ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Geschwindigkeits Verkehrsschild /Hinweisschild ????

Geschwindigkeits Verkehrsschild /Hinweisschild ????

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 10:27

Bei mir hier an der B109 gib es ein Abschnitt wo seit ca 2 Monaten neue Schilder stehen (insgesammt 6).

Auf denen wird elektronisch die für den Abschnitt Höchstgeschwindigkeit oder gefahrene Geschwindigkeit Angezeigt. Dazu wird abwechelnt noch ein Smile :) oder für zu schnell :( angezeigt.

Was mich nun interessiert ist kennt jemand die Schilder und wie genau wird die Geschwindigkeit angezeigt?

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2006 um 10:28

.

am 6. Februar 2006 um 10:40

Sind keine richtigen Verkehrszeichen im sinne der STVZO ist wahrscheinlich eine Strecke mit übermäßig vielen Unfällen und die Schilder sind einfach nur als Hinweis das man(n) oder auch Frau zuschnell :( oder mit richtiger :) Geschwindigkeit unterwegs ist .

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 10:59

Ja es sind mehr oder weniger Hinweiszeichen.

Das jetzt an diesen Stellen viele Unfälle sind kann ich nun nicht sagen. Ist bestimmt nicht anders wie bei anderen Alleen. Ehr gibt es mehr Unfälle an anderen Stellen wie man auch an den Kreuzen erkennen kann.

Die Schilder stehen auch an verschiedene Abschnitten 70 80 100 einmal im Wald ansonsten auf gerader Strecke.

Wie genau ist aber die Geschwindigkeitsanzeige zwecks Tachoabweichung?

lol .. diese dinger sind echt hammer :D smilie-anzeige.. sieht aus wie sonen studenten-projekt

am 6. Februar 2006 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Mumpits

sieht aus wie sonen studenten-projekt

Ich denke mal, dass sich da schon Jemand Gedanken gemacht hat und diese Smileys sind ne gute Lösung! Es gibt diese Messanlagen ja auch, wo dann die Geschwindigkeit angezeigt wird! Solche wurde auch öfter mal missbraucht, sprich es gab/gibt bei so manchen Messanlagen sogenannte "Ranglisten" wer am schnellsten war! So etwas will man wohl mit den Smileys entgegenwirken...

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 12:20

Bei diesen Anlagen wird auch die gefahren Geschwindigkeit (2 anlagen) oder zugelassene Höchstgeschindigkeit (4 Anlagen) angezeigt im wechsel mit den Smileys.

Das blinkt immer im wechsel

am 6. Februar 2006 um 13:29

Das mit den "Ranglisten" kann ich bestätigen... Finde die Teile deswegen (zumindest Nachts) extrem gefährlich aber mehr sag ich dazu jetz nich...

Wegen dem Tacho eichen... also meine Erfahrung mit den Dingern ist, dass sogar alte VW-Tachos genauer sind :D - Hab das mal in nem 30er Bereich getestet... Selbe Strecke 3 mal genau mit 30 gefahren und es kamen werte zwischen 24 und 35 raus

Zitat:

Original geschrieben von Nieemand

Wie genau ist aber die Geschwindigkeitsanzeige zwecks Tachoabweichung?

Die Geschwindigkeitsschilder hier vor Ort zeigen deutlich weniger als der Tacho an. Wenn ich laut Tacho mit 60 unterwegs bin, zeigt unser Schild 49-50 km/h an.

Tachos sind allgemein 4-7 % höher eingestellt, als was man tatsächlich fährt. Sprich: Tacho 100, dann bist du reel mit 94/95 unterwegs.

hab da noch was passendes... Der Traum jedes Stern-Fahrers. :D

Zitat:

Original geschrieben von Mumpits

lol sieht aus wie sonen studenten-projekt

Vorsicht bei uns standen schon mal die Grünen dahinter bzw hab auch schon gehört das die Schilder gekoppelt werden können mit nem netten "FOTO" dahinter

en kumpel wollt mal schauen wieviel das ding anzeigen kann....jetzt läuft er 3Monate. Aber 3stellig Anzeigen gabs bei uns nicht ;-) ging nur bis 99!! schade wenn 50 erlaubt sind :-(

Die bei uns stehenden Schilder können nicht gekoppelt werden. Hab sie mir schonmal genauer angeguckt. ;) Da ist aber ein ganz schöner Kasten hinter. Ich könnte mir vorstellen, dass die einige statistische Daten speichern, z. B. Zahl der Überschreitungen, Top-Werte usw.

Zitat:

Original geschrieben von theroofisonfire

 

Vorsicht bei uns standen schon mal die Grünen dahinter bzw hab auch schon gehört das die Schilder gekoppelt werden können mit nem netten "FOTO" dahinter

en kumpel wollt mal schauen wieviel das ding anzeigen kann....jetzt läuft er 3Monate. Aber 3stellig Anzeigen gabs bei uns nicht ;-) ging nur bis 99!! schade wenn 50 erlaubt sind :-(

nanana

so ein blödsinn hab ich lange nich gehört

die teile müssen geeicht werden, und zugelassen sein, was siese anzeigen, oder öhnliche, garantiert nicht sind.

dem polizisten, der den wert da abliest und mich daraufhin verstrafzetteln will, möcht ich sehen

am 6. Februar 2006 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Wooody

Das mit den "Ranglisten" kann ich bestätigen... Finde die Teile deswegen (zumindest Nachts) extrem gefährlich aber mehr sag ich dazu jetz nich...

Bei mir in der Nähe war au ma so eins, steh noch da, war aba nach 2 Wochen abgeschaltet... jetz weiß ich wohl wieso ;-)

Tschö.

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

 

nanana

so ein blödsinn hab ich lange nich gehört

die teile müssen geeicht werden, und zugelassen sein, was siese anzeigen, oder öhnliche, garantiert nicht sind.

dem polizisten, der den wert da abliest und mich daraufhin verstrafzetteln will, möcht ich sehen

mmhh ich glaub du hast nicht richtig aufgepasst in physik, wenn in einem boden eine induktionsschleife eingelassen wurde und ich in einem festgelegten Abstand 3 Punkte habe - wobei im 3 Punkt die Kontrollmessung geführt wird - habe ich einen genauen und geeichten Messwert. Dieser gemessene Wert ist genauer als jede Radarpistole und jeder gestellter Blizer.

 

denk mal drüber nach und schau wie das war mit geschwindigkeit und strecke und zeit. da gibs so ein verhältnis

 

du würdest auch einspruch einlegen, wenn du von nem standblitzer geblitzt wirst.(vielleicht hast ja glück *gg*) Könnt ja sein der ist nicht geeicht!! Aber wenn auf ner Radarpistole so ein blöder Aufkleber drauf ist, dann glaub jeder der Wert stimmt *kopfschüttel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Geschwindigkeits Verkehrsschild /Hinweisschild ????