanzeige und km geht nicht

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 26. September 2024 um 16:12

Hi Leute mein Name ist Heiner ich bin 50 Jahre alt und komme aus nähe rust europapark

Folgendes Problem habe ich ..

Vor 8 monaten ging das zahnrad im km zähler kaputt worauf ich mich entschied einen gebrauchten tacho zu kaufen ich wechselte nur den block mit dem geschwindigkeitanzeiger 3 Monate später viel kurz der tacho aus und ging sofort wieder an

Dies passierte ein paar Mal und dann viel die geschwindigkeitanzei mit km zähler komplett aus .

Im tacho geht alles ,,,Temperatur tankanzeige und Drehzahlmesser sind ok nur die Einheit Geschwindigkeit geht nicht mehr

Also durchforstet ich das Internet nach Lösungen und bekam mit das eventuell auch der geschwindigkeitssensor Defekt sein könnte schaute ich nach und alle drei Kabel waren blank und zusammen ,,deshalb ging ich hin und bestellte einen neuen sensor im Netz komisch nur ist trotz der gleichen Nummer auf dem sensor hat der neue einen Knüppel obendrauf aber die Farben stimmen .

Also Hebebühne rauf und gewechselt was soll ich sagen trotz neuem sensor geht die Geschwindigkeitanzeige und km immer noch nicht .

Meine Frage.. ist in der tachoeinheit eine sichrung verbaut oder ist dieser beim Kurzschluss durchgebrannt weil die Kabel am sensor zusammen waren .....eine sichrung vorne drinn 20a blocksicherung war durch gebrannt wodurch der Wagen sich nicht mehr starten ließ die wurde ersetzt

Mfg Heiner