ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Geschwindigkeitsanpassung selektiv einstellen?

Geschwindigkeitsanpassung selektiv einstellen?

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 9:36

Nachdem ich jetzt schon mehrfach durch Geisterschilder ausgebremst wurde, suche ich nach einer Möglichkeit das er nur die tatsächlich erkannten Schilder für die Funktion nutzt und nicht die Begrenzungen, die irgendwann vielleicht mal auf der Strecke existierten. Kann man das selektiv einstellen?

9 Antworten

Natürlich nicht ;-)

Das ist einer der Gründe warum ich das Fahrerassistenz Paket plus nicht gekauft habe! Ich kenne das vom GLE, da haben wir es noch nicht mal ausschalten können.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 13:29

ich ahnte es schon, aber danke euch trotzdem

Ich geb‘ dann meist per Tempomat in 10er Schritten zu…

Zitat:

@teihari schrieb am 14. Juni 2024 um 13:07:48 Uhr:

Ich kenne das vom GLE, da haben wir es noch nicht mal ausschalten können.

Das wundert mich jetzt aber. Ich hatte vor dem X254 einen W213 350d und der GLE basiert auf dem W213. Bei der E-Klasse konnte ich sehr wohl die aktive Geschwindigkeitsübernahme dauerhaft deaktivieren.

Hallo zusammen,

die Übernahme der erkannten Geschwindigkeiten kann doch im Menü deaktiviert werden wenn das zu sher nervt. ich habe die Übernahme weiter aktiv, denn mich schützt das davor, mal ein Tempolimit zu übersehen. "Geisterlimits" gibt es immer mal und das stört mich auch, aber die übersteuere ich dann immer direkt mit 10ner Schritten. Wäre schön, wenn man solche alten "Limits" irgendwie oder irgendwo melden könnte?

Guten Morgen zusammen,

ich bin hier neu in diesem Forum und erwarte meinen GLC (220d, AMG-Line mit Premium-Paket) in den nächsten Wochen. Ich verfolge dieses Forum mit großem Interesse.

Derzeit fahre ich noch einen BMW G21 320d mit Professional-Paket. Hier besteht auch die Möglichkeit, die Geschwindigkeit bei eingeschaltetem Tempomat automatisch anpassen zu lassen. Genau aus den oben genannten Gründen habe ich dieses feature ausgeschaltet. Ich kann aber jetzt die im Display angezeigte Geschwindigkeitsbeschränkung einfach mit der OK-Taste übernehmen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es diese Möglichkeit im neuen Auto nicht gibt?

Mit der normalen Distronic kann man ebenfalls die erkannte Begrenzung per Knopfdruck übernehmen mit einer Taste am Lenkrad.

Zitat:

@regio64 schrieb am 21. Juni 2024 um 07:50:01 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

ich bin hier neu in diesem Forum und erwarte meinen GLC (220d, AMG-Line mit Premium-Paket) in den nächsten Wochen. Ich verfolge dieses Forum mit großem Interesse.

Derzeit fahre ich noch einen BMW G21 320d mit Professional-Paket. Hier besteht auch die Möglichkeit, die Geschwindigkeit bei eingeschaltetem Tempomat automatisch anpassen zu lassen. Genau aus den oben genannten Gründen habe ich dieses feature ausgeschaltet. Ich kann aber jetzt die im Display angezeigte Geschwindigkeitsbeschränkung einfach mit der OK-Taste übernehmen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es diese Möglichkeit im neuen Auto nicht gibt?

Moin,

 

doch, das geht.

 

Viele Grüße

 

Bruno

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Geschwindigkeitsanpassung selektiv einstellen?