1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeigen sowie das Display ab und zu komplett aus

Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeigen sowie das Display ab und zu komplett aus

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. November 2024 um 8:51

Hallo !

Ein Problem tritt gelegentlich auf: Die Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeigen sowie das Display zwischen den beiden Anzeigen gehen ab und zu aus.

Es ist, als ob ein Kontakt nicht richtig sitzt und sich bei Bewegung wieder verbindet. Die Sicherungen scheinen in Ordnung zu sein. Ich frage mich, ob ein Marder ein Kabel durchgebissen hat oder ob ein Kabel oxidiert ist.

Hat jemand eine Idee, welches Kabel oder welche Sicherung für die Stromversorgung der Anzeigen und des Displays zwischen den beiden Anzeigen verantwortlich ist? Auch das Geräusch des Blinkers verschwindet dann.

Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bei mir eben genau das selbe. Handbremslicht, Fernlicht und Blinker werden beim betätigen angezeigt aber das display ist komplett aus und die Drehzahlanzeige und geschwindigkeitsnadel bewegen sich nicht

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 7:51

Zitat:

@Tunaa schrieb am 30. November 2024 um 18:30:33 Uhr:

Bei mir eben genau das selbe. Handbremslicht, Fernlicht und Blinker werden beim betätigen angezeigt aber das display ist komplett aus und die Drehzahlanzeige und geschwindigkeitsnadel bewegen sich nicht

bei ir kommt das immer wieder :(

hast du das Problem gefunden ?

Zitat:

@Esmax666 schrieb am 9. Dezember 2024 um 08:51:31 Uhr:

Zitat:

@Tunaa schrieb am 30. November 2024 um 18:30:33 Uhr:

bei ir kommt das immer wieder :(

hast du das Problem gefunden ?

Es hat sich tatsächlich nach 2 tagen von alleine repariert. Hab das KI ausgebaut und geschaut ob an dem Stecker irgendwas korrodiert ist aber dem war nicht so. Im Innenraum war es auch nicht feucht oder ähnliches. Es ist anscheinend eine Krankheit und wenn es wieder kommt dann gebe ich das zu einem Spezialisten die sich da auskennen. Die heißen Endera.

Lg

Bei dem feuchten Wetter mit niedrigen Temperaturen tippe ich doch auf Kondenswasser, da reicht wenig und es bleibt dunkel.

Roadster oder Coupé?

Guck vorsichtshalber mal in die zwei Abläufe vorne und wenn es ein Roadster ist unter den Flügeln.

Bei mir ist es ein Roadster aber da ist vorne alles trocken. Was mich wunder ist das mein Kofferraum manchmal feucht ist obwohl ich die Abläufe schon geprüft habe

Fühle auch mal nach dem Teppich hinter den Sitzen.

Beim Kofferraum hilft nur das Rausnehmen des Bodens und dann Zeitung reinlegen und gucken, wo es zuerst nass wird. Auch die seitlichen Abdeckungen kann man mal wegnehmen und schauen, ob an den Radkästen irgendwo Spritzwasser reinkommt.

Deine Antwort