ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Geschwindigkeitsabhängiges klackern vorne links beim beschleunigen/ vom Gas gehen

Geschwindigkeitsabhängiges klackern vorne links beim beschleunigen/ vom Gas gehen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 11:16

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und habe mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.

Zu meinem Problem: sowohl beim beschleunigen als auch wenn ich vom Gas gehe gibt es ein metallisches klackern, welches geschwindigkeitsabhängig ist. Mein erster Eindruck war die Antriebswelle links, da das Geräusch aus dem Fußraumbereich kommt. Also hab ich gestern eine komplett neue verbaut, da ich auf das innere Gelenk getippt habe und es nicht einzeln wechseln wollte. Beim Vergleichen ist mir aufgefallen, dass die alte ein kleines bisschen länger ist. Nach ein bisschen Vermessen sieht es so aus, als sei das äußere Gelenk länger, welches ich letztes Jahr gewechselt hatte (hab nochmal die Bestellung überprüft, eigtl hatte ich das richtige Teil bestellt).

Kann es durch diesen längenunterschied zu einem Getriebeschaden o.ä. gekommen sein? Oder gibt es andere Möglichkeiten (z.b. Kupplung, ist noch die erste)

Vielen Dank schonmal!

VG mikap

Fahrzeug:

Golf 5 BJ 05

1.4L 16V 75PS

252tkm

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 11:27

Noch als Ergänzung:

Das klackern ging im 5. Gang los und hat sich die gänge "runtergearbeitet". Sonst ist kein erhöhter Verbrauch vorhanden, auch die gänge lassen sich noch immer sehr präzise und einfach einlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Geschwindigkeitsabhängiges klackern vorne links beim beschleunigen/ vom Gas gehen