Geschwindigkeitsanzeige des Tempomaten fehlt
Servus Beisammen,
ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines 2001er W210 mit Tempomat. Mir ist aufgefallen - auch schon bei der Probefahrt, der Vorbesitzer meinte es sei für dieses BJ normal -, dass es keine Anzeige für die gesetzte Geschwindigkeit des Tepomaten gibt. Ich muss mir also ständig merken, was ich zuletzt eingestellt hatte und dann in Einserschritten mitzählen. Ist das Normal oder ist bei Meinem ein falsches Tacho verbaut?
Beste Grüße
Ähnliche Themen
3 Antworten
Alles ganz normal, ab 40 geht er. Wozu merken was du eingestellt hast, er bleibt doch konstant auf der Geschwindigkeit.
da gibt es keine weitere Anzeige, du fährst 50, tppst den tempomaten und er bleibt auf 50, wenn du schneller werden willst, hebel nach oben dann wird er schneller bis du ihn loslässt, 60 oder 120 was du willst macht er.
was willst du mehr ? du kannst auch eine Geschwindigkeit vorwählen die er dann immer wieder aufnimmt und einhält, aber Anzeige ist nur der Tacho
Zitat:
@SL_60_AMG schrieb am 16. November 2024 um 18:14:26 Uhr:
Alles ganz normal, ab 40 geht er. Wozu merken was du eingestellt hast, er bleibt doch konstant auf der Geschwindigkeit.
Meiner geht schon ab 30 km/h. Ich wollte nur wissen ob ich evtl. ein falsches Tacho habe, danke für die Antworten. Ich denke ich muss einfach meinen Tempomat-Workflow anpassen, ähnlich wie Mike es meinte.